Diskussion:Ausgabenliste Lustiges Taschenbuch Themenreihe

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo ReDuck, schöne Ausgabenliste! Ich fände es allerdings besser, wenn die einzelnen Listen in den Hauptartikel der jeweiligen Reihen in einen Abschnitt namens „Ausgabenliste“ eingefügt werden würden. Entnet-Entdecker (Diskussion) 20:08, 30. Dez. 2022 (CET)

Vielen Dank! Und ich finde, dass diese Seite dennoch praktisch ist, denn da hat man alle im Überblick. lg ReDuck (Diskussion) 20:34, 30. Dez. 2022 (CET)
Wie wärs mit beidem? Was meinen die anderen?Entnet-Entdecker (Diskussion) 20:38, 30. Dez. 2022 (CET)
Grundsätzlich wäre das keine schlechte Idee; allerdings ist so etwas in der Art schon vorhanden, nur in der Form einer Liste. lg ReDuck (Diskussion) 20:46, 30. Dez. 2022 (CET)
Beides wäre auf jeden Fall Quatsch, zumal die Hauptartikel bereits alle Infos enthalten. Ehrlich gesagt halte ich persönlich diese Liste für wenig sinnvoll: Erst einmal ist sie unvollständig (das Ultimate müsste auch noch rein), außerdem fände ich es logischer, wenn man etwa die Bände des Crime zusammenpacken würde, vor allem aber ist eine Liste mit Bänden, die aus völlig verschiedenen Reihen sind, dann doch recht seltsam. Die „Themenreihen“ gibt es so ja eigentlich gar nicht, ich hatte den Begriff damals nur „erfunden“, um einen eher deskriptiven Artikel zu erstellen, in dem es so oder so bereits eine Liste der Reihen gibt, die meiner Meinung nach für die Übersicht reicht. D.U.C.K. (Diskussion) 17:00, 4. Jan. 2023 (CET)
Ich wollte und hatte die Ultimate Phantomias eigentlich schon drin, aber McDuck meinte, dass es für die schon eine Ausgabenliste gibt. Aber ich bin der Meinung, dass es sinnvoll ist, wenn man einen Überblick über die Themenreihen hat, da es da mittlerweile doch relativ viele Bände gibt. Außerdem fallen sie eine in eine einzige Kategorie, wie die Sonderedition, weshalb ich denke, dass man die Liste ruhig lassen kann. Und das mit Crime kann man ja immer noch machen. Was den Namen der Reihe angeht, den kann man immer noch ändern, falls es irgendwann einen besseren gibt. __ReDuck (Diskussion) 18:32, 4. Jan. 2023 (CET)

Ich halte diese Liste auch nicht für besonders sinnvoll. Die Zusammenfassung dieser Reihen ist von uns getroffen und nicht vom Verlag (ich persönlich habe davon auch nie sooo viel gehalten) und der Hauptartikel bietet einen kurzen Überblick, was alles hineinfällt. Listen meinetwegen in den Einzelartikeln, aber nicht unbedingt hier.

Wenn aber eine Mehrheit diese Liste hier total toll findet, bin ich natürlich sehr gerne bereit, sie zu akzeptieren. --McDuck (Diskussion) 22:01, 4. Jan. 2023 (CET)

Guten Abend! Leider kam ich in letzter Zeit nicht mehr dazu, besonders viel hier zu machen, will aber versuchen, jetzt wieder etwas produktiver zu werden :) Ich wollte hier jetzt eigentlich noch folgendes fragen, da diese Frage ja mehr oder weniger noch offen steht: Was geschieht mit dieser Ausgabenliste? Wird sie nun gelöscht, behalten wir sie? Was sollte nun getan werden? Eigentlich müsste man über so was ja abstimmen, oder? McDuck hat ja bereits angedeutet, dass er die Seite löschen würde, wenn sie eher negativ aufgenommen wird. Ich würde dies ebenfalls unterstützen, da ich persönlich neutral zu der Löschung eingestellt bin und deshalb finde, dass darüber abgestimmt werden sollte (wäre eigentlich was für Wahlen), oder? lg __ReDuck (Diskussion) 18:37, 17. Jan. 2023 (CET)

Irgendwie ist es mir egal, andererseits auch nicht. Aber fangen wir von vorne an. Bezüglich "Wahlen". Sowas bekommen wir doch über die Diskussionsseite geregelt. Oder? ;-) Nun zu meiner Meinung. Ich bin der Meinung, diese Liste erfüllt nur den Zweck, den bereits der Kategorienbaum erfüllt. Ergo: dieser Artikel ist mehr oder weniger sinnlos. Kann also weg. VG Mattes (Diskussion) 19:06, 17. Jan. 2023 (CET)
Ich würde die Wahlen-Seite auch eher für allgemeinere Sachen benutzen, die die gesamte Duckipedia betreffen. Persönlich halte ich diese Liste ebenfalls für nicht sinnvoll, da es eine Liste der Reihen bereits im Hauptartikel gibt und in den jeweiligen Artikeln zu den Reihen die Auflistung der Bände auf jeden Fall noch überschaubar genug ist. D.U.C.K. (Diskussion) 19:20, 17. Jan. 2023 (CET)