Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

DDSH 257

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Donald Duck Sonderheft 257
Erscheinungsdatum: Oktober 2008


Geschichtenanzahl: 6 Geschichten
Preis (1. Auflage): 2,95 €
Besonderheiten:
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu DDSH 257 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe

Das Donald Duck Sonderheft 257 erschien im Oktober 2008.Die Entenhausener Geschichten handelten um Entenhausens Fuhrpark. Verfasst hat diese Wolfgang J. Fuchs. Das Texterporträt beschäftigt sich mit Harry Nützel.

Das Expertenquiz des 257 Bandes[Bearbeiten]

Wer zeichnete den Disney-Comic der als Erster ins lateinische übersetzt wurde?

Die Comics[Bearbeiten]

Wilburs Schatz[Bearbeiten]

Dagobert erbt das "Vermögen" von seinem Freund Wilbur.

Billiges Mahl[Bearbeiten]

Dagobert will von einem Imbissbudenbetreiber umsonst Senf und Ketchup.

Automobil in Afrika[Bearbeiten]

Donald erfährt von Dagobert dass sein Auto kaputt ist. Deshalb muss er für ihn ein neues in Afrika holen.

Duell in den Lüften[Bearbeiten]

Donald will gegen die Neffen in einem Wettbewerb um dass beste Flugzeug gewinnen.

Eine Woche der Bescherungen[Bearbeiten]

Diese Geschichte erzählt uns von dem Wochenablauf bei den Ducks. Sie ist jeweils 4 Panels unterteilt.

  • 1.- 4.Panel: Donald backt eine Torte.
  • 5.- 9.Panel: Tick,Trick und Track essen Eis.
  • 10.-14.Panel: Donald will die Tauben füttern.
  • 15.-19.Panel: Ein Polizist will Donalds Waren testen.
  • 20.-25.Panel: Donald will für Daisy Blumen kaufen.
  • 26.-30.Panel: Donald will mit Daisy essen gehen, allerdings muss er vorher aber noch zum Pfandleiher.
  • 31.-35.Panel: Donald muss einen Gast bedienen.

Der Smaragd des Schiwa[Bearbeiten]

Dagobert entdeckt einen "verwunschenen" Smaragd.

Duckipedialinks[Bearbeiten]