LTB 273: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 42: Zeile 42:
Die Polizei möchte ihn schließlich in die Psychiatrie stecken, da sie annehmen, dass er Selbstgespräche führt. Er kann sich befreien und will Daisy und ihrer Tante das Tier zurückgeben. <br>
Die Polizei möchte ihn schließlich in die Psychiatrie stecken, da sie annehmen, dass er Selbstgespräche führt. Er kann sich befreien und will Daisy und ihrer Tante das Tier zurückgeben. <br>
Doch deren Haustier, eine Katze, ist wieder aufgetaucht. Auch der wahre Besitzer des sogenannten „Spottschnabels“ holt sein Tier ab. Polizei und Arzt lassen sich auch davon überzeugen, dass es der Papagei war und nicht Donald. <br>
Doch deren Haustier, eine Katze, ist wieder aufgetaucht. Auch der wahre Besitzer des sogenannten „Spottschnabels“ holt sein Tier ab. Polizei und Arzt lassen sich auch davon überzeugen, dass es der Papagei war und nicht Donald. <br>
Nur die Fluggesellschaft will Schadenersatz und verpflichtet Donald als Strafe zum Streichen des Rathauses mit einer Zahnbürste.
Nur die Fluggesellschaft will Schadenersatz und verpflichtet Donald als Strafe zum Streichen des Rathauses mit einer Zahnbürste.<br>
Doch Daisy hat er später trotzdem bekommen, wie wir alle wissen.  
Doch Daisy hat er später trotzdem bekommen, wie wir alle wissen.


=== Kleine Sensationen ===
=== Kleine Sensationen ===

Version vom 9. Januar 2010, 19:52 Uhr


Lustiges Taschenbuch

Band 273

Kleine Sensationen
Erscheinungsdatum: 23. Mai 2000
Chefredakteur: Harald Saalbach
Übersetzung:

Peter Daibenzeiher, Michael Nagula, Eckart Sackmann, Klaus Strzyz

Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: D: DM 6,80

A: ÖS 54

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+273 LTB 273 Infos zu LTB 273 beim I.N.D.U.C.K.S.


Vorlage:LTB-Inhalt Start Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Vorlage:LTB-Inhalt Ende


Inhalt

Was wäre, wenn...

In Entenhausen ist wieder Ostern und Donald arbeitet als Maler. Als er von der Arbeit, von der er gefeuert wurde, nach Hause komt, findet er ein Paket vor der Tür, geöffnet bz. Aufgerissen. Er legt sich in seine Hängematte und lernt Schimpfwörter. Allerdings wird er immer wieder beschimpft, sieht aber niemanden.
Durch seine Aufregung verheddert er sich in der Hängematte und landet schließlich im Garten der neuen Nachbarin, einer Tante von Daisy. (Donald und Daisy kennen sich hier noch nicht)
Um Daisy zu gefallen, beginnt er seinen Garten zu pflegen bzw. Aufzuräumen und wird wieder von einem Unsichtbaren beschimpft. Als ersein Haus daraufhin leerräumt, findet er einen frechen Papagei, den er gleich wieder per Post an den Absender schickt. Währenddessen suchen Daisy und ihre Tante nach ihrem Haustier, welches unabsichtlich bei Donald abgestellt worden ist. Dieser ist schwer geschockt und verspricht das Tier zurückzuholen.
Am Flughafen kommt er zu spät und fliegt schließlich im Frachtraum mit, wo der den Papagei findet. Unabsichtlich öffnet er die Laderampe und zusammen mit dem Papagei landet er im fiesesten Viertel von Entenhausen. Durch die Schimpftiraden des Papageis wird er gleich zwei mal vermöbelt.
Die Polizei möchte ihn schließlich in die Psychiatrie stecken, da sie annehmen, dass er Selbstgespräche führt. Er kann sich befreien und will Daisy und ihrer Tante das Tier zurückgeben.
Doch deren Haustier, eine Katze, ist wieder aufgetaucht. Auch der wahre Besitzer des sogenannten „Spottschnabels“ holt sein Tier ab. Polizei und Arzt lassen sich auch davon überzeugen, dass es der Papagei war und nicht Donald.
Nur die Fluggesellschaft will Schadenersatz und verpflichtet Donald als Strafe zum Streichen des Rathauses mit einer Zahnbürste.
Doch Daisy hat er später trotzdem bekommen, wie wir alle wissen.

Kleine Sensationen


Gold gegen Eisen


Der Geist mit glühenden Atem


Bin ich ein Versager?


Ein Geschenk für drei


Das verschwundene Helferlein


Silver Dons Rückkehr


Donald macht sich zusammen mit den 3 Jungs auf den Weg nach Rocking Creek wo er als Silver Don ein Konzert geben soll. Auf den Weg dorthin igibt er bereits den Kindern ein Konzert (Donald kann absolut nicht singen, also kann man sich alles weitere vorstellen) und sie lernen Billy „Bub“ Belzer können, der ebenso auf den weg nach Rocking Creek ist. Donald gibt auch ihm ein Privatkonzert und er ist hin und weg, was für die Kinder unverständlich ist.
In Rocking Creek fällt der Empfang eher spärlich aus, erst als Donald zu singen beginnt, kommen die Dorfbewohner hervor und teilen ihm mit, dass er bei den Hasslers oben in den Bergen eine Art Privatkonzert geben soll. Ganz verständlich ist das für niemanden, aber sie machen sich schließlich auf den Weg und versenken bereits nach kurzer Zeit den 313 im Schlamm. Die Kinder wollen in Rocking Creek Hilfe holen und machen sich auf den Weg, während Donald wartet.
sDer Weg komtm den Kindern komisch vor und sie haben Recht. Sie werden von den Hasslers in die falsche Richtung gelotst. Donald übt währenddessen im Wald für seinen Auftritt und wird von einem Schlammwesen überrascht, welches ihn bittet zu singen. Vor Angst flieht Donald weiter in den Wald.
Die Kinder kommen schließlich beim Haus der Hasslers an, wo ihnen der Hilmar Hassler öffnet und sie hereinbittet. Er gibt ihnen Essen und Getränke und erzählt von den Hasslers. Donald kommt schließlich auch beim Haus vorbei und sieht beim Fenster rein, bevor er reingeht und die Kinder abholt. Hilmar Hassler erzählt den Kindern währenddessen von den Monstern im Wald und wie sie zu Monstern wurden. Dann offenbart er sein wahres Gesicht und wird zu einem Teufel, der mit Belzebub einen Pakt geschlossen hat, dass das ganze Dorf in Monster verwandelt werden soll bis Mitternacht und die Hasslers dafür unsterblich werden. Sie entdecken Donald schließlich auch und sind entsetzt Silver Don vor sich zu haben, der hat ihnen vor 100 Jahren das Geschäft mit dem Teufel verhindert.
Die Bewohner von Rocking Creek sind derweilen alle zu Monstern geworden und auf den Weg zum Haus der Hasslers. Donald soll auch in ein Monster verwandelt werden, kann aber durch den Angriff der Dorfbewohner am Trinken des Wassers gehindert werden. Dabei verliert er sein Gesangstape und hört sich selbst singen, grausam wie er sagt und er wird nie wieder singen.
Die Dorfbewohner werden von den Hasslers in Schach gehalten und flehen Donald an, dass er singen soll. Mister Belzer ist auch bereits beim Haus der Hasslers angekommen und meint ebenso, dass Donald singen soll. Er tut es schließlich und ist überrascht dass durch seinen Gesang die Dorfbewohner wieder rückverwandelt werden.
Zu Mitternacht sind schließlich alle rückverwandelt und die Hasslers haben versagt. Mister Belzer (der Teufel persönlich) holt sich schließlich die Seelen der Hasslers und das Dorf ist von ihnen befreit und gerettet.
Donald schwört nie wieder zu singen, da er jetzt verstanden hat, dass er eine grausame Stimme hat. Auf der Heimfahrt wollen die Kinder noch einmal Silver Don singen hören.

LTB-Extras

Donald Sammelpostkarte - Motiv 1

  • Seitenzahl: Extraseite 1 bis 2