Disney+ Bildleiste.jpg
Du kennst dich mit Disney-Filmen aus? Wir brauchen dich!

Walt Disney Home Videos – Highlights

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Cover für Walt Disney Home Videos – Highlights (© Walt Disney Home Videos) (Quelle: Duckfilm.de)

Walt Disney Home Videos – Highlights ist eine dreiteilige Filmtrailer VHS-Reihe aus den Jahren 1985 bis 1988. Jeder VHS-Kassette lag ein kleiner Bestellkatalog bei aus dem man Filme seine bestellen konnte.

Highlights[Bearbeiten]

1985 kam das erste Werbevideo mit Filmtrailern mit dem Namen Walt Disney Home Videos – Highlights auf den Markt und hatte eine Gesamtlaufzeit von ca. 30 Minuten. Die VHS wurde mit folgendem Covertext beworben:

Hier sind sie alle, unsere liebenswerten kleinen Freunde. Donald, Goofy, Pluto und Micky Maus, Das Fußballspiel des Jahrhunderts aus „Die tollkühne Hexe“, Herbie der verrückte Käfer und die hübsche Nixe aus „Splash“ und viele, viele mehr. Ein herrlicher Spaß, Tricks und Gags am laufenden Band. Ein Feuerwerk der guten Laune.

Folgende Trailer sind auf der VHS enthalten.

Werbetrailer für VHS-Kassetten[Bearbeiten]

Werbetrailer für Kinoaufführungen[Bearbeiten]

Highlights 2[Bearbeiten]

Cover für den Walt Disney Home Videos – Highlights 2 (© Walt Disney Home Videos) (Quelle: Duckfilm.de)

1987 kam das zweite Werbevideo mit dem Namen Walt Disney Home Videos – Highlights 2 auf den Markt. Die Gesamtlaufzeit belief sich auf 30 Minuten, doch diesesmal führte Jiminy Grille durch das Programm.

Covertext:

Die schönsten Ausschnitte aus Disney-Filmen – vorgestellt von Jiminy Grille. Hier sind sie alle, unsere liebenswerten kleinen Freunde. Donald, Goofy, Pluto und Micky Maus, Das Fußballspiel des Jahrhunderts aus „Die tollkühne Hexe“, Herbie der verrückte Käfer und Pinocchios lustige Abenteuer und viele, viele mehr. Ein herrlicher Spaß, Tricks und Gags am laufenden Band. Ein Feuerwerk der guten Laune. Insgesamt gibt es über 100 Videos von Walt Disney. Informieren Sie sich – ein ausführlicher Katalog liegt dieser Kassette bei.

Werbetrailer für VHS-Kassetten[Bearbeiten]

Highlights 3[Bearbeiten]

1988 folgte die letzte Episode der Reihe unter dem Namen Walt Disney Home Videos - Highlights 3. Das Video wurde widermals von Jiminy Grille präsentiert. Für die 30 Minütige VHS wurde das Cover vom 2. Teil wiederverwendet.

Covertext:

Die schönsten Ausschnitte aus Disney-Filmen – vorgestellt von Jiminy Cricket. Hier sind sie alle, unsere liebenswerten kleinen Freunde. Micky Maus, Donald und Pluto, Robin Hood, Goofy und Dornröschen. Das Fußballspiel des Jahrhunderts aus „Die tollkühne Hexe“, Herbie der verrückte Käfer und „Pinocchios lustige Abenteuer“ und viele, viele mehr. Ein herrlicher Spaß, Tricks und Gags am laufenden Band. Ein Feuerwerk der guten Laune. Insgesamt gibt es über 100 Videos von Walt Disney. Informieren Sie sich – ein ausführlicher Katalog liegt dieser Cassette bei.

Werbetrailer für VHS-Kassetten[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]