LTB 414: Unterschied zwischen den Versionen

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Teil 1 & Teil 2:<br>
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[[Phantomias]] kommt von einem Besuch bei [[Herrn Düsentrieb|Herr Düsentrieb]] zurück, der seinen Anzug wieder um einige Extras erweiter hat. Auf einmal mit einem „Fump“ steht eine zweiter [[Phantomias]] vor ihm, der etwas gehetzt herumkommandiert und Phantomias KO schlägt. Er nimmt ihn mit in seine Welt und beide müssen zunächst mal vor einigen Wächterrobotern fliehen, die auf sie schießen. Der zweite Phantomias führt [[Phantomias]] in das geheime Hauptquartier des Widerstands, wo er ihm die Geschichte erzählt, was hier los ist und warum Phantomias hier ist. <br>
[[Phantomias]] kommt von einem Besuch bei [[Daniel Düsentrieb|Herrn Düsentrieb]] zurück, der seinen Anzug wieder um einige Extras erweiter hat. Auf einmal mit einem „Fump“ steht eine zweiter [[Phantomias]] vor ihm, der etwas gehetzt herumkommandiert und Phantomias KO schlägt. Er nimmt ihn mit in seine Welt und beide müssen zunächst mal vor einigen Wächterrobotern fliehen, die auf sie schießen. Der zweite Phantomias führt [[Phantomias]] in das geheime Hauptquartier des Widerstands, wo er ihm die Geschichte erzählt, was hier los ist und warum Phantomias hier ist. <br>
Er befindet sich in einer anderen Zukunft, die durch ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wurde: einem Zeit-Beben. Dieses Zeit-Beben hat vor 12 Tagen in der Vergangenheit von Phantomias angefangen. Es kommen immer mehr Personen aus der Vergangenheit oder auch Zukunft nach Entenhausen wie Connie & Blyde, Neandertaler, Emil Erpel aber auch Roboter, Ritter, Drachen, Dinosaurier und vieles mehr. Durch dieses Zeitbeben verändert sich auch die Flora und Fauna von Entenhausen. Nur Daniel Düsentrieb, der eine Schutzblase gebaut hat in der man sicher ist, weiß was los ist. Jemand hat eine Zeitmaschine gebaut und dafür seine weggeworfenen Notizen und Formeln benutzt. Im Elektrizitätswerk werden sie fündig, denn die Zeitmaschine benötigt viel Strom. Professor Kaltstein, der wegen guter Führung entlassen wurde, hat die Maschine gebaut um den „Weltenwandel“ zu ermöglichen, wo er als alleiniger Herrscher alle unter unterwerfen kann. Er startet den „Weltenwandel“ und Phantomias findet sich dank der Schutzblase nicht mehr im E-Werk sondern in einer riesigen Festung wieder. Professor Kaltstein hat Kaltenhaven geschaffen, wo er unangefochtenen herrscht. <br>
Er befindet sich in einer anderen Zukunft, die durch ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wurde: einem Zeit-Beben. Dieses Zeit-Beben hat vor 12 Tagen in der Vergangenheit von Phantomias angefangen. Es kommen immer mehr Personen aus der Vergangenheit oder auch Zukunft nach Entenhausen wie Connie & Blyde, Neandertaler, Emil Erpel aber auch Roboter, Ritter, Drachen, Dinosaurier und vieles mehr. Durch dieses Zeitbeben verändert sich auch die Flora und Fauna von Entenhausen. Nur Daniel Düsentrieb, der eine Schutzblase gebaut hat in der man sicher ist, weiß was los ist. Jemand hat eine Zeitmaschine gebaut und dafür seine weggeworfenen Notizen und Formeln benutzt. Im Elektrizitätswerk werden sie fündig, denn die Zeitmaschine benötigt viel Strom. Professor Kaltstein, der wegen guter Führung entlassen wurde, hat die Maschine gebaut um den „Weltenwandel“ zu ermöglichen, wo er als alleiniger Herrscher alle unter unterwerfen kann. Er startet den „Weltenwandel“ und Phantomias findet sich dank der Schutzblase nicht mehr im E-Werk sondern in einer riesigen Festung wieder. Professor Kaltstein hat Kaltenhaven geschaffen, wo er unangefochtenen herrscht. <br>
Einige kleine Widerstandsgrüppchen gibt es, zu denen Phantomias gehört. Diese Realität besteht nur durch die Zeitmaschine und Kaltstein hat die Festung darüber errichten lassen, damit keiner die Maschine zerstören kann. Phantomias hat Phantomias hergeholt, damit er ihm hilft die Zeitmaschine zu zerstören, denn durch die neuen Waffen von Herrn Düsentrieb sollte es machbar sein. Solange diese Zeitlinie besteht hat Phantomias auch keine Chance zurückzukehren, dass heißt er muss wohl oder übel helfen. Alle Widerstände zusammen machen sich bereits die Festung zu stürmen, während Phantomias unbemerkt eindringen kann und sich bis zur Zeitmaschine durchkämpft. Doch dort lässt er sich gefangen nehmen, da es für die Zeitmaschine keine Konsole gibt um sie zu sabotieren. <br>
Einige kleine Widerstandsgrüppchen gibt es, zu denen Phantomias gehört. Diese Realität besteht nur durch die Zeitmaschine und Kaltstein hat die Festung darüber errichten lassen, damit keiner die Maschine zerstören kann. Phantomias hat Phantomias hergeholt, damit er ihm hilft die Zeitmaschine zu zerstören, denn durch die neuen Waffen von Herrn Düsentrieb sollte es machbar sein. Solange diese Zeitlinie besteht hat Phantomias auch keine Chance zurückzukehren, dass heißt er muss wohl oder übel helfen. Alle Widerstände zusammen machen sich bereits die Festung zu stürmen, während Phantomias unbemerkt eindringen kann und sich bis zur Zeitmaschine durchkämpft. Doch dort lässt er sich gefangen nehmen, da es für die Zeitmaschine keine Konsole gibt um sie zu sabotieren. <br>

Version vom 2. September 2012, 19:26 Uhr

Lustiges Taschenbuch

Band 414

Held der Nacht
Erscheinungsdatum: 05.04.2011
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 254
Preis: € 4,99
Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+414 LTB 414 Infos zu LTB 414 beim I.N.D.U.C.K.S.


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Inhalt

Die Hängematte des Hammurabi

Des Nachts wird Dagobert die Hängematte des Hammurabi aus einem seiner Lagerhallen gestohlen. Da er sie vor längerem erworben hat aber nie wusste worum es sich handelt, besuchen er und Donald Professor Bellocq, der ihnen die Geschichte der Hängematte erzählt:
Vor fast 4.000 Jahren beauftragte Hammurabi, der Herrscher von Babylon, seine Gelehrten einen Sitz der Weisheit zu erschaffen, der jedem die Geheimnisse des Universums enthüllt, der darin Platz nimmt. So entstand die Hängematt aus purem Gold, geflochtenem Silber und Magie. Doch birgt die Matte eine Gefahr, denn bei längerer Verweildauer könnte man den Verstand verlieren. Dagobert ist fest entschlossen seinen Besitz wieder zu erlangen.
Sie beginnen in der Hafenkneipe, werden aber auf eine zwielichtige Gestalt aufmerksam, die in die Kanalisation verschwindet. Dieser folgen sie, bis Donald durch die schlechte Konsistenz der Wände und Böden einbricht und ein Stockwerk tiefer in einen Raum fällt, wo er die verlorene Hängematte des Hammurabi findet.
Unterdessen sucht Dagobert nach einem Weg um zu Donald zu gelangen und gelangt eine Etage tiefer in den Vorraum eines Nachbaus eines babylonischen Tempels. Dr. Bellocq entpuppt sich als Dieb, der die Hängematte gestohlen hat um damit über die Welt zu herrschen. Duck ist ihm im Weg und er würde ihn einen Kopf kürzer machen.
Währenddessen kann Donald der Hängematte nicht wiederstehen und hüpft hinein um eine Runde zu schlafen. Die Magie der Hängematte entfaltet sich und durch einen Windstoß werden Bellocq und seine Helfer außer Gefecht gesetzt und Dagobert gerettet. Dieser kann Donald gerade noch aus der Hängematte ziehen, bevor sie explodiert. Übrig bleibt Dagobert nur ein Häufchen Goldstaub, mit dem er nur müde 50 Taler verdient.

Gefangen im Zeitstrom

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Prolog, wo Phantomias über der Stadt unterwegs ist und später mit Hilfe eines Schaltkastens verschwindet.

Teil 1 & Teil 2:
Phantomias kommt von einem Besuch bei Herrn Düsentrieb zurück, der seinen Anzug wieder um einige Extras erweiter hat. Auf einmal mit einem „Fump“ steht eine zweiter Phantomias vor ihm, der etwas gehetzt herumkommandiert und Phantomias KO schlägt. Er nimmt ihn mit in seine Welt und beide müssen zunächst mal vor einigen Wächterrobotern fliehen, die auf sie schießen. Der zweite Phantomias führt Phantomias in das geheime Hauptquartier des Widerstands, wo er ihm die Geschichte erzählt, was hier los ist und warum Phantomias hier ist.
Er befindet sich in einer anderen Zukunft, die durch ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wurde: einem Zeit-Beben. Dieses Zeit-Beben hat vor 12 Tagen in der Vergangenheit von Phantomias angefangen. Es kommen immer mehr Personen aus der Vergangenheit oder auch Zukunft nach Entenhausen wie Connie & Blyde, Neandertaler, Emil Erpel aber auch Roboter, Ritter, Drachen, Dinosaurier und vieles mehr. Durch dieses Zeitbeben verändert sich auch die Flora und Fauna von Entenhausen. Nur Daniel Düsentrieb, der eine Schutzblase gebaut hat in der man sicher ist, weiß was los ist. Jemand hat eine Zeitmaschine gebaut und dafür seine weggeworfenen Notizen und Formeln benutzt. Im Elektrizitätswerk werden sie fündig, denn die Zeitmaschine benötigt viel Strom. Professor Kaltstein, der wegen guter Führung entlassen wurde, hat die Maschine gebaut um den „Weltenwandel“ zu ermöglichen, wo er als alleiniger Herrscher alle unter unterwerfen kann. Er startet den „Weltenwandel“ und Phantomias findet sich dank der Schutzblase nicht mehr im E-Werk sondern in einer riesigen Festung wieder. Professor Kaltstein hat Kaltenhaven geschaffen, wo er unangefochtenen herrscht.
Einige kleine Widerstandsgrüppchen gibt es, zu denen Phantomias gehört. Diese Realität besteht nur durch die Zeitmaschine und Kaltstein hat die Festung darüber errichten lassen, damit keiner die Maschine zerstören kann. Phantomias hat Phantomias hergeholt, damit er ihm hilft die Zeitmaschine zu zerstören, denn durch die neuen Waffen von Herrn Düsentrieb sollte es machbar sein. Solange diese Zeitlinie besteht hat Phantomias auch keine Chance zurückzukehren, dass heißt er muss wohl oder übel helfen. Alle Widerstände zusammen machen sich bereits die Festung zu stürmen, während Phantomias unbemerkt eindringen kann und sich bis zur Zeitmaschine durchkämpft. Doch dort lässt er sich gefangen nehmen, da es für die Zeitmaschine keine Konsole gibt um sie zu sabotieren.
Im Thronsaal treffen sie alle aufeinander und Phantomias setzt die Wächter mittels Elektroimpuls außer Gefecht. Gemeinsam setzten sie „König“ Kaltsein so unter Druck, dass er ihnen sagt wie auf die Zeitmaschine zugegriffen werden kann. Sie setzen die Zeitmaschine ein um sie zu zerstören und schicken Phantomias zurück, gerade zu dem Zeitpunkt wo Professor Kaltstein den „Weltenwandler“ aktivieren will.
Phantomias kann Kaltstein überwältigen, nachdem das Programm „Weltenwandel“ nicht gestartet ist. Daniel Düsentrieb stellt die Zeitbeben wieder ein, sodass wieder alles normal ist. Gott sei Dank hat die Maschine nicht funktioniert, da Kaltstein billige Materialien verwendet hat und diese einfach durchgeschmort sind.
Ende gut, alles gut, dank Phantomias.

Gefährlicher Schlankheitswahn


Der verschwundene Kapitän


Spezialagent Franz Gans

Der Bürgermeister hat nach dem Verzehr von Torten einen ordentlichen Ausschlag bekommen und eine neue Abteilung zur Lebensmittelkontrolle GAG ins Leben gerufen. Dies trifft allen voran die Schlaumeier Törtchen sehr stark, da die keine echten Zutaten in deren Produkten haben, wie beispielsweise die Schoko-Mandel-Torte, ohne Schoko oder Mandeln.
Franz Gans, der mit Frau Großmutter in der Stadt ist, stellt sich bei der Schlange für die Bewerber der GAG an, da er sich kostenloses Essen erwartet. Franz besteht alle Tests: Gehörtest, Sehtest und wird zum Agenten des GAG ausgewählt. Man beginnt mit der Ausbildung. Unter den Agenten hat sich ein Mitarbeiter von Schlaumeier eingeschlichen um seinen Betrieb zu decken. Beim Geschmackstest ist Franz aber der ungeschlagene Sieger, denn beim Essen macht im keiner was vor. Nur Chef der Abteilung wird er nie werden, da er nach dem Essen immer einschläft.
Die Agenten werden bald in ihren ersten Tag entlassen, wo auch die Firma Schlaumeier am Plan steht. Den Agenten werden falsche Torten vorgesetzt, die natürlich einwandfrei sind. Nur Franz ist bei der Verkostung nicht dabei, denn er hat im Auto eingepennt, doch als er wach wird, geht er ins Lager der Firma um seinen Job zu erfüllen. Die Firma Schlaumeier bekommt gerade die Urkunde, dass mit den Toren alles in Ordnung ist, als der Bürgermeister samt Polizei auftaucht. Durch Franz‘ lautes Schnarchen werden sie auf das Lager aufmerksam, wo sie beweisen, dass diese Torten anders schmecken und Allergien verursachen bzw. Ausschläge.
Franz wird geehrt, doch er geht wieder zurück zu Frau Großmutter, da es ihm dort am besten schmeckt.

Das Hexenspray

Unauffindbar!

Inspektor Issel und seine Kollegen sind auf der Suche nach Kommissar Hunter. Dieser ist durch Issels schwungvolles Türöffnen an die Wand gedrückt worden.

Mission in Modistan