Benutzer:DisneyanaFan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K
Zeile 1: Zeile 1:
== '''About me''' ==
{| width="100%" style="background-color:#fff;" cellspacing="0" cellpadding="0" valign="top"|


Ich wurde als bürgerliche Maus mit dem Namen Steffen im April 60 Jahre nach Mickey Mouse geboren.
|-
| style="background-color:#fff;" valign="top" |


Der Maus und all ihren Freunden bin ich mit 8 Jahren verfallen, seit dem sammele ich Disneyana und zwar alles was damit zu tun hat.
{| width="100%" style="background-color:#fff; padding:0.5em; border-top:3px solid #4F94CD; border-bottom:3px solid #4F94CD; border-left:3px solid #4F94CD; border-right:3px solid #4F94CD;" valign="top"|


Die einzige Ausnahme sind die LTB-Reihe und die MM-Magazine, die reizen mich nicht wirklich, habe jeweils nur das erste deutsche Exemplar.
|-  
 
| style="background-color:#fff;" valign="top" |
Ansonsten sind es weit mehr als 7.000 Artikel, von Original Production Art, Spielzeug, Porzellan, CD's, LP's, Vintage Disneyana, VHS bis hin zu den kuriosesten Dingen.
[[Bild:Disneyana.jpg|75px|left]] [[Bild:Disneyana.jpg|75px|right]] <center> <font size="5" color="#4F94CD">'''About DisneyanaFan'''</font><br><font color="#4F94CD">''It's more than Magic, it's Fanatic!''</font> </center>
 
Ich schaue jetzt schon fast ein Jahr hier rein, aber in der Merchandise-Ecke hat sich noch nicht wirklich viel getan, dabei konnte Disney doch nur durch Merchandise so groß werden. Ich versuche seit dem 08. Februar 2010 meine 14 Jahre Sammelerfahrung und tausende von Firmen und Produkten so sachlich wie mir möglich zu ergänzen.
 
<div style="border: 3px solid #000000; background-color: #ffffff; padding: 0px 10px 10px 20px; margin: 10px 200px 10px 500px;">
 
Wer sich das antun will:
*'''E-Mail:''' duckipedia@disneyanamuseum-germany.com
*'''Private Homepage:''' [http://www.disneyanamuseum-germany.de Disneyanamuseum-Germany]


|-
| style="border-top:1px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
<div style="text-align:center; margin-right:10px;">
[[#Über mich|Über meine Person]] | [[#Hauptkategorien|Hauptkategorien in denen ich mitarbeite]] | [[#Sammlung|Einblick in meine Sammlung]] | [[#Artikel|Artikel von mir]] | [[#Artikel2|Lesenswerte Artikel anderer Mitarbeiter]] | [[#Artikel3|Neue Artikel]] 
</div>
</div>


Da ich noch nie in einem '''Wiki''' gearbeitet habe, bitte ich kleine Fehler zu "übersehen" und zu korrigieren. Ich danke allen schonmal im Vorraus für die Hilfe und das beseitigen der Fehler.
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |


'''Nachfolgend hab ich einige meiner Artikel aufgelistet, die ich seit dem 08. Februar 2010 geschrieben habe.'''
{| width="100%" style="background-color:#fff;" valign="top"|
|-
| style="background-color:#fff;" valign="top" width="65%" |


== Kategorie:Hersteller ==
{| width="100%" style="background-color:#fff;" valign="top"|


=== Lebensmittelhersteller ===
|-
=== Über meine Person ===


*[[Ferrero]]
Mein Name ist Steffen Lenz und ich wurde 60 Jahre, nach dem offiziellen Geburtsdatum von Mickey Mouse und 22 Jahre nach dem tragischen und verfrühten Todes von Walter Disney, in Bingen am Rhein geboren. Seit meinem 8. Lebensjahr sammele ich professionell Disneyana und habe zusammen mit meinem besten Freund, mittlerweile knapp 16.000 Disneyana-Items. Wir arbeiten zurzeit an einem virtuellen Museum, welches mal ein reales Erlebnis-Museum werden soll, der erste Bautermin hierfür ist für 2016 angesetzt. Näheres hierzu könnt ihr unserer Website entnehmen, die ihr neben im Kontaktteil sehen könnt. Den Einblick in meine Sammlung werd ich immer mal wieder aktualisieren, also immer mal wieder reinschauen - Aber nicht vergessen - Hier ist Hauptdevise "Artikel!Artikel!Artikel!"


=== Disneyana (Hersteller) ===
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Hauptkategorien in denen ich mitarbeite ===
* '''Themenbereich Home Entertainment'''
**Hier kümmere ich mich um Musikalben, Filmdatenträger und ganz besonders Hörspiele
<br>
* '''Themenbereich Sammelstücke'''
** Hier lasse ich von nichts die Finger
<br>
* '''Themenbereich Spielwaren'''
** Hier lasse ich die Finger am liebsten vom Computerkram und kümmere mich um den umfangreichen Rest
<br>
* '''Themenbereich Beauty & Health Care'''
** Ich wollte die Kategorie haben, also muss ich sie wohl auch füllen
<br>
* '''Themenbereich Hersteller'''
** Im Moment investiere ich viel Zeit und auch Geld um für einige Artikel an Informationen zu kommen, für die Duckipedia werden keine Kosten gescheut!!
<br>
* '''Themenbereich Lebensmittel'''
** Nach Collectibles mein Lieblingsthema! Es gibt nichts herrlicheres als eine alte Müslischachtel!
<br>
* '''Themenbereich Paperware'''
** Ich wollte auch diese Kategorie, alleine schon für die vielen Trading Cards, aber auch Postkarten und anderes habe ich genug für hier rein, nur die Zeit fehlt!
<br>
* '''Themenbereich Souvenir'''
** Auch hier muss ich nachdem ich danach geschrien habe für Artikel sorgen, nur keine Angst hier gibts genug für 2 Kategorien zu füllen!
<br>
* '''Themenbereich Vertrieb'''
** Ich investiere wie bei den Hersteller, (manchmal sind es die selben Firmen) viel Zeit in diese beiden Kategorien, da ohne diese Infos auch die schönsten Stücke keinen informativen Wert haben.
<br>
* '''Kategorie: Biografien'''
** Hier kümmere ich mich hauptsächlich um die fasziniernde Kategorie: Bildhauer, da mir durch mein Sammelgebiet, viele der Personen persönlich bekannt sind und diesen Menschen der größte Dank aller Disneyaner gelten sollte!
<br>


*[[WDCC]] mein erster Artikel
|-
*[[Florence by Giuseppe Armani]]
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
*[[Rosenthal]]
=== Einblick in meine Sammlung ===
*[[Capodimonte]]
[[Bild:Eureka.JPG|thumb|left]]
[[Bild:ScarMaquette.jpg|thumb|right]]


=== Computerspielproduzenten ===
|}


*[[Disney Interactive]]
| -
| style="background-color:#fff; border-left:3px solid #4F94CD;" valign="top" width="35%" |
{| width="100%" style="background-color:#fff; padding:5px;" valign="top" |


== Kategorie:Spielwaren ==
|-
| style="background-color:#fff;" valign="top" |
=== Kontakt ===
Wenn ihr eine Frage zur Duckipedia habt, lasst es mich doch auf meiner Diskussionsseite wissen. Solltet ihr ausserhalb der Duckipedia mit mir Kontakt aufnehmen wollen, beispielweise um sich über das Vorhaben "Disneyana Museum Germany" zu informieren, meldet euch doch unter:
''duckipedia@disneyanamuseum-germany.com'' oder ''info@disneyanamuseum-germany.com''
Weitere Kontaktdaten findet ihr auf: [http://www.disneyanamusem-germany.de DisneyanaMuseum-Germany.de]


=== Computer- und Konsolenspiele ===
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Artikel von mir ===


*[[The D Show]]
* '''Einzelartikel'''
*[[Disney's Magic Artist]]
** [[WDCC]] mein erster Artikel
 
**[[Florence by Giuseppe Armani]]
=== Listen Spielwaren ===
**[[Rosenthal]]
 
*[[Capodimonte]]
*[[Liste aller Disney Ü-Ei Figuren]]
**[[Ferrero]]
*[[Liste aller Disney Figuren von Bully]]
**[[The D Show]] (Ich hab mich mal an ein PC Spiel getraut, weil die Musik davon so klasse ist)
*[[Disney Kleinserien von Bully]]
*[[Liste aller Disney Happy Meal Collections]]
 
=== Einzelartikel Spielwaren ===
 
*[[Disney's Animal Kingdom (Happy Meal)|Disney's Animal Kingdom]]
 
== Kategorie:Sammelstück ==
 
=== Listen Sammelstück ===
 
*[[Liste aller Walt Disney Classic's]]
 
=== Einzelartikel Sammelstück ===
 
== Kategorie:Musik ==
 
=== Musikproduzenten ===
 
*[[Disneyland Records]]
*[[Walt Disney Records]]
 
=== Kategorie:Filmsong ===
 
*[[Arabian Nights]]
 
=== Kategorie:Musikalbum ===
 
*[[Cinderella Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[The Little Mermaid Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Bärenbrüder Soundtrack]]
*[[Narnia Soundtrack]]
*[[Pocahontas Soundtrack‎]]
*[[Pinocchio Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Disney Travel Songs‎]]
*[[Fantasia 2000 Original Soundtrack‎]]
*[[Walt Disney children's favorite songs Volume 4]]
*[[Walt Disney children's favorite songs Volume 3‎]]
*[[Classic Disney Volume 3]]
*[[Classic Disney Volume 2]]
*[[Aladdin Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Songs from the Aristocats]]
*[[The Hunchback of Notre Dame Original Soundtrack‎]]
*[[Disney's greatest Pop Hits‎]]
*[[Beauty and the Beast Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Bambi 2 Deutscher Original Soundtrack‎]]
*[[The Best of Disney‎]]
*[[Songs from The little Mermaid 2‎]]
*[[Dinosaur Original Soundtrack]]
*[[Ariel's Favorites]]
*[[Disney's Music from the Park‎]]
*[[Disney Gold]]
*[[Muppet Treasure Island Original Motion Picture Soundtrack‎]]
*[[Marry Poppins Original Soundtrack (LP)]]
*[[Walt Disney's Mary Poppins (LP)]]
 
== Kategorie:Hörspiele ==
 
*[[Hörspiel]]
 
=== Listen ===
 
*[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf LP]]
*[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf MC]]
*[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf CD]]
 
=== Einzeltitel ===


*[[Peter und der Wolf]]
* '''Listen'''
*[[Tron (Hörspiel)]]
**[[Liste aller Disney Ü-Ei Figuren]]
*[[Bambi (Hörspiel)]]
**[[Liste aller Disney Figuren von Bully]]
*[[Pongo und Perdita]]
**[[Disney Kleinserien von Bully]]
*[[Dschungelbuch (Hörspiel)]]
**[[Liste aller Disney Happy Meal Collections]]
*[[Elliot, das Schmunzelmonster (Hörspiel)]]
**[[Liste aller Walt Disney Classic's]]
*[[Bill Bo und die geheimnisvollen Reiter]]
**[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf LP]]
*[[Lassie]]
**[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf MC]]
**[[Liste aller deutschsprachigen Disney Hörspiele auf CD]]


== Kategorie:Filmdatenträger ==
* '''Artikel an denen ich mitwirkte'''
**[[Sammelfigur]]
**[[Überraschungsei]]
**[[Walt Disney Showcase Collection]]
**[[Master Replicas]]
**[[Disneyana]]
**[[George Reiger]]
**[[Lebensmittel]]
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Lesenswerte Artikel ===
[[Liste der Disney Filmspiele]] &nbsp;•
[[Micky-Maus-Verlag Bollmann‎]] &nbsp;•
[[Ariel, The little Mermaid (Happy Meal)‎]] &nbsp;•
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Neue Artikel ===


*[[VHS]]
[[Mattel]] &nbsp;•
[[Steiff]] &nbsp;•
[[Disney Werbefiguren von Bully]] &nbsp;•


=== Einzeltitel ===
|-
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
=== Lieblingszitate und Motto ===


*[[Mary Poppins (Laserdisc)]]
Motto: "Remember...it all started with a dreamer!"
*[[Entführung auf hoher See (Schmalfilm)]]


|}


== Artikel an denen ich mitwirkte ==
|}


*[[Sammelfigur]]
|- <!-- RAHMEN: Ausklang -->
*[[Überraschungsei]]
| style="border-top:2px solid #4F94CD; background-color:#fff;" valign="top" |
*[[Walt Disney Showcase Collection]]
[[Bild:Disneyana.jpg|75px|left]] [[Bild:Disneyana.jpg|75px|right]] <center> <font size="4" color="#4F94CD"><br>'''[[Portal:Film|Film]] | [[Portal:Comic|Comic]] | [[Portal:Disneyparks|Disneyparks]] | [[Portal:Merchandising|Merchandising]] | [[Portal:Biografien|Biografien]]'''</font><br><font color="#4F94CD">''Die fantastischen Themenportale der Duckipedia''</font> </center>
*[[Master Replicas]]
*[[Disneyana]]
*[[George Reiger]]
*[[Lebensmittel]]


|}


== Fernsehsendungen ==
|}
<br />


*[[Mickey Mouse Club]]
__NOTOC__
__NOEDITSECTION__

Version vom 26. März 2010, 02:33 Uhr

Disneyana.jpg
Disneyana.jpg
About DisneyanaFan
It's more than Magic, it's Fanatic!

Über meine Person

Mein Name ist Steffen Lenz und ich wurde 60 Jahre, nach dem offiziellen Geburtsdatum von Mickey Mouse und 22 Jahre nach dem tragischen und verfrühten Todes von Walter Disney, in Bingen am Rhein geboren. Seit meinem 8. Lebensjahr sammele ich professionell Disneyana und habe zusammen mit meinem besten Freund, mittlerweile knapp 16.000 Disneyana-Items. Wir arbeiten zurzeit an einem virtuellen Museum, welches mal ein reales Erlebnis-Museum werden soll, der erste Bautermin hierfür ist für 2016 angesetzt. Näheres hierzu könnt ihr unserer Website entnehmen, die ihr neben im Kontaktteil sehen könnt. Den Einblick in meine Sammlung werd ich immer mal wieder aktualisieren, also immer mal wieder reinschauen - Aber nicht vergessen - Hier ist Hauptdevise "Artikel!Artikel!Artikel!"


Hauptkategorien in denen ich mitarbeite

  • Themenbereich Home Entertainment
    • Hier kümmere ich mich um Musikalben, Filmdatenträger und ganz besonders Hörspiele


  • Themenbereich Sammelstücke
    • Hier lasse ich von nichts die Finger


  • Themenbereich Spielwaren
    • Hier lasse ich die Finger am liebsten vom Computerkram und kümmere mich um den umfangreichen Rest


  • Themenbereich Beauty & Health Care
    • Ich wollte die Kategorie haben, also muss ich sie wohl auch füllen


  • Themenbereich Hersteller
    • Im Moment investiere ich viel Zeit und auch Geld um für einige Artikel an Informationen zu kommen, für die Duckipedia werden keine Kosten gescheut!!


  • Themenbereich Lebensmittel
    • Nach Collectibles mein Lieblingsthema! Es gibt nichts herrlicheres als eine alte Müslischachtel!


  • Themenbereich Paperware
    • Ich wollte auch diese Kategorie, alleine schon für die vielen Trading Cards, aber auch Postkarten und anderes habe ich genug für hier rein, nur die Zeit fehlt!


  • Themenbereich Souvenir
    • Auch hier muss ich nachdem ich danach geschrien habe für Artikel sorgen, nur keine Angst hier gibts genug für 2 Kategorien zu füllen!


  • Themenbereich Vertrieb
    • Ich investiere wie bei den Hersteller, (manchmal sind es die selben Firmen) viel Zeit in diese beiden Kategorien, da ohne diese Infos auch die schönsten Stücke keinen informativen Wert haben.


  • Kategorie: Biografien
    • Hier kümmere ich mich hauptsächlich um die fasziniernde Kategorie: Bildhauer, da mir durch mein Sammelgebiet, viele der Personen persönlich bekannt sind und diesen Menschen der größte Dank aller Disneyaner gelten sollte!


Einblick in meine Sammlung

Eureka.JPG
ScarMaquette.jpg
-

Kontakt

Wenn ihr eine Frage zur Duckipedia habt, lasst es mich doch auf meiner Diskussionsseite wissen. Solltet ihr ausserhalb der Duckipedia mit mir Kontakt aufnehmen wollen, beispielweise um sich über das Vorhaben "Disneyana Museum Germany" zu informieren, meldet euch doch unter: duckipedia@disneyanamuseum-germany.com oder info@disneyanamuseum-germany.com Weitere Kontaktdaten findet ihr auf: DisneyanaMuseum-Germany.de


Artikel von mir

Lesenswerte Artikel

Liste der Disney Filmspiele  • Micky-Maus-Verlag Bollmann‎  • Ariel, The little Mermaid (Happy Meal)‎  •

Neue Artikel

Mattel  • Steiff  • Disney Werbefiguren von Bully  •

Lieblingszitate und Motto

Motto: "Remember...it all started with a dreamer!"

Disneyana.jpg
Disneyana.jpg

Film | Comic | Disneyparks | Merchandising | Biografien

Die fantastischen Themenportale der Duckipedia