Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 186

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 186: Graf Frost und das Zepter der Zeit
Erscheinungsdatum: 10. August 1993
Chefredakteur: Peter Schlecht
Übersetzer: Gerlinde Schurr, Alexandra Ardelt
Geschichtenanzahl: 4 Geschichten
Preis (1. Auflage): 6,50 DM


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 186 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
Cover der Erstausgabe
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Das Spukschloß im Nebel 42 S. Panzerknacker Parodie
Abenteuer im Comicland 63 S. Donald, Micky Fantasy-Adaption
Graf Frost und das Zepter der Zeit 126 S. Micky, Goofy Fantasy
Ehrlich juckt am längsten 19 S. Panzerknacker /


LTB-Inhalt[Bearbeiten]

Das Spukschloß im Nebel[Bearbeiten]

  • Storycode: I TL 1937
  • 42 Seiten

Die Panzerknacker blasen Trübsal: Nicht einmal mehr kleine Verbrechen- wie das Knacken eines Kaugummi-Automaten- wollen ihn noch gelingen. Von "großen" Aktionen ganz zu schweigen- immer kommen ihnen lästige Alarmanlagen dazwischen. Doch die Lösung ihrer Probleme naht: Zufällig sehen sie eine Reportage über ein Dorf, das gänzlich auf Technologie verzichtet- also auch auf Alarmanlagen. Der perfekte Platz für den großen Reibach also, denkt sich Opa Knack.
Der Plan scheint aufzugehen: Die Panzerknacker fahren in das "Dorf Natur" und rauben die städtische Bank aus. Auf dem Rückweg haben sie in der Nebelzone eine Autopanne. Unterkunft finden sie bei der mysteriösen Familie "Monsterduck", die ihnen mit der Zeit immer unheimlicher wird....

Der Handlungs-Abschnitt im und die Bewohner des Spukschlosses entsprechen der typischen Episoden-Struktur der Serie "The Addams Family" aus den 60er Jahren. So ist Lurch der Butler hier durch Goofy dargestellt, Dagobert und Gitta mimen Gomez und Morticia Addams (inkl. der starken Erregung Dagoberts/Gomez' wenn Gitta/Morticia französisch spricht), Donald ist Onkel Fester (mit der berühmten Glühbirne im Mund) und Tick, Trick und Track fallen die Rollen der Kinder Pugsley und Wednesday Addams zu; auch sie haben kuriose Haustiere (Oktopus, Haie, etc). Selbst Cousin It und das Eiskalte Händchen - im engl. Original "Thing" - haben einen kurzen Gastauftritt.

Abenteuer im Comicland[Bearbeiten]

  • Storycode: I TL 1883
  • 63 Seiten

Auf der Flucht vor seinen Gläubigern versteckt sich Donald auf dem Dachboden. Dort beginnt er das Buch "Abenteuer im Comicland" zu lesen. In dem Buch soll Micky herausfinden, wie der immer weiter fortschreitenden Zerfall des Comiclandes verhindert werden kann, welches nach und nach einfach verschwindet.
Mit der Zeit wird Donald das Buch immer unheimlicher, vor allem, als er plötzlich Micky vor sich sieht.... Die LTB-Version des berühmten Fantasy-Romans "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.

Graf Frost und das Zepter der Zeit[Bearbeiten]

  • Storycode: I TL 1934
  • 126 Seiten

Es will einfach nicht Frühling werden auf der Erde! Obwohl es bereits Ende April ist, liegt selbst in der Sahara dichter Schnee. Micky und Goofy finden bald heraus, warum: Durch einen geheimnisvollen Schirm gelangen sie nach Kronoland, dem Königreich der Jahreszeiten. Kronoland besteht aus vier Teilen: Den Königreichen von Prinzessin Frühling, Königin Sommer, Prinz Herbst und König Winter. Das Zepter der Zeit, welches seinem jeweiligen Besitzer außergewöhnliche Fähigkeiten verleiht, wird im Laufe jedes Jahres zwischen den vier Regenten umhergereicht.
Doch vor kurzem fiel das Zauberbuch des sagenumwobenen Magiers Bloz- der angeblich auch das Zepter der Zeit nach Kronoland brachte- in die Hände des bösen Grafen Frost. Seitdem versucht dieser, die Herrschaft über Kronoland zu erlangen. Mit Hilfe einer selbst geschaffenen Armee von Eissoldaten hat er König Winter gefangengenommen, der kurz vorher vom Zepter selbst vor drohender Gefahr gewarnt wurde und es daraufhin versteckte.
Um Graf Frost aufzuhalten, machen sich Micky und Goofy zusammen mit dem Einheimischen Tuk auf den Weg, um die anderen Herrscher von der drohenden Gefahr zu unterrichten...

Ehrlich juckt am längsten[Bearbeiten]

  • Storycode: D 91124
  • 19 Seiten

Unrecht gut gedeihet nicht! Das haben nun offenbar sogar die Panzerknacker eingesehen. Nun wollen sie ihr Geld auf ehrliche Weise verdienen. Sie wollen Krokusse pflanzen, aus denen man Safran gewinnen kann. Doch ehrlich sein ist gar nicht so einfach....