Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Karoline

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karoline (© Disney)

Karoline (Granny de Spell) ist Gundel Gaukeleys Tante, die sich in alles verwandelt, was sie träumt. Oft besucht sie mit ihrer Enkelin Klein Wanda und Roderich ihre Nichte – zu deren Leidwesen. In diesem Trio ist Karoline allerdings noch die intelligenteste. Die Figur wurde 1966 in den USA für den ausländischen Comicmarkt erfunden (erster Auftritt in A Lesson From Granny) und von Jim Fletcher in den folgenden Jahren für etliche Stories eingesetzt, die Madam Mim als Titelheldin hatten. 1995 wurde Karoline von Francesco Artibani wieder aufgegriffen.

In der Geschichte Der Tempel der Elemente hegt Karoline großes Interesse daran, Gundel zu verkuppeln. Dies geht jedoch nach hinten los und verkompliziert eine ohnehin vertrackte Situation.

Karoline hat eine Schwäche für Kaffee.

Auftritte[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]