Diskussion:Kaschperlmicky

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von Diskussion:TAFKAMM)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Idee dieses Artikels ist nicht schlecht. Ich könnte mir vorstellen, dass Rezensionen evtl. hierher linken. Schade, dass der Autor zwar den Artikel angelegt hat, aber keine Rezension geschrieben hat, die hierher linkt.

Oh, der Autor war ich, hab mich bloß vergessen anzumelden. Weiß garnicht warum ich nicht angemeldet war, habs dann aber gemerkt und mich angemeldet. Das Wort "TAFKAMM" kann ich ja mal in eine Rezension mit einbauen.Ich habe schon länger die Idee, eine Seite mit "heiklen" Themen im Disney-Universum zu machen. In einer Rezension hast du mal was von "Kanibalismus in Entenhausen" geschrieben, da gäbe es sicher auch noch ähnliche Themen, über die man einen Artikel schreiben kann...GummibärchenandieMacht 16:24, 15. Okt 2005 (BST)

Kascperlmicky isr mir ein Begriff, TAFKAMM hatte ich noch nicht gehört, ist aber gut. Ja solche heiklen Artikel sind auch gut. Wenn ich mal zuviel Zeit habe suche ich ein paar Beispiele raus, wo ENtenhausener Hähnchen usw im Kühlschrank haben. Aber wieder zurück zum Thema, wenn ich mal etwas über Kaschperlmicky schreibe, linke ich auf jeden Fall hierher. Memm 19:20, 15. Okt 2005 (BST)

Neutralität?[Bearbeiten]

Erst einmal hallo, ich habe diese Seite vor ein paar Tagen entdeckt und hab` auch schn ein wenig zu diesem tollen und schönen Projekt beigetragen (bei den LTB`s). Meine LTB-Phase ging etwa von 1990-1998 (ich besitze aber auch einige deutlich ältere, u.a. auch dem ersten Band). Seitdem habe ich nur noch einen Band gekauft, nämlich Band 298 aus dem Jahr 2002, wo es auch schon eine Geschichte mit dem "Kurzhosen"-Mickey gibt. Ich fand das auch ziemlich lächerlich und kann auch verstehen, dass das sehr negativ gesehen wird, dennoch fände ich es schöner, wenn der Artikel ein wenig neutraler wäre. Meinungen dazu?--84.142.184.99 10:49, 3. Okt 2006 (CEST)

Ich denke, so kann man den Artikel jetzt lassen, oder? ZicheFan 11:32, 3. Okt 2006 (CEST)

Ja, so ist es gut.--84.142.184.99 20:54, 3. Okt 2006 (CEST)

Sinn[Bearbeiten]

Sollte man dass besser in Micky Maus einarbeiten? Ist schließlich auch nur ein Kapitel der Mausgeschichte. Nivek 13:34, 3. Okt 2006 (CEST)

Ich finde, der Kaschperl hat durchaus nen eigenen Artikel verdient, so bekannt, wie er in den letzten Jahren geworden ist. ZicheFan 13:38, 3. Okt 2006 (CEST)
Dann solltest du den Artikel aber wenigstens anständig wikifizieren. Nivek 13:41, 3. Okt 2006 (CEST)
Was meinst du damit? ZicheFan 14:51, 4. Okt 2006 (CEST)
Eine Einleitung im Artikel, wie es die Artikel allgemein vor dem Inhaltsverzeichnis haben. Keine zwei Zeilen Abstand zwischen neuer Überschrift und Ende des alten Textes. Nicht immer das Wort Tafkamm in den Überschriften, ..., Nivek 15:28, 4. Okt 2006 (CEST)

Falsche Übersetzung[Bearbeiten]

Der Artikel so ist eigentlich schon ziemlich gut, allerdings bedeutet das englische Wort "artist" keinesfalls "Artist", sondern "Künstler". Es müsste deshalb eigentlich heißen: „TAFKAMM“ ist die Abkürzung für „The artist formerly known as Mickey Mouse“ (Der Künstler, der früher als Micky Maus bekannt war). Gruß --Primus von Quack (Diskussion) 09:44, 17. Mai 2021 (CEST)

Völlig richtig, ist korrigiert. Ich frage mich, warum der Artikel hier unter TAFKAMM läuft, da gab es doch mal eine Forumsdebatte und etliche haben Kaschperlmicky präferiert. --McDuck (Diskussion) 09:58, 17. Mai 2021 (CEST)

Liste[Bearbeiten]

Könnte man nicht eine Liste aller Kaschperlmicky-Geschichten hier einbauen? Oder, da diese Liste wahrscheinlich sehr umfangreich sein wird, ihr sogar einen eigenen Artikel widmen?--Primus von Quack (Diskussion) 18:21, 14. Jun. 2021 (CEST)

Wozu? Damit die Leute wissen, was sie nicht lesen sollen? Nee im Ernst, du kannst dich gerne an einer Liste versuchen, ich glaube aber nicht, dass sich das lohnt. D.U.C.K. (Diskussion) 18:33, 14. Jun. 2021 (CEST)
Im Artikel selbst kannst du gerne die wichtigsten Geschichten aufzählen. --Sonic (Diskussion) 20:04, 14. Jun. 2021 (CEST)
Ich habe (zum Glück) nicht alle, könnte aber (jetzt noch nicht, ich bin gerade ziemlich beschäftigt) meine bald eintragen.--Primus von Quack (Diskussion) 21:43, 15. Jun. 2021 (CEST)