Benutzer Diskussion:Primus von Quack

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Danielduesentrieb.jpg Hallo Primus von Quack,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Hi Primus von Quack, da ich sehe dass es noch keiner getan hat, heiße ich dich herzlich in der Duckipedia willkommen! Wir freuen uns über deine Mithilfe und wünschen dir hier viel Spaß! Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 16:13, 10. Jun. 2021 (CEST)

Ich sage auch mal Hallo, alleine schon weil ich deinen Usernamen mag. Primus ist eine Figur mit Potential, das von den Autoren viel zu wenig ausgenutzt wird. Schade, dass er in Geschichten selten eine „gute Rolle“ kriegt. LG, --Shmendric (Diskussion) 18:21, 10. Jun. 2021 (CEST)
Stimmt:))--Primus von Quack (Diskussion) 19:39, 10. Jun. 2021 (CEST)

Copyright bei Bildern[Bearbeiten]

Ich arbeite gerade an einer Rezension zu LTB Spezial 8. Darf ich aus dem LTB Bilder scannen und hochladen, wenn ich bei jedem den Hinweis (©Egmont Ehapa) noch angebe oder brauche ich da eine Genehmigung vom Verlag? Danke schon mal im Voraus --Primus von Quack (Diskussion) 18:16, 6. Aug. 2021 (CEST)

Genau, ©Egmont Ehapa unter jedem Bild ist eigentlich ausreichend.--Sonic (Diskussion) 18:45, 6. Aug. 2021 (CEST)
Okay, danke. --Primus von Quack (Diskussion) 20:16, 6. Aug. 2021 (CEST)

Könntest du bitte beim Hochladen die Bilder gleich kategorisieren? Panels aus Comics kommen in die Kategorie:Bild/Panel. Danke dir! Schaut übrigens gut aus, was du bis jetzt machst --McDuck (Diskussion) 11:04, 8. Aug. 2021 (CEST)

Danke, mach ich. --Primus von Quack (Diskussion) 11:11, 8. Aug. 2021 (CEST)

Hey Primus, viele Dank für deine schöne Rezension! Könntest du allerdings probieren, die Bilder ein wenig sortierter in den Artikel einzubauen? Durch "left"/"links" und "right"/rechts" kannst du die Position bestimmen, wie bei der Position kannst du auch die Höhe bestimmen (zum Beispiel indem du "150px" hinzufügst für 150px Breite oder "x100px" für 100px Höhe), und wenn du so viele Bilder hast, bietet es sich an, diese in einer Galerie zu sortieren (wie du das machst, wird dir hier ganz gut erklärt, außerdem findest du hier überall Beispiele). Dann sieht das Ganze gleich ein wenig ordentlicher aus ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 11:49, 9. Aug. 2021 (CEST)

So, jetzt ist es bearbeitet uns sieht so auch besser aus. Danke für deinen Tipp!--Primus von Quack (Diskussion) 14:51, 9. Aug. 2021 (CEST)

Rezensionen[Bearbeiten]

Hey! Du darfst gerne offensichtliche Schreibfehler in den Rezensionen anderer korrigieren, aber in den Schreibstil eingreifen solltest du nicht. Also bitte auch keine Brüche in der Erzählzeit verbessern. Im Unterschied zu den normalen Artikeln hier liegen auf den Rezis nämlich schon Urheberrechte. --McDuck (Diskussion) 12:18, 19. Sep. 2021 (CEST)

Ups, sorry! Ich dachte nur, dass die Erzählung ja in der Vergangenheit spielen muss. Hab dann aber ein bisschen zu viel gemacht. --Primus von Quack (Diskussion) 14:11, 19. Sep. 2021 (CEST)
Kein Problem. Und überall sonst Korrekturen auch gern gesehen. Bei den Rezis muss man halt vorher fragen, bevor man größere Änderungen macht. --McDuck (Diskussion) 16:08, 19. Sep. 2021 (CEST)