Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 205

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 205: Die Adelsprüfung
Erscheinungsdatum: 7. Februar 1995
Chefredakteur: Peter Schlecht
Übersetzer: Gerlinde Schurr; Gudrun Penndorf
Geschichtenanzahl: 6 Geschichten
Preis (1. Auflage): D: DM 6,80


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 205 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
LTB 205
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Fantastische Zinsen gehn in die Binsen 50 S. Dagobert; Donald; Tick, Trick und Track Komödie
Die Wollhorn-Diebe 48 S. Micky; Goofy Abenteuer
Die Adelsprüfung 49 S. Dagobert; Donald; Tick, Trick und Track Abenteuer
Der Traum der Alchimisten 26 S. Micky; Gamma; Kater Karlo; Pluto Abenteuer
Eine grandiose Idee 27 S. Donald; Tick, Trick und Track Komödie
Die Suche nach der Urtasse 49 S. Donald; Dagobert Schatzsuche

Fantastische Zinsen gehn in die Binsen[Bearbeiten]

Was für eine Sparkasse: 10 % Zinsen am Tag!!! Da schlägt Dagobert doch zu. Das Dumme ist nur, als er aus dem Urlaub mit seinen Neffen zurückkommt hat die Sparkasse dichtgemacht und Dagobert hat sein ganzes Vermögen verloren!!! Er muss es sich wiederbeschaffen...

Die Wollhorn-Diebe[Bearbeiten]

Micky und Goofy reisen mit einem Professor nach Nordsafarika um herauszufinden, wer den Wollhornnashörnern die Wollhörner klaut. Schon bald haben sie in dem Reservat eine heiße Spur...

Die Adelsprüfung[Bearbeiten]

Weil man ihn nicht in das Haus de Adelsversammlung gelassen hat, beschließt Dagobert selbst ein Adliger zu werden. Dazu muss er vier Aufgaben erfüllen. Doch um überhaupt anfangen zu können muss er mit seinem Knappen Donald und seinen Pagen Tick, Trick und Track zu Fuß zum Hafen laufen und auf einem Segelschiff den Atlantik zu überqueren, ohne zu bezahlen. Dass heißt er muss auf dem Schiff anheuern. Als das geschafft ist wird ihm die erste Aufgabe überreicht: Er muss ein dreihöckriges Kamel fangen...

Der Traum der Alchimisten[Bearbeiten]

Gamma wird aus dem Patentamt entführt. Mickys Spur führt ihn nach Prag, die Stadt der Alchimisten. Micky erfährt dort von Gamma, nachdem er ihn gefundne hat, dass Kater Karlo hinter dem ganzen steckt. Mit Gammas Formel kann man nämlich Riesendiamanten herstellen. Micky will das verhindern und jagt ihn mit Pluto durch Prag...

Eine grandiose Idee[Bearbeiten]

Donald ist unter die Erfinder gegangen. Doch nach einem Erfinderkongress wird er entführt und gezwungen eine Waffe zu entwickeln, die jeden Banküberfall zu einem Kinderspiel macht. Da komm ihm seine Neffen zu Hilfe...

Die Suche nach der Urtasse[Bearbeiten]

Nachdem Donald unter einem Regal mit Büchern "der Kunstgeschichte der Antike" auf den Kopf gefallen ist, ist er der Beste Archäologe der Welt. Nun durchsucht er das Museum und findet Sachen, die nur Imitate, bzw. Reproduktionen sind. Er sagt den zwei Professoren, dass in der einen Sammlung noch die Urtasse fehlt und das man diese Tasse in den Grotten der Pirateninsel findet. Sofort wird diese Entdeckung ausgerufen, da man einen Geldgeber benötigt. Dagobert reist dieses Amt an sich und so sticht er mit dem wieder normalen Donald und den zwei Professoren in See mit Kurs auf die Pirateninseln.