Duckipedia Diskussion:Aprilscherze/Duckipedia

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Echt jetzt? Ich meine, sollte diese Seite nicht wie alle anderen auch einigermaßen seriös wirken?

Prinzipiell halte ich es für keine schlechte Idee eine Seite wie diese hier anzulegen. General Gans (Diskussion) 22:37, 14. Mär. 2021 (CET)

Nein, das war nur ein Scherz von D.U.C.K., vermutlich um uns Mit-Admins zu schocken. Hat aber nicht funktioniert, ich find den Artikel unglaublich witzig *ganz fest grins*. Natürlich kommt hier noch ein richtiger Artikel rein. --McDuck (Diskussion) 23:06, 14. Mär. 2021 (CET)
Da hat McDuck ganz richtig geraten, ich zitiere mich mal: „hähä gnahahahaha höhö muahaha!“ Aber im Ernst: Klar sollte es einigermaßen seriös sein, aber BITTE NICHT SO EINEN ARTIKEL WIE IN DER WIKIPEDIA!!!! Wenn es eines gibt, was mir wichtig ist, dann dass hier auch immer ein bisschen Humor ist. Das wärs ja wenn das Wiki über das witzigste auf der Welt trocken ist wie die Wüste der Sahara! Es muss dann natürlich nicht so ein hirnloser Quatsch sein aber bitte auch nicht sowas wie in der WP 🥶 @Mattes: Ich verstehe deine Änderung nicht so ganz… D.U.C.K. (Diskussion) 08:07, 15. Mär. 2021 (CET)
Ach so doch jetzt hab Ichs gecheckt ich hatte einen ganz anderen Sinn im Kopf (ich mag andere Seiten mehr wie die Wikipedia zum Beispiel). Aber so passt das auch gut! D.U.C.K. (Diskussion) 08:08, 15. Mär. 2021 (CET)

Habe jetzt den Geschichtenteil ergänzt soweit ich durchblicke, sorry, den teilweise pathetischen Ton konnte ich mir nicht verkneifen, aber weil das eh noch mal neu gemacht wird ist das hoffentlich nicht so schlimm ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 08:25, 15. Mär. 2021 (CET)

Man könnte noch einen Kritikteil und ein paar Bilder hinzufügen, sonst habe ich ausgesorgt. Ihr könnt euch ans Tilgen der dummen Witze machen, wenn ihr wollt ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 09:45, 15. Mär. 2021 (CET)

Meine dummen Witze müsst ihr auch noch rauslöschen *g*.
@D.U.C.K.: Kleine Deutschlektion: Wenn du sagen willst, du magst etwas anderes lieber, brauchst du ein ALS: „Ich mag andere Seiten mehr als die Wikipedia“ – das wie an der Stelle ist umgangssprachlich und muss auf jeden Fall in Texten vermieden werden (außer du verwendest es in direkter Rede als Stilmittel). Wenn du etwas als Beispiel bringst, brauchst du ein WIE, das ist dann aber eine Beifügung und muss UNBEDINGT mit Kommata stehen: „Ich mag andere Seiten mehr, wie die Wikipedia“.