Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Kleiner Wolf

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Wölfchen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kleiner Wolf (auch Wölfchen; engl. Li'l Bad Wolf) ist der Sohn von Ede Wolf.

Freunde[Bearbeiten]

Gegen den Willen seines Vaters hilft er den drei kleinen Schweinchen oft, aus dessen Fallen zu entkommen. Des Weiteren ist der Kleine Wolf mit Tinka Wolf und Bär Junior befreundet.

Auftreten[Bearbeiten]

Wölfchen in der Micky Maus Nr. 1

In Deutschland wurden der Kleine Wolf und sein Vater früh bekannt, da sie schon in den frühesten Ausgaben der Micky Maus auftraten. Als erstes Auftreten ist das MM 1/1951 zu nennen. Im Laufe der Zeit traten die Figuren des Entenhausener Wäldchens jedoch spärlicher in der Micky Maus auf, kamen aber bald häufiger in den "Donald Duck"-Heften vor. Heutzutage findet man das Entenhausener Wäldchen fast gar nicht mehr.