Mickey Mouse II

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Titlescreen(© Disney/Kemco)

Im Jahre 1990 kam das Gameboyspiel Mickey Mouse II von der Firma Kemco auf den Markt. Dieses Spiel war ein Remake des ersten Teils Mickey Mouse (GB).

Charaktere[Bearbeiten]

Handlung[Bearbeiten]

Minni wurde zu einem Bankett in einem Schloss eingeladen, aber – oh Schreck – dies war ein Falle! Minni wurde in den höchsten Turm gesperrt. Nach einigen Tagen ihres Verschwindens begibt sich Micky auf die Suche und findet einen Hinweis auf das Schloss des gehörnten Königs. Dort entschließt er sich, Minni aus seinen Händen zu befreien.

Gameplay[Bearbeiten]

Ausschnitt aus dem letzten Level (© Disney/Kemco)

Das Spiel ist ein Reaktionsspiel. Hier muss Micky auf der Hut sein und dem Gegner ausweichen oder dem Gegner mit gefundenen Bomben, Bogen und ähnlichen Dingen ausschalten. Er kann nicht springen, sondern muss durch Türen gehen die nach oben oder unten führen. Überall kann er Schlüssel finden die für die nächste Tür einsetzen kann. Hatte man ein Kapitel beendet bekam man ein Passwort mit dem an dieser Stelle weiterspielen konnte.

Allerdings gibt es im Leveldesign zwischen dem ersten und dem zweiten Teil gewaltige Unterschiede. Erstens wurde die Gegner verändert und die Levelzahl betrug nun nicht mehr 80 sondern nur noch 28. Auch einige der der Gänge wurden positiv verändert. Aber dennoch blieb es beim alten Konzept.

Kritikerstimmen[Bearbeiten]

Dieses Spiel ist wirklich ideenlos und schlecht kopiert. Allerdings das muss der Kritiker zugeben, hat man sich bemüht, das Konzept zu vereinfachen indem man die Levelanzahl verkürzt hatte. Auch der Endkampf mit dem gehörnten König ist etwas besser aufgebaut.

Passwörter[Bearbeiten]

  • Passwort für das letzte Level: GIFT
Mickey Mouse
Produzenten Kemco • Kotobuki Engineering & Manufacturing Co.
Hauptserie Mickey MouseMickey Mouse IIMickey Mouse III: Yume FuusenMickey Mouse IV: Mahou no LabyrinthMickey Mouse V: Zauberstäbe
Vorgänger Roger Rabbit
Spielgeräte Family Computer Disk SystemGame Boy