In den nächsten Tagen wird die Duckipedia technisch auf den neuesten Stand gebracht! Dabei kann es leider auch zu kleinen Einschränkungen kommen.

Silvio Peter

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Silvio Peter ist ein ehemaliger Chefredakteur des Verlags Egmont Ehapa Media – er war Chefredakteur der von 1996 bis 1998 erschienen Taschenbuch-Reihe Abenteuer-Team, bei dieser Reihe setzte Peter erstmals auf 3-D-Effekttechnologie, ein Jahr später wurde sie auch für das Lustige Taschenbuch verwendet.[1] Ab dem DDSH 171 (Januar 2001) übernahm Peter die Redaktion der Comicreihe Die tollsten Geschichten von Donald Duck – Sonderheft mit einer inhaltlichen Neukonzeption;[2] er übte diese Funktion bis Anfang 2002 aus, sein Nachfolger wurde Joachim Stahl.[3] Weiters war er Chefredakteur der Taschenbuch-Reihe Donald Duck von der Ausgabe DD 525 bis zur Ausgabe DD 529 sowie von Ein Fall für Micky 26. Außerdem war er verantwortlicher Redakteur der Reihe Donald Classics.

Diego Ceresna und Silvio Peter interviewten den bekannten Comicautor Don Rosa anlässlich seines 50. Geburtstags 2001, dies wurde für die Ausgabe DDSH Spezial 20 (Oktober 2012) veröffentlicht.[4]

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]