Micky Maus Sonderheft 8

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micky Maus Sonderheft
MMS8.jpeg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 11.11.1953
Redaktion:

Erika Fuchs

Übersetzung:

Erika Fuchs

Seitenanzahl:

32

Geschichtenanzahl:

1 Geschichten

Preis: 0,75 DM
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu Micky Maus Sonderheft 8 beim Inducks
Ausgabenliste Micky Maus Sonderheft
vorherige Ausgabe

Das Micky Maus Sonderheft 8 mit dem Namen Weihnachts-Sonderheft erschien am 11. November 1953. Es wurde nachgedruckt in Micky Maus – Die frühen Jahre 6 und Micky Maus Reprint Kassette 2. Das Heft enthält fünf redaktionelle Seiten rund um Weihnachten.

Titelbild[Bearbeiten]

Inhalt[Bearbeiten]

Donald Duck in: „Rat einmal!“[Bearbeiten]

Tick, Trick und Track fragen sich, was sie sich zu Weihnachten wünschen sollen. Sie haben eigentlich alles und beschließen daher, dass sie dem Weihnachtsmann einen Brief schreiben, in dem steht, dass sie in diesem Jahr zugunsten anderer Kinder auf Geschenke verzichten. Nachdem sie den Brief in den Briefkasten geworfen haben, sehen sie in einem Schaufenster Metallspielzeug. Die Neffen beschließen, Donald um die Metallbaukästen zu bitten und tun das auch. Der stellt aber eine Bedingung, sie erhalten den Metallbaukasten, wenn sie erraten, was sich Donald wünscht.

Die Neffen bombardieren Donald gleich darauf mit möglichen Wünschen und erstellen sogar eine Liste, die länger als seine Schuldenliste ist. Als sie mit ihrem Latein am Ende sind, besuchen sie Daisy, in der Hoffnung, so die Antwort zu erfahren. Daisy packt die Neffen und Donald ein und fährt zu Madame de Pompadour, einer Wahrsagerin, die auch Gedanken lesen kann. Als die Wahrsagerin versucht, Donalds Gedanken zu lesen, erzürnt sie. Donald wünscht sich von ihr ein Foto, um seine Neffen zu erschrecken. Daraufhin wirft die Wahrsagerin die Ducks aus ihrem Haus. Daisy ist darüber verärgert und ist empört, als dann auch noch Donalds 313er eine Panne hat. Sie konnte zwar nicht in Erfahrung bringen, was er sich wünscht, jedoch aber was er benötigt.

→ Eine detailliertere Inhaltsangabe sowie weitere Informationen gibt es im Hauptartikel Rat einmal.