Herbst

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herbst
Autumn
Noposter.PNG
© Disney • Quelle: keine
Uraufführung: 13. Februar 1930
Regie: Ub Iwerks
Animation: unbekannt
Drehbuch: unbekannt
Produktion: Walt Disney
Musik: unbekannt
Länge: 6:07 Minuten

Am 13. Februar 1930 kam der Silly-Symphony-Cartoon Autumn (Herbst) in die Kinos. Regie führte Ub Iwerks. Der Cartoon war die direkte Fortsetzung des Cartoons Summer aus dem Jahr 1930.

Figuren[Bearbeiten]

  • viele Tiere des Waldes

Handlung[Bearbeiten]

Dieses Eichhörnchen bereitet sich auf den Winter vor (© Disney)

Der Cartoon zeigt dem Zuschauer, wie sich die Tiere des Waldes auf den Winter vorbereiten. Den Beginn machen die Eichhörnchen, die fleißig überall nach Nahrung suchen. Dabei werden sie auch von einigen Raben bestohlen, die diese Nahrung bei sich in einer Vogelscheuche lagern. Des Weiteren sieht man, wie sich ein Stinktier die Nahrungssuche erschwert. Auch die Biber sind fleißig und dichten ihren Staudamm ab. Schließlich wird es kälter und windig, der Winter kündigt sich an und die Enten fliehen vor ihm gen Süden. Auch jetzt fliehen auch alle anderen Waldtiere in ihre Verstecke und harren den Winter aus.

Der Vorgänger und Nachfolger[Bearbeiten]

Während der Jahre 1929 und 1930 entstanden vier Silly-Symphony-Cartoons, die den Jahreszeiten gewidmet waren. Dies ist der dritte Teil der Quadrologie.

Weblinks[Bearbeiten]