Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Benutzer Diskussion:Onkelosi

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alte Diskussionen sind im Archiv und Archiv 2 zu finden.

Bücher[Bearbeiten]

Ich kümmer mich drum, nach den zahlosen anderen Artikeln, die noch auf meinem PC ruhen und darauf warten geschrieben zu werden. Aber ich habe den Maquette Artikel endlich fertig. Hoffe du zeigst mir nach deiner Rückkehr mal wie das mit den Quellen geht. --DisneyanaFan 21:19, 29. Jun. 2011 (UTC)

Alice Comedies/Tabellen[Bearbeiten]

Huhu! Was würdest du sagen, sollen wir für alle Alice Comedies Artikel anlegen oder nur für diejenigen, über die auch mehr bekannt ist? Mindestens siebzehn sind ja auch verloren. Was hältst du von der Tabelle, die ich in der Liste der Alice Comedies verwendet habe, sollten wir das allgemein für Cartoonlisten so umsetzen? --Kevin 22:09, 13. Nov. 2011 (UTC)

Achja: ich fänds gut, wenn wir in Zukunft bei Cartoons keine Auflistung der Figuren mehr machen. Das gehört eigentlich in die Handlung, die relevanten Figuren werden dann dort verlinkt, wie z. B. hier. --Kevin 23:21, 13. Nov. 2011 (UTC)

Die Alice Comedies liegen mir persönlich auch sehr am Herzen, sie sind sehr wichtig für die Entwicklung der Disneystudios. Vielleicht sollten die Filme Artikel erhalten, die auch noch existieren. Also entlinken, aber dort auch ein nur Fragment oder ein paar Szenenfotos oder sonstiges erhalten geblieben, sollten einen Artikel erhalten. In Zukunft können die Figuren also in der Beschreibung der Handlung verlinkt werden, kein großes Problem. Die Tabelle ist ganz okay soweit. Über das Thema verschollene Filme oder Cartoons lässt sich bei späterer Gelegenheit, ein Leitartikel erstellen, die vielleicht das eine oder andere beleuchten. Es fehlen dutzende Cartoons aus den Anfängen von Walt Disney.Onkelosi 08:32, 14. Nov. 2011 (UTC)

Welcome Back[Bearbeiten]

Erstmal willkommen zurück. Da die Website Mousetreasures.org vom Netz genommen wurde, ist meine Arbeit ein ganzes Stück schwerer geworden. Ich hab angefangen mit Bullyland, falls du das gesehen hast. Aber hier stoß ich auch so an meine Grenzen. Leider hab ich nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte, aber ich mach das beste draus. Ich werde dieses Jahr keine neuen Artikel mehr anlegen, sondern nur noch die alten auffüllen und komplettieren. Der Artikel Disneyana Convention zieht ja auch wieder 12 Artikel mit sich. Ich such ein bisschen was raus und hab auch schon einiges, aber er rückt erst mal ganz hinten auf die Liste. Ich danke dir aber fürs Anlegen, hilft dabei nicht wahnsinnig zu werden. DisneyanaFan 08:20, 23. Mai. 2012 (UTC)

Musik[Bearbeiten]

Was hälst du vom neuen Portal? Welche Farbe ist das denn, also die Rahmen und so? Fällt dir was anderes ein für "Sänger entdeckt von Disney"? Setz den Artikel Musik in den Meisterwerken doch eventuell noch in die Kategorie: Filmsong - ganz an den Anfang so wie du das immer mit den Listen machst. Was hälst du von den neuen "gewünschten" Kategorien? Danke schonmal DisneyanaFan 13:16, 23. Mai. 2012 (UTC)

Disney's Musikalische Talente gefällt mir! Da kann dann ja auch Musikgruppen mit rein, wie du schon gesagt hattest. Es sind eben Sänger die bei einem Disney Plattenlabel ihren Vertrag haben, oder z.B. die Disney Happy Kids oder Gwen um ein paar deutsche Künstler zu nennen. Die Liste der Theatrical Productions ist so eine Sache. Ich wusste gar nicht das die existiert, denn die Leute suchen hauptsächlich nach dem Begriff Musical. So habe ich vor einiger Zeit einen Artikel dazu angelegt Musical, denn auch "Liste aller" ist sehr schwer in diesem Bereich, kein Mensch, selbst DTP kann schon gar nicht mehr auflisten an welche Schule oder Theatergruppe die Rechte für die Theatrical Procutions jr. vergeben haben. Und das sind nicht nur die üblichen Disney-Musicals gewesen. Wir sollten die beiden Artikel zusammenlegen, denn hier ist doppelt gemoppelt nicht besser ;-) Zu den Themenparkmusikern: Das sehe ich schwierig, nehmen wir z.B. die Osmonds, die wurden von Disney als Kinder entdeckt und waren danach bei MGM - also wo steck ich die jetzt hin? In Themenparkmusiker oder ind Musikgruppen? Denn Disney Talents sinds ja auch nicht, da sie ja keinen Vertrag bei Disney haben oder hatten (als sie noch zusammen waren). Ist schwer, denn auch die ganzen Barber-Shop Quartetts sind nie lange bei Disney angestellt und haben teilweise Plattenverträge bei anderen Labels. Die Ducki ist eine Lebensaufgabe! DisneyanaFan 13:47, 23. Mai 2012 (UTC)

Eureka[Bearbeiten]

Danke fürs verlinken! Hatte ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Ich war so frei bei dieser Gelegenheit den Artikel auszubauen. Hoffe es gefällt. Aber warum schreib ich dir das eigentlich? Ich wollte eigentlich nur sagen: ICH BIN ENDLICH FERTIG!!!!!!! 2 der 25.000 Listen sind fertig. xD - Danke nochmal DisneyanaFan 18:06, 30. Mai 2012 (UTC)

Pluto[Bearbeiten]

Also der Artikel ist mal viel besser als vorher. Vielleicht sollte man noch was über den Charakter schreiben, immerhin ist der das was eine Disney Figur ausmacht. Dazu verschiedene Ausdrücke von Concept Arts und neben dem Video-Spiel Teil, haue ich noch ein Teil Merchandise rein, wenn es recht ist. Gruß DisneyanaFan 09:42, 06. Juni 2012 (UTC)

Figaro[Bearbeiten]

Ich habe fertig... Flasche leere xD Vielleicht kannst du noch seine Auftritte in Videospielen dazu machen. Aber so müsste er doch ganz annehmlich sein oder? Gruß DisneyanaFan 10:08, 07. Juni 2012 (UTC)

Handyspiel[Bearbeiten]

Ich hab mal die eingestellt, die aktuell im App-Store von Apple verfügbar sind. Gruß DisneyanaFan 14:55, 07. Juni 2012 (UTC)

Duffy[Bearbeiten]

Richtig klasse Artikel. Vielleicht ein Foto mehr, ich schau mal was hier schon von Duffy rumschwirrt und mach ein paar °o° Ich hab mal meinen Senf dazu gegeben und denke jetzt ist er komplett. Gruß DisneyanaFan 13:06, 08. Juni 2012 (UTC)

Siehste, furchtbar, man schreibt einen Artikel und schont taucht dadurch der nächste aus ;) Zum Haare raufen. Ich nehme an du bist gerade dabei Tuffy einen eigenen Artikel zu geben? Eigentlich ist es ja eher unüblich einem Silly Symphony Charakter einen eigenen Artikel zu geben, aber er ist durch die Goebel Figuren eben etwas Besonderes °o°

Mammy Twoshoes[Bearbeiten]

Warum denkst du denn das die Figur einen Artikel bekommen sollte? Weil es der einzige Disney Charakter ohne Gesicht ist? Oder weil sie in vielen Cartoons immer die gleich ist? Auch Figaro war ja schon bei Mama Twoshoes zuhause. Gruß DisneyanaFan 14:35, 08. Juni 2012 (UTC)