Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Tuffy

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tuffy beschäftigt sich mit einem Pfefferstreuer (© Disney)

Tuffy ist ein fiktives Kätzchen, das erstmals in dem Silly-Symphony-CartoonThree Orphan Kittens“ auftaucht.

Charakter[Bearbeiten]

Bei Tuffy handelt es sich um eine sehr neugierige Katze, die sich vor allem um ihre Geschwister Fluffy und Muffy kümmert. Bei allen drei Katzen handelt es sich um Vollwaisen, die von der Bediensteten Mammy Twoshoes entdeckt werden, nach dem sie die Villa verwüstet haben. Als Mammy Twoshoes sie hinauswerfen wollte, haben sie Gnade vor dem Augen eines kleinen Mädchens gefunden und durften ein Heim finden. Allerdings wird vor allem Tuffy von dem kleinen Mädchen wie ein Baby behandelt, was diesem Kätzchen überhaupt nicht gefällt.

Mammy Twoshoes möchte sie später auf Grund ihres Unsinns immer wieder loswerden und schickt sie in den Garten. Kurz darauf begegnet Tuffy zusammen mit ihren Geschwistern einem gelassenen Bernardiner, der ihr Freund wird, obwohl sie ihm die Milch wegtrinken.

Bedeutung für Disneyana-Sammler[Bearbeiten]

Während die Geschwister von Tuffy keine größere Bedeutung für Disneyana-Sammler besitzen, spielt Tuffy eine bedeutende Rolle für die Sammler. Seine Figur wurde für sämtliche Figuren der „Three Orphan Kittens“-Serie von Goebel verwendet. Allerdings wurde für die Produktbeschreibung nicht ihr Name verwendet, stattdessen sollte die Figur den Namen von Geppettos Hauskatze Figaro erhalten.

Cartoons[Bearbeiten]