Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

ESPN: Speedworld

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Moderator berichtet immer vom Geschehen (© ESPN/Sony)

1994 brachte Sony das Spiel ESPN: Speedworld für das Super Nintendo und den Sega Mega Drive heraus. Das Spiel entstand mit Hilfe des Disney Sportsenders ESPN.

Gameplay[Bearbeiten]

Hier geht die Motoraction richtig ab (© ESPN/Sony)

ESPN: Speedworld ist ein klassisches Rennspiel, das auf den Rennstrecken der Nascarbahnen ausgetragen wird. Der Spieler übernimmt die Kontrolle seines Nascars und muss in den oberen Positionen ankommen zu gewinnen.

Das Spiel wurde aufgrund seiner Art der Präsentation sehr beliebt. Vor allem der ESPN-Reporter, der wie Fernsehen über die Rennen berichtet, war sehr publikumswirksam.

Grafik und Sound[Bearbeiten]

Das Spiel verfügt über eine gute Grafik und einen guten Sound. Auch das Gefühl in dem Wagen wirklich zu sitzen wurde für damalige Verhältnisse sehr gut rübergebracht.

Weblinks[Bearbeiten]