Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Max

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Max (eigentlich Maximillian; engl. ebenfalls Max) ist Goofys Sohn in der Serie Goofy und Max und in den dazugehörigen Kinofilmen und Specials. Er ist allerdings als Teil einer anderen Kontinuität als die der Entenhausen-Comics zu betrachten: In den Micky-Maus-Comics ist Goofy kinderlos. Trotzdem weist er Ähnlichkeiten zu Alfons auf.

Charakter[Bearbeiten]

Max ist Schüler, ein lebhafter Teenager, fährt gerne Skateboard und ist der beste Freund von KJ. Er ist schlauer und gewitzter als sein Vater Goofy, der ihm manchmal recht peinlich ist. Dennoch hält er immer fest zu ihm. Goofy nennt seinen Sohn auch manchmal Maxy (Der Goofy Film).
Vater und Sohn (© Disney)

In Mickys Clubhaus und Mickys turbulente Weihnachtszeit trifft man Max sogar als jungen Erwachsenen an. Wären die Reaktionen auf Der Goofy Film schlechter gewesen, hätte man Max später weiterhin im Alter von 10 bis 11 Jahren (wie in Goofy & Max) dargestellt, ähnlich wie Tick, Trick und Track, die als Teenager bislang in keiner weiteren Produktion auftauchten, da Quack Pack kein großer Erfolg wurde.

Verwandte und Freunde[Bearbeiten]

  • Außer seinem Vater Goofy hat Max auch noch eine Cousine namens Debbie.
  • Max' bester Freund ist natürlich KJ, in den Filmen Der Goofy Film und Goofy nicht zu stoppen wird uns auch noch Schupo Zimmeruski als ein weiterer guter Freund vorgestellt.
  • In Der Goofy Film konnte Max erfolgreich das Herz von Roxanne erobern, in einem Segment des Weihnachtsspezials Mickys turbulente Weihnachtszeit zieht es ihn allerdings zur schönen Mona.