Graziano Barbaro

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Graziano Barbaro (* 4. August 1975 in Bergamo) ist italienischer Autor, Zeichner und Tuscher. Bereits im Alter von sechs Jahren entwarf er selbst Comics, die allerdings von japanischen Robotern handelten. Auch im Alter von sechs Jahren entdeckte er auf einer Flugreise Micky Maus. Er mochte ihn sofort und erfand eigene Micky Maus-Geschichten. Nach seinem Abschluss an einem Künstlerischem Gymnasium überlegt er sich Karikaturist zu werden. Dadurch trifft er Giovan Battista Carpi der ihn in die Disney Academy bringt. Dort wird ihm von Alessandro Barbucci gelehrt, wie Mäuse und Enten zu zeichnen sind. Graziano Barbaro entwirft seit 1997 sowohl Duck- als auch Maus-Stories.

Veröffentlichungen im LTB (als Zeichner)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]