Mickey Mouse Revue

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Animatronic-Attraktion Mickey Mouse Revue zeigte Micky Maus und die anderen Disneystars bei einem großen Stelldich der größten Disneymelodien. Diese Attraktion wird manchmal auf Grund des ähnlich klingenden Namens mit dem Micky-Maus-Cartoon Mickey's Revue verwechselt.

Die Show[Bearbeiten]

Micky Maus dirigiert eine großes Orchester mit folgenden Figuren: Minni Maus, Daisy Duck, Goofy, Pluto, Dagobert Duck, Tick, Trick und Track, Balu, Kaa, King Louie, Winnie Puuh, Ferkel, Rabbit, Dumbo, Timothy Maus, Jacki und Karli, der verrückte Hutmacher, die kleine Maus aus Alice, Abner die Landmaus und Monty die Stadtmaus.

Nach einigen Sekunden dieser Musikalischen Einführung erscheinen die drei kleinen Schweinchen und verhöhnen wieder mal den Bösen Wolf mit dem Lied Who's Afraid of the Big Bad Wolf?.

Danach erscheint Schneewittchen und singt mit den Waldtieren einige Strophen aus einigen Filmsongs. Die Zwerge singen danach in ihrem kleinen Häuschen High Ho.

Alice erkundet auch die Bühne des Wunderlandes und besingt einige Bilder. Danach sorgt Donald Duck mit seinen Freunden José Carioca und Panchito Pistoles für Stimmung auf der Bühne.

Die Gute Fee und Cinderella sind die nächsten Sänger und geben Bibbidi-Bobbidi-Boo zum besten. Als letzte Gäste sind auf der Bühne Meister Lampe, Patzich der Fuchs und Brumm der Bär zusammen mit alle Protagnisten der Show zu sehen.

Insgesamt treten 75 Figuren in Erscheinungen und singen folgende Filmmelodien:

Geschichte der Attraktion[Bearbeiten]

1962 gab Walt Disney bekannt das er Pläne für ein ähnliche Attraktion wie The Enchanted Tiki Room und die Haunted House Attraktion mit allen Disneyfiguren hätte. Am 1. Oktober 1971 war es dann soweit, dass die Mickey Mouse Revue endlich ihre Pforten öffnen konnte. Maßgeblich daran beteiligt waren vorallem die Disney Imagineers John Hench, Bill Justice, und Wathel Rogers. Bis zum 14. September 1980 konnte man diese Attraktion mit dem E Ticket im Fantasyland in Florida besuchen.

Die Nachfolgeattraktionen in Florida hießen Magic Journeys (1987–1993), Legend of the Lion King (1994–2002) und Mickey's PhilharMagic (2003 bis heute).

Während in Florida die Lichter für Mickey's Revue ausgingen bereitete man in Tokyo alles für ihr Comeback vor und eröffnete diese am 15. April 1983 im Fantasyland von Tokyo Disneyland erneut. Am 25. Mai 2009 wurde dort die Attraktion ebenfalls geschlossen und wird im Jahr 2011 von Mickey's PhilharMagic ersetzt.

Informationen über Mickey's Revue[Bearbeiten]

  • Länge einer Show:ca. 10 Minuten
  • Land: Fantasyland
  • Eröffnungsdatum in Florida: 1. Oktober 1971
  • Schließungsdatum in Florida: 14. September 1980
  • Eröffnungsdatum in Tokyo: 15. April 1983

Weblinks[Bearbeiten]