Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Diskussion:Liste der Entenhausener

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Soll man auch Personen wie "Plattnase" oder "Prof. Merlin" berücksichtigen?GummibärchenandieMacht 18:13, 26. Aug 2005 (BST)

Ich denke schon. Vielleicht solle man die dann (zusammen mit den Verwandten die praktisch nie aiftauchen (Donalds Schwester etc.) unter eine eigene Überschrift packen, z.B. Statisten, Extras, oder sowas in dieser Richtung Memm 18:41, 26. Aug 2005 (BST)

Ich denke diese Seite sollte einen anderen Namen haben, z.B. Figuren / Personen / Charaktere in den LTB / von Disney, ... denn nicht alle wohnen ja in Entenhausen (z.B. Gundel Gaukeley) Memm 09:52, 30. Aug 2005 (BST) --Flintheart Glomgold 20:38, 21. Sep 2006 (CEST)

Ich würde den Namen so lassen. Du hast zwar Recht, dass nicht alle in Entenhausen wohnen, aber die Zahl der wichtigen Nicht-Entenhausener ist so gering, das man die auch einfach unter eine eigene Überschrift machen kann. GummibärchenandieMacht 11:25, 30. Aug 2005 (BST)

Die Bewohner von Entenhausen in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Viele Namen in anderen Ländern findet man hier, falls für einen Artikel benötigt. GummibärchenandieMacht 15:56, 17. Sep 2005 (BST)

Dazu auch Liste von Disney-Figuren in verschiedenen Sprache in der Wikipedia und dessen englisches Pendant. --::Slomox:: >< 00:38, 22. Sep 2005 (BST)

Vorschlag[Bearbeiten]

Ich hätte einen Vorschlag für eine übersichtlichere Gestaltung der Seite Bewohner von Entenhausen und wollte fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn ich das einfach so umsetze?

Ich fände diese Aufteilung sehr gut. Sie ist übersichtlich und dennoch irgendwie origineller als diese "wir sind ein Lexikon - machen wir es alphabetisch"-Listen einer gewissen anderen Internetgröße... --Sir Donnerbold 15:30, 21. Sep 2006 (CEST)

Finde ich sehr gut, die Kaesten zu den verschiedenen Bereichen sind eine sehr gute Idee --Memm 15:49, 21. Sep 2006 (CEST)

Klasse! ZicheFan 20:15, 21. Sep 2006 (CEST)

Da der Vorschlag bislang nur Zustimmung fand, habe ich ihn inzwischen umgesetzt. Das Vorschaubild meines Vorschlags habe ich wieder rausgenommen, um Platz zu sparen.--Flintheart Glomgold 20:38, 21. Sep 2006 (CEST)

Das Entenhausener Wäldchen[Bearbeiten]

Es fehlen noch einige Figuren aus dem Entenhausener Wäldchen.

  1. Die Freundin von Hansi Hase, ich glaube sie heißt Molly Hase?
  2. Die Freundin von Kleiner Wolf, ich glaube sie heißt Tinka Wolf?
  3. Der Junior von Gevatter Bär, ich glaube er heißt Bär Junior oder Bärchen Junior - weiß das einer?

---W. Kronf 11:52, 20. Okt 2006 (CEST)

Ich hab nicht soviel Hefte mit Waeldchengeschichten. Ein paar in den DD 100-Seitern.. Wenn Du die Namen weisst kannst Du sie ja direkt eintragen. Ansonsten schau ich mal was ich finde. --Memm 11:56, 20. Okt 2006 (CEST)

Dolly Duck[Bearbeiten]

Ich habe hier in der Duckipedia noch keinen Eintrag von Dolly gefunden, sie steht nicht mal hier in der Liste. Nur in einigen Artikeln findet man sie erwähnt. Könnte das jemand ändern--84.152.114.54 16:02, 26. Okt 2006 (CEST)

Neugestaltung / Umbenennung[Bearbeiten]

Ich würde die Seite gern etwas neugestalten, indem die Universen systematischer aufgefasst werden. In diesem Zuge würde ich die Seite gerne zu einem anderen Namen verschieben. "Bewohner von Entenhausen" ist etwas unpassend, da einige Figuren nicht in Entenhausen wohnen. Meinungen, Vorschläge? --W. Kronf 19:19, 10. Apr 2008 (CEST)

Ja, und nicht nur das - auch handelt es sich nur um die bekannten Figuren. Eine wirkliche Einwohnerliste sollte auch Eintagsfliegen etc auflisten.