Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB Enten-Edition 9

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB Enten-Edition 9: Große Gefühle
Erscheinungsdatum: 12. Februar 2004
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 13 Geschichten
Preis (1. Auflage):


Weiterführendes
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
LTBEE9 mm.jpg
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Ein furioser Abend 17 S. Dussel Duck
Der vertauschte Liebesbrief 35 S. Donald Duck
Wiedersehen mit Viktor 27 S. Daisy Duck
Alte Liebe rostet nicht 31 S. Dagobert Duck
Der mächtigste Zauberer der Welt 12 S. Gundel Gaukeley
Poker der Herzen 28 S. Donald Duck
Der König der Windsurfer 27 S. Donald Duck
Lang, lang ist's her 34 S. Dagobert Duck
Der betrügerische Liebesberater 22 S. Daisy Duck
Eine dramatische Verwechslung 14 S. Dussel Duck
Der verliebte Samurai 36 S. Donald Duck
Ein Nachmittag am Strand 21 S. Donald Duck
Gittas süßes Geheimnis 28 S. Gitta Gans


LTB Enten-Edition Geschichten[Bearbeiten]

Ein furioser Abend[Bearbeiten]

Donald lädt Daisy ins Restaurant an,doch leider arbeitet genau dort Dussel,und es kommt zu einigen Missgeschicken durch Dussels dusselige Art.

Der vertauschte Liebesbrief[Bearbeiten]

Donald schreibt zwei Briefe: einen hochromantischen Liebesbrief zum Valentinstag an Daisy und einen geharnischten Beschwerdebrief an eine seiner Gläubigerfirmen. Text des Gläuber – Briefes: „Diese ständigen Nachforschungen und Unterstellungen hängen mir zum Hals raus. Auf Beziehungen dieser Art lege ich keinen Wert, weder heute, noch morgen, noch irgendwann!“ Doch Donald vetauscht die Absender, und so landet der Beschwerdebrief bei Daisy und der Liebesbrief bei der Direktorin der Gläubigerfirma...


Wiedersehen mit Viktor[Bearbeiten]


Alte Liebe rostet nicht[Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

Auch Dagobert trifft seine Jugendliebe wieder. Früher, als er sich mit Maronen sein erstes Geld verdiente, verkaufte eine Frau namens Moly McGold neben ihm immer Holzlöffel. Getrennt voneinander und doch nebeneinander wohnend erwirtschafteten die beiden ihre erste Million. Molly war und ist Dagoberts große Liebe. Eines Tages jedoch verliert sie aufgrund eines neuen Stadtviertels, in das sie große Mengen Geld reinpumpt, ihr ganzes Geld und beschließt, Entenhausen den Rücken zuzukehren und irgendwo noch einmal neu anzufangen. Sogar Dagoberts Heiratsantrag schlägt sie aus („Willst du mit mir meinen Geldspeicher einrichten?“). Doch nun kommt sie wieder zurück nach Entenhausen und Dagobert beginnt, sie wieder zu umgarnen wie in alten Zeiten.


Der mächtigste Zauber der Welt[Bearbeiten]


Poker der Herzen[Bearbeiten]


Der König der Windsurfer[Bearbeiten]


Lang, lang ist's her[Bearbeiten]

Gundel Gaukeley erfährt durch eine ihrer ehemaligen Schülerinnen von Dagoberts ehemaliger Jugendliebe Dolly,und verwandelt sich kurz darauf in sie,damit Dagobert sie direkt zu seinem Glückszehner führt.Doch der hat erst einmal etwas romantischeres vor.

Der betrügerische Liebesberater[Bearbeiten]

Daisy sieht,wie Donald Blumen austrägt und vermutet gleich,dass er eine neue Liebe hat.Dann spricht sie im Park ein Mann an,der sich selber Berater in herzensdingen versteht.Er will ihr helfen,Donald zurückzuerobern,und zwar mit Kuriositäten a la Schwindelei.Doch zum Glück klärt sich die Sache mit Donald auf.

Eine dramatische Verwechslung[Bearbeiten]


Der verliebte Samurai[Bearbeiten]


Ein Nachmittag am Strand[Bearbeiten]


Gittas süßes Geheimnis[Bearbeiten]

Dagobert hat eine heimliche Liebe zu Vanillekringel,die er von einer Dame namens Amelie bekommt.Doch den Stand hat Gitta aufgekauft,und dass passt Dogobert natürlich ganz und gar nicht.Während eines Spaziergangs im Park sieht er Gitta mit Kuno,die etwas über Bertel(Dagobert) plaudern.Was,will Dagobert natürlich herausbekommen,und zwar mit allen Tricks.