LTB Premium 1

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung! Der Titel dieses Artikels hat mehrere Bedeutungen. Dieser Artikel behandelt das Lustige Taschenbuch Premium 1 „Ultrahelden“ von 2011. Für die gleichnamige Serie siehe Ultrahelden.


Lustiges Taschenbuch Premium
Band 1
Ultrahelden
LTB Premium 1.png

Erscheinungsdatum: 24. Februar 2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Michael Bregel
Geschichtenanzahl: 16
Seitenanzahl: 380
Preis: 9,95 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Premium
Ind.PNG Infos zu LTB Premium 1 im Inducks


Das Walt Disney Lustiges Taschenbuch Premium 1 ist der erste Band einer Nebenreihe des Lustigen Taschenbuchs, in dem Helden-Geschichten aus Entenhausen präsentiert werden. Der Band wurde in drei Teile gegliedert: „Die Saga“, einer bisher achtteiligen Geschichte, „Große Geschichten“, unabhängige Ultrahelden-Geschichten, die nicht mit der Saga zusammenhängen, und „Kleine Kapriolen“, zwei Einseiten-Gags mit den Ultrahelden. Das Lustige Taschenbuch Premium 1 wurde in einem sogenannten „Luxus-Format“ gedruckt, jeweils 2 cm breiter und höher als das originale Lustige Taschenbuch.

Dagoberts Geldpeicher wird teleportiert (© Ehapa)

Inhalt[Bearbeiten]

Die Saga[Bearbeiten]

Prolog[Bearbeiten]

Wieder einmal versuchen die Panzerknacker den Geldspeicher von Dagobert Duck auszurauben und wieder einmal ist ihnen Dagoberts Abwehrsystem über. Als ebendieser gerade die Polizei rufen will, fängt der Geldspeicher plötzlich an zu beben und er und die Panzerknacker finden sich mitsamt des Geldspeichers im Urwald wieder. Neben ihnen stehen ein gewisser Professor H und sein Team der „Bösen 7“, welches sich aus den Superschurken Das mächtige Phantom, Krake Karlo, Ruin, Spectaculus, Zavolta und dem Schmutzgeier zusammensetzt. Abgesehen hat es der Professor auf ein „Stück Altmetall“, wie es Dagobert zu nennen pflegt und das bisher als Unterlage seines Glückszehners gedient hat. In Wahrheit, so erklärt der Professor, ist dieses Stück Altmetall aber ein sogenannter Ultrapod, der, mit 5 weiteren Ultrapods zusammengesetzt, einem die Macht über die gesamte Erde verleiht...

1. Kapitel: Helden zu mir[Bearbeiten]

Als den Außerirdischen Gamma, der zurzeit bei Micky Maus weilt, seine Assistentin Lyth besucht, berichtet diese, dass ein gewisser jemand den ersten Ultrapod einer unglaublich mächtigen Ultramaschine an sich gerissen hat und unbedingt verhindert werden muss, dass diese Ultramaschine zusammengebaut wird. Zeitgleich werden allen Superhelden im Umkreis um Entenhausen, sprich Phantomias alias Donald Duck, Phantomime alias Daisy Duck, Supergoof alias Goofy, Flederduck alias Dussel Duck, Fortunator alias Gustav Gans und Der Mampfer alias Franz Gans, Pakete mit neuen Superheldenanzügen und einem Einschreiben, umgehend die Villa Rosa aufzusuchen, geschickt. Der Absender ist kein Anderer als Gamma, der ihnen das Problem vorstellt. Die restlichen fünf Ultrapods hat er auf der ganzen Welt versteckt und das Gerät, mit dem sich die Ultrapods aufspüren lassen, wurde vom Feind Professor H und seinen Bösen 7 geklaut. Leider hat Gamma all die Verstecke, die auf dem Gerät eingespeichert sind wieder vergessen, aber das Gerät kann jeweils immer nur einen Ultrapod gleichzeitig aufspüren, sodass der Feind einen entschiedenen Nachteil hat. Als der Hauptcomputer der Villa Rosa einige Tage später meldet, dass der Schmutzgeier nahe des Erpel-Stadions gesehen wurde, schickt Gamma Supergoof los, der den Ultrapod 2, der vermutlich dort versteckt ist, vor dem Schmutzgeier finden soll...

2. Kapitel: Muskeln und Hirn[Bearbeiten]

3. Kapitel: Glück und Ruhm[Bearbeiten]

4. Kapitel: Illusion und Wirklichkeit[Bearbeiten]

5. Kapitel: Nacht und Tag[Bearbeiten]

6. Kapitel: Gut und Böse[Bearbeiten]

7. Kapitel: Vergangenheit und Zukunft[Bearbeiten]

8. Kapitel: Alle gegen einen[Bearbeiten]

Große Geschichten[Bearbeiten]

Klassenkeile[Bearbeiten]

Der geheimnisvolle Notizblock[Bearbeiten]

Weihnachts-Albtraum[Bearbeiten]

Ein Abend im Bösbunker[Bearbeiten]

Vom Hanswurst zum Helden[Bearbeiten]

Kleine Kapriolen[Bearbeiten]

Schurkenschulen-Prüfung[Bearbeiten]
Heldenakademie-Prüfung[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]