Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Diskussion:Der Midas-Effekt

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das mit Nimmermehr ist ein gewisses Problem, denn der erste Rabe, der so heißt, ist der in der Geschichte Der Rabe Nimmermehr und in der Geschichte ist er ein Spielgefährte von Tick, Trick und Track und wird von Gundel verhext. --McDuck (Diskussion) 22:30, 31. Mai 2021 (CEST)

Geändert in: Außerdem ist auch ein Rabe von Gundel in einem Panel zu sehen. Der sprechende Rabe mit dem Namen Nimmermehr hatte seine Premiere aber erst viel später. – Ich denke so kann mans stehenlassen, oder? Ansonsten ändere bitte nach eigenem Gutdünken. LG, --Shmendric (Diskussion)
P.S.: Das ist genaugenommen auch nur bei Fuchs der erste Auftritt von Nimmermehr, denn Barks nannte den Raben in dieser Geschichte "Randolph", und diesen Namen/Raben benutzte er später nie wieder. In Der Rabe Nimmermehr ist also eigentlich ein anderer Rabe gemeint. Strittig bleibt aber dennoch ob man den Rabe in der Geschichte Midas-Effekt nun als den Vertrauten von Gundel (Nimmermehr / Ratface) ansehen will, oder nur als dessen (möglicherweise unbewussten) Vorläufer. Jedenfalls kann man nicht eindeutig sagen, dass Nimmermehr sein Debüt in dieser Geschichte hatte, da geb ich dir Recht. --Shmendric (Diskussion)