Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Diskussion:Alle gegen einen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lieber D.U.C.K., ich bin beeindruckt! O-: Wie kann man eine so große Seite erstellen? Es wurde aber auch Zeit, dass diese Geschichte (übrigens eine meiner Lieblinge) hinzugefügt wird. Danke! (-: - Donald Duck 123

Danke, schön dass es dir gefällt, ich weiß aber selber noch nicht, ob diese Länge wirklich gut ist – vor allem die Inhaltsangabe ist doch überlang… auch wenn die Geschichte natürlich einfach lang ist, aber trotzdem. Naja, du hast auf jeden Fall Recht, der Artikel zu dieser Geschichte (die auch zu meinen Lieblingsgeschichten zählt!) hat schon lange gefehlt! D.U.C.K. (Diskussion) 20:40, 17. Nov. 2021 (CET)

So, die (wirklich wenigen) Fehler sind ausgebessert. Ich würde trotzdem vorschlagen, du straffst die Inhaltsangabe noch ein wenig, man muss ja nicht jedes Detail der Story erwähnen oder Dagoberts Niedergeschlagenheit in sooo vielen Worten schildern. Und noch was: Ich bin ja ein Freund deines Schreibstils, aber du könntest versuchen, etwas mehr Zurückhaltung mit Rufzeichen zu üben. Stellenweise hab ich das Gefühl, du wirfst hinter jeden zweiten Satz eins. Du weißt, wie das mit den guten Dingen ist – zu viel davon entwertet es.

Mir ist beim Lesen noch eine ganz andere Parallele in den Sinn gekommen: das Ende von Der arme reiche Mann. Eventuell wären sogar Vergleichpanels des depressiven Dagoberts interessant. Vielleicht auch deswegen sinnvoll zu erwähnen, weil du über Rosa mehr Worte verlierst als über Barks, der aber sicher ein wichtigerer Einflussfaktor war. Der Hinweis auf die Hexen in Im Namen des Mondes fehlt noch. Wolltest du den doch nicht inkludieren oder hast du's vergessen? --McDuck (Diskussion) 23:29, 18. Nov. 2021 (CET)

Ich setz mich mal nochmal ran sobald ich Zeit habe! D.U.C.K. (Diskussion) 11:45, 20. Nov. 2021 (CET)

So, ich hab jetzt die Inhaltsangabe um über 5000 Bytes gekürzt und die Anzahl der Ausrufezeichen mehr als halbiert – ich denke, so sollte das schon deutlich lesbarer sein 😅 Zum Armen reichen Mann: Natürlich war Barks der wichtigste Einflussfaktor (habe ich ja auch so hingeschrieben) und ich sehe auch, was du meinst, ich kann mal gucken ob ich da einen guten Vergleich schreiben kann (mach ich aber wahrscheinlich nicht mehr heute :D) D.U.C.K. (Diskussion) 13:57, 21. Nov. 2021 (CET)

Dankeschön! Wenn du mir erlaubst, an deinem tollen Text rumzupfuschen, kann ich den Vergleich auch schreiben. Könntest du vielleicht mir noch ein paar Bilder dazu schicken, wie du weißt, komm ich ja gegenwärtig an die Geschichte nicht ran. Einfache Fotos reichen, ich muss sie ja nicht verwenden, ich will mich nur ein bisschen besser an den Teil der Geschichte erinnern. --McDuck (Diskussion) 14:05, 21. Nov. 2021 (CET)
No problem ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 14:16, 21. Nov. 2021 (CET)