Benutzer:Shmendric/Testseite2

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald und Goofy, die Polarforscher
Polar Trappers
PolarTrappers.jpg
© Disney • Quelle: imdb.com
Uraufführung: 17. Juni 1938
Titelheld: Donald Duck
Regie: Ben Sharpsteen
Animation: Arthur Babbitt
Al Eugster
Vin Hoskins
Ed Love
Woolie Reitherman
Shamus Culhane
Bob Wickersham
Stan Quackenbush
Cornett Wood
Drehbuch: Del Connell
Produktion: Walt Disney
Musik: Paul J. Smith
Länge: 8 ⅓ Minuten

Wide Open Spaces ist ein Walt-Disney-Kurzfilm von Ben Sharpsteen aus dem Jahr 1938. Donald sitzt mit Goofy am Südpol fest und bekommt immer mehr Hunger. Doch außer den Pinguinen gibt es in der Antarktis nicht sehr viel zu finden…

Handlung

Synchronisation

FSK-Freigabe: Ohne Altersbeschränkung

Trivia

  • Neben Donald und Goofy, die Polarforscher gibt es noch den deutschen Alternativtitel Donald und Goofy am Nordpol. Der ist aber absolut unpassend. Die beiden befinden sich ohne Zweifel am Südpol befinden, allein schon, weil es am Nordpol keine Pinguine gibt.
  • Die Anleihe bei den Brüdern Grimm aus dem Rattenfänger von Hameln ist offensichtlich.
  • Polar Trappers war der erste Cartoon mit Donald und Goofy, in dem Micky Maus nicht vorkam.
  • Donald spielt auf seiner Piccoloflöte Die Parade der Zinnsoldaten.

Weblinks