LTB English Edition 5: Unterschied zwischen den Versionen

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*Deutschsprachiger Titel: ''Spurlos verschwunden!''
*Deutschsprachiger Titel: ''Spurlos verschwunden!''
*[[Autor|Story]]: [[Byron Erickson]]
*[[Autor|Story]]: [[Byron Erickson]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]]
*Erstveröffentlichung: 2005
*Erstveröffentlichung: 2005
*Genre: Abenteuer
*Genre: Abenteuer
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*Deutschsprachiger Titel: ''Im Königreich der Elfen''
*Deutschsprachiger Titel: ''Im Königreich der Elfen''
*[[Autor|Story]]: [[Sarah Kinney]]
*[[Autor|Story]]: [[Sarah Kinney]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Joaquín Cañizares Sanchez]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Joaquín Cañizares Sanchez]]
*Erstveröffentlichung: 10.12.1996
*Erstveröffentlichung: 10.12.1996
*Genre: Abenteuer, Fantasy
*Genre: Abenteuer, Fantasy
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*[[Plot|Idee]]: [[Carl Barks]]
*[[Plot|Idee]]: [[Carl Barks]]
*[[Autor|Story]]: [[Geoffrey Blum]]
*[[Autor|Story]]: [[Geoffrey Blum]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]]
*Erstveröffentlichung: 2004
*Erstveröffentlichung: 2004
*Genre: Dagobert in Not
*Genre: Dagobert in Not
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*[[Plot|Idee]]: [[Peter Höpfner]]
*[[Plot|Idee]]: [[Peter Höpfner]]
*[[Autor|Story]]: [[Pat & Carol McGreal]]
*[[Autor|Story]]: [[Pat & Carol McGreal]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Giorgio Cavazzano]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Giorgio Cavazzano]]
*Erstveröffentlichung: 2008
*Erstveröffentlichung: 2008
*Genre: Düsentrieb’sche Erfindungen; Abenteuer
*Genre: Düsentrieb’sche Erfindungen; Abenteuer
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*Deutschsprachiger Titel: ''Der Retter aus der Zukunft''
*Deutschsprachiger Titel: ''Der Retter aus der Zukunft''
*[[Autor|Story]]: [[Dave Rawson]]
*[[Autor|Story]]: [[Dave Rawson]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]] und [[Fecchi Studio]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]] und [[Fecchi Studio]]
*Erstveröffentlichung: 2000
*Erstveröffentlichung: 2000
*Genre: Abenteuer
*Genre: Abenteuer
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*Deutschsprachiger Titel: ''In die Enge getrieben''
*Deutschsprachiger Titel: ''In die Enge getrieben''
*[[Autor|Story]]: [[Mark und Laura Shaw]]
*[[Autor|Story]]: [[Mark und Laura Shaw]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[José Antonio González]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[José Antonio González]]
*Erstveröffentlichung: 2006
*Erstveröffentlichung: 2006
*Genre: Superhelden
*Genre: Superhelden
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*Deutschsprachiger Titel: ''Spione wie wir!''  
*Deutschsprachiger Titel: ''Spione wie wir!''  
*[[Autor|Story]]: [[Pat & Carol McGreal]]
*[[Autor|Story]]: [[Pat & Carol McGreal]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Massimo Fecchi]]
*Erstveröffentlichung: 2006
*Erstveröffentlichung: 2006
*Genre: Agenten, Kriminalgeschichte, Action
*Genre: Agenten, Kriminalgeschichte, Action
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*Deutschsprachiger Titel: ''Zampata Dons Rückkehr''
*Deutschsprachiger Titel: ''Zampata Dons Rückkehr''
*[[Autor|Story]]: [[Marco Rota]]
*[[Autor|Story]]: [[Marco Rota]]
*[[Zeichner|Zeichnungen]]: [[Marco Rota]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Marco Rota]]
*Erstveröffentlichung: 2005
*Erstveröffentlichung: 2005
*Genre: Historisches Abenteuer
*Genre: Historisches Abenteuer

Version vom 6. Juni 2023, 08:45 Uhr

Lustiges Taschenbuch English Edition
Band 05
LTB English Edition 05.jpg
Erscheinungsdatum: 14. Juli 2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: keine
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 276
Preis: 6,95 € (D)
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB English Edition 05 im Inducks


Cover

Inhalt

Where's Donald?

D/E 2002-001

Eines Tages verschwindet Donald spurlos, nur seine Neffen machen sich um ihn Sorgen. Sie machen sich auf, ihn zu suchen und fragen zunächst Daisy. Diese ist sauer, weil Donald sie zum Essen eingeladen hat, aber nicht erschienen ist. Als nächstes besuchen sie Onkel Dagobert, der Donald kein Geld für Daisy geben wollte und ihn hochkant hinausgeworfen hat. Daniel Düsentrieb erzählt Tick, Trick und Track, dass Donald sein neues Hoppomobil testen wollte, aber nicht wieder zurückgekehrt ist. Mit Düsentriebs Düsenscheibe nehmen die Neffen die Verfolgung auf. Am Strand von Costa Mucho erwartet sie totales Chaos und die Leute sind stinkwütend auf Donald, der das Chaos verursacht hat. Weiter geht die Reise, auch ein Schiff und einen Zug hat Donald kaputtgemacht. Schließlich landen sie in Timbuktu. Dort erfahren Tick, Trick und Track, dass Donald hier bekannt und allgemein beliebt ist, aber leider von einem Gangster entführt wurde. Doch Donald braucht ihre Hilfe nicht, denn auch im Camp des Banditen hat er enormes Chaos gestiftet und sich anschließend eines seiner Flugzeuge geschnappt. Als Tick, Trick und Track nach Hause kommen, liegt Donald friedlich im Bett und schläft.

Off The Beaten Trail

D 95072

Der Abenteurer Micky Maus wurde von der Geographischen Gesellschaft damit beauftragt, in ein entlegenes Tal vorzudringen, welches sich in einem dichten Wald befindet und noch immer einen weißen Fleck auf der Landkarte darstellt. Micky hält sich selbst für einen großen Entedecker in der Reihe einer langen Liste echter Persönlichkeiten, bekommt es aber im Wald vermehrt mit seltsamen Phänomenen zutun. Schließlich entdeckt Micky mit seinem Fernrohr im Talkessel eine beeindruckende Stadt und traut seinen Augen nicht. Durch seine Schusseligkeit stürzt er die Klippe hinab und landet bewusstlos im Tal. Dort wird er von der Prinzessin der Elfen entdeckt, die mit Micky so ihre Späße treibt, ihn aber unbedingt heiraten möchte. Gegen die Verbindung hat der strenge König jedoch noch einiges einzuwenden und will Micky am liebsten tot sehen. Als die Prinzessin dem verträumten Micky die verwunschene Stadt zeigt, muss dieser sich damit abfinden, wohl für immer in der geheimen Welt der Alfen zu bleiben. Am Ende kann er dem Zorn des Königs doch noch entkommen, indem er versprechen muss, niemals zurückzukehren und die Elfen die optische Illusion erwecken, dass sich anstelle des Tals ein lodernder Vulkan befindet.

Powerplay On Killmotor Hill

D/D 2001-006

A Question Of Color

D 2007-362

Weird Science

D 97629

Daniel Düsentrieb hat ein neues Sicherheitssystem in Onkel Dagoberts Geldspeicher eingebaut, das jeden Feind draußen hält.
Gundel Gaukeley plant natürlich wieder einen neuen Angriff auf Onkel Dagoberts Glückszehner und nimmt den Kampf mit dem neuen Sicherheitssystem auf. Mit Erfolg setzt sie die ersten Fallen außer Kraft.
Daniel Düsentrieb wird von seinem zukünftigen Ich besucht, welches ihn davor warnt, dass das Sicherheitssystem versagen wird und Gundel den Glückszehner bekommen wird. Gemeinsam versuchen sie Gundel zu bekämpfen und holen sich Hilfe aus der Zukunft, von einem Daniel Düsentrieb 2 Stunden nach dem Angriff.
Sie schaffen es, die Hexe zu bezwingen und den Glückszehner in den Geldspeicher zurückzuholen.

The Beak Behind The Mask

(© Egmont Ehapa)

D 2004-148

Phantomias rettet bei einem Einsatz Kinder aus einem brennenden Haus, was seine Fans sehr freut, nicht jedoch die Journalistin Fiona Fabula. Abends im Fernsehen zieht sie über Phantomias her, der angeblich den Polizisten und Feuerwehrmännern nur im Weg gewesen wäre und besonders Phantomias' Fans seien eine Landplage. Auch ein weiterer Einsatz, bei dem Phantomias Fiona aus der Hand von Geiselnehmern befreit, trägt nicht dazu bei, dass diese ihn in besserem Licht sieht. Donald will nun in zivil bei ihr vorsprechen und herausfinden, warum Fiona Fabula derart verbiestert ist. Sie erzählt ihm, dass sie Phantomias' Geheimidentität aufdecken will, und nun ist sie hinter Donald her. Donald muss ihr also beweisen, dass er nicht Phantomias ist, was sich als schwierig erweist. Schlussendlich manövriert er sich in eine Situation, in der ihm Fiona die Maske herunterreißen kann. Aber sie sieht Donald nicht als Phantomias, sondern nur als verrückten Fan des Superhelden und benützt Donald für ihre Kampagne, die den schlechten Einfluss von Phantomias aufdecken soll.

Spies Like Them

(© Egmont Ehapa)

D 2005-179

Donald findet Daniel Düsentriebs Werkstatt verlassen und Spuren des Kampfes vor, was darauf schließen lässt, dass der Herr Ingenieur entführt wurde. Kurz darauf stolpert er über Micky, der ihm mitteilt, dass auch Doktor Zweistein entführt wurde und dass eine Gruppe namens „Ninjas der Nacht“ dahintersteckt. Beide Wissenschaftler hatten an bahnbrechenden Erfindungen gearbeitet, die in der Hand von Ganoven zu Waffen werden könnten, weswegen die beiden entführt wurden. In Düsentriebs Notizen finden Donald und Micky einen Hinweis auf die Hafenkneipe „Mürrische Möwe“. Dort belauscht Micky zwei Mitglieder der Bande, die sich darüber unterhalten, dass sie zwei ganz wichtige Mitglieder am Bahnhof abholen sollen. Kurz entschlossen geben Micky und Donald am Bahnhof vor, diese ganz hohen Tiere, Raumann und Rabautzky, zu sein. Sie werden von den Ganoven ins Entenhausener Quartier der „Ninjas der Nacht“ gebracht. Während Donald die Ganoven ablenkt, schaut Micky sich um und entdeckt im Keller Ninjas, die in völliger Dunkelheit trainieren. Die Lage spitzt sich allerdings zu, als die echten Raumann und Rabautzky auftauchen. Im entstehenden Tumult gelingt es Donald zu fliehen, doch Micky wird geschnappt. Donald heftet sich auf die Fersen der Banditen, die Micky zu einer Höhle und ihrem obersten Chef bringen. Es handelt sich um das Schwarze Phantom, das seinen Plan enthüllt, mittels der Erfindungen von Düsentrieb und Zweistein auf der Erde dauerhaft Dunkelheit und Panik zu schaffen. Doch das Phantom hat nicht mit Donald gerechnet, der wild Knöpfe drückt und den Einsturz der Höhle herbeiführt. Die schurkischen Pläne des Phantoms sind wieder mal gescheitert.

The Return Of Zampata Duck

D 2002-210

  • Deutschsprachiger Titel: Zampata Dons Rückkehr
  • Story: Marco Rota
  • Zeichnungen: Marco Rota
  • Erstveröffentlichung: 2005
  • Genre: Historisches Abenteuer
  • Figuren: Zampata Don, Rosita, Carmen, Don Alfonso, Fernando
  • Seiten: 35
  • Deutschsprachige Erstveröffentlichung: LTB 336
  • Besonderheit: Fortsetzung von Der Marathontanz („The Legendary Dance Competition“) aus dem Micky Maus-Magazin 2/1998

Zampata Don hat sich nach seiner letzten Auseinandersetzung mit Don Alfonso gemeinsam mit seinem treuen Pferd Donner in die Wüste zurückgezogen und lässt weitum seinen Gesang ertönen. Die Wüstentiere ergreifen vor dem markerschütternden Gejaule die Flucht, aber das kümmert ihn nicht. Was ihn hingegen mehr stört, ist das Heimweh nach den Damen seines Herzens, nach Rosita, mit der er wieder mal tanzen möchte, und nach Carmen, deren Speisen er probieren möchte. Also macht sich Zampata auf ins Dorf. Er setzt eine Vogelscheuche auf Donners Rücken, um die Schergen Don Alfonsos abzulenken. Das funktioniert auch, nur verguckt sich Donner in eine Statue, rennt ihr nach und lockt damit die Häscher wieder auf Zampatas Spur. Zampata verkleidet sich jetzt selbst als Vogelscheuche. Die Häscher finden ihn und halten ihn tatsächlich für eine Vogelscheuche. Sie spielen mit dem Gedanken, die vermeintliche Vogelscheuche zu zerstören, reiten dann aber doch zum Dorf zurück.

Zampata gelangt nun unbehelligt ins Dorf und zu Rosita. Rosita erkennt ihn in seiner Verkleidung erst nicht, aber dann küsst sie ihn und will ihm etwas zu essen anbieten. Auch wenn Zampata ihr Essen schrecklich findet, kann er nicht ablehnen. Er kann nicht verhindern, dass Rosita als Magd für Don Alfonsos Hazienda entführt wird. Und auch Carmen wurde entführt, um für Don Alfonsos Fest zu kochen.

Am Abend schleicht sich Zampata an die Hazienda heran. Oder besser gesagt, er würde sich gerne heranschleichen, doch Donner vernimmt das Wiehern von Stuten und startet gleich drauflos. Zampata landet mitten in der Halle und gleich in einem Handgemenge mit den Häschern. Er entkommt schließlich aufs Podium der Musiker und schlägt alle Anwesenden mit seinen Liedern in die Flucht. Nur Fernando bleibt unbeeindruckt, bedroht Zampata mit der Pistole und sperrt ihn ins Gefängnis. Carmen und Rosita beschließen ihn zu befreien. Beide Damen kochen und bringen am Morgen das Frühstück zum Gefängnis. Carmens Essen sei für Zampata, eine Henkersmahlzeit, sagt sie, und das Essen von Rosita für die Wachen. Es passiert genau das, was Carmen eigentlich beabsichtigt hat: Die Wachen entscheiden sich für Carmens Essen und Zampata bekommt das von Rosita, in dem sich eine Feile befindet. Rosita lenkt mit ihrem Tanz die Wachen ab. Zampata kann entkommen und die Wachen entwaffnen, doch Fernando lässt sich wiederum nicht überwältigen. Im folgenden Handgemenge haut ihm Carmen die Pfanne auf den Kopf und Ohrstöpsel fallen heraus, mit denen er sich vor Zampatas Gesang geschützt hat. Don Alfonso kann nun von Carmen, die die Pistole an sich gebracht hat, in Schach gehalten werden und von Zampatas Gesang weichgekocht öffnet er seinen Tresor. Zampata kann den Dorfbewohnern das entwendete Geld zurückerstatten. Gemeinsam mit Donner reitet er zurück in die Wüste.

Redaktioneller Teil

Character Files

  • Thema: Beschreibung der im Band vertretenen Figuren in englischer Sprache
  • Seiten: 2

Dictionary

  • Thema: Englisch-Deutsches Wörterbuch
  • Seiten: 14