Diskussion:Liste aller Comicgeschichten von Casty: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hey cool, danke, die Seite wollte ich noch anlegen, da hast du mir eine Menge Arbeit abgenommen ;-) Ein paar Verbesserungsvorschläge und Denkanstöße: *Die F…“)
 
Zeile 5: Zeile 5:
*Anstatt des Titelhelden (ist eh in 95% der Fällen Micky…) wäre vielleicht auch hier eine Spalte zum Genre interessant. Da gibt es ja doch so einiges (Kriminalgeschichte, Zeitreise, Mystery…)
*Anstatt des Titelhelden (ist eh in 95% der Fällen Micky…) wäre vielleicht auch hier eine Spalte zum Genre interessant. Da gibt es ja doch so einiges (Kriminalgeschichte, Zeitreise, Mystery…)
Viele Grüße [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 18:31, 16. Mai 2021 (CEST)
Viele Grüße [[Benutzer:D.U.C.K.|D.U.C.K.]] ([[Benutzer Diskussion:D.U.C.K.|Diskussion]]) 18:31, 16. Mai 2021 (CEST)
:Ich habe auch schon länger daran gearbeitet, seit mehreren Wochen :-) Danke für die kleinen Verbesserungen.
*Können wir gerne heller machen, kenne die Farbtabelle leider nicht. Blau würde ich persönlich gerne beibehalten.
*Ich habe vor zu den Casty Geschichten wie bei Barks auch Inhaltsangaben zu machen, von dem her die Verlinkung noch zu lassen. Sollten wir das nicht umsetzen, können wir sie noch immer herausnehmen.
*Ich mag zentrierte Titel persönlich nicht gerne, finde es sogar hässlich, würde ich also gerne so belassen.
*Genre ist bei Casty sehr schwierig, da er ja keine reinen Geschichten schreibt, sondern meist so Kombinationen aus Mystery, SciFi, Krimi, Zeitreisen, Gagstorys gemischt. Ist schwierig zu Kategorisieren und ich finde Genre generell eher unvorteilhaft, da man etwas in eine Schublade wirft. Wie würdest du denn eine Einteilung vornehmen? Wenn ich an die Zeitenwelle denke, die hat von allen Elementen etwas, deshalb mag ich Castys Geschichten auch so gerne.
*Titelfigur finde ich insofern interessant, da er zwar meist die Maus verwendet, aber auch Geschichten mit anderen Figuren gemacht hat.
MFG  [[Benutzer:Thomas von Tough|Thomas]] ([[Benutzer Diskussion:Thomas von Tough|Diskussion]]) 18:31, 16. Mai 2021 (CEST)

Version vom 16. Mai 2021, 19:45 Uhr

Hey cool, danke, die Seite wollte ich noch anlegen, da hast du mir eine Menge Arbeit abgenommen ;-) Ein paar Verbesserungsvorschläge und Denkanstöße:

  • Die Farbe liegt mir nicht so recht – vielleicht einen Ticken heller, damit man die Überschriften besser lesen kann?
  • Ich würde grundsätzlich nicht auf jede Casty-Geschichte verlinken. Wir wollen ja definitiv nicht zu jeder Geschichte von ihm einen Artikel – stattdessen würde ich maximal auf die allergrößten Storys verlinken und dann halt ggf. den Link hinzufügen, wenn ein Artikel hinzukommt.
  • Vielleicht die Titel zentrieren? Aus rein optischen Gründen…
  • Anstatt des Titelhelden (ist eh in 95% der Fällen Micky…) wäre vielleicht auch hier eine Spalte zum Genre interessant. Da gibt es ja doch so einiges (Kriminalgeschichte, Zeitreise, Mystery…)

Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 18:31, 16. Mai 2021 (CEST)

Ich habe auch schon länger daran gearbeitet, seit mehreren Wochen :-) Danke für die kleinen Verbesserungen.
  • Können wir gerne heller machen, kenne die Farbtabelle leider nicht. Blau würde ich persönlich gerne beibehalten.
  • Ich habe vor zu den Casty Geschichten wie bei Barks auch Inhaltsangaben zu machen, von dem her die Verlinkung noch zu lassen. Sollten wir das nicht umsetzen, können wir sie noch immer herausnehmen.
  • Ich mag zentrierte Titel persönlich nicht gerne, finde es sogar hässlich, würde ich also gerne so belassen.
  • Genre ist bei Casty sehr schwierig, da er ja keine reinen Geschichten schreibt, sondern meist so Kombinationen aus Mystery, SciFi, Krimi, Zeitreisen, Gagstorys gemischt. Ist schwierig zu Kategorisieren und ich finde Genre generell eher unvorteilhaft, da man etwas in eine Schublade wirft. Wie würdest du denn eine Einteilung vornehmen? Wenn ich an die Zeitenwelle denke, die hat von allen Elementen etwas, deshalb mag ich Castys Geschichten auch so gerne.
  • Titelfigur finde ich insofern interessant, da er zwar meist die Maus verwendet, aber auch Geschichten mit anderen Figuren gemacht hat.

MFG Thomas (Diskussion) 18:31, 16. Mai 2021 (CEST)