Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB 102

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
LTB 102: Du bist ein As, Phantomias! /
Hut ab vor Phantomias! (ab 1999)
Erscheinungsdatum: 22. Februar 1985
Chefredakteur: Dorit Kinkel
Übersetzer: Gudrun Penndorf M.A.
Geschichtenanzahl: 9 Geschichten
Preis (1. Auflage): DM 5,90


Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB 102 beim Inducks
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
LTB 102 (© Disney)
Geschichten:
Name Seiten Hauptfigur Genre
Mars-Musik 27 S. Phantomias
Hut ab vor Phantomias! 29 S. Phantomias
Der Mann auf dem Mondstrahl 35 S. Phantomias
Auf falscher Fährte 36 S. Phantomias
Entenhausen im Rock-Fieber 33 S. Phantomias
Die Brave-Buben-Bande 30 S. Phantomias
Einschlafprobleme 2 S. Donald Duck
Die Abhör-Affäre 53 S. Phantomias
Fasse dich kurz! 5 S. Donald Duck


Mars-Musik[Bearbeiten]

Ein Musiker, der sich als Phantomias ausgibt, füllt alle Konzerthallen. Natürlich kann Phantomias nicht zulassen, dass man mit seinem Namen Geld verdient...

Hut ab vor Phantomias![Bearbeiten]

Phantomias gehen auf einmal alle Gangster durch die Lappen, und seine Mitbürger lachen ihn aus. Als Klaas Klever einen fiesen Plan gegen Dagobert Duck ausheckt, muss sich Phantomias überwinden...

Der Mann auf dem Mondstrahl[Bearbeiten]

Dagobert spannt Phantomias für einen gemeinen Plan gegen seinen Erzfeind Klaas Klever ein...

Auf falscher Fährte[Bearbeiten]

Dagobert hat Angst, dass jemand sein Vermögen klauen will. Da muss Phantomias eingreifen...

Entenhausen im Rock-Fieber[Bearbeiten]

In Entenhausen gibt eine Band immer wieder Rockkonzerte, und nach jedem Konzert sind viele Wertgegenstände der Besucher verschwunden. Phantomias nimmt sich der Sache an...

Die Brave-Buben-Bande[Bearbeiten]

Oma Duck wird von der Brave-Buben-Bande bedroht. Phantomias' Hilfe ist gefragt...

Einschlafprobleme[Bearbeiten]

Donald kann nicht einschlafen...

Die Abhör-Affäre[Bearbeiten]

Kriminalstück in zwei Teilen

1. Teil[Bearbeiten]

  • 26 Seiten

Dagobert hat mit Donald seine Baumwollplantagen inspiziert und möchte nun schnell wieder nach Hause. Doch das Flugzeug wurde von den Panzerknackern entführt:
Um den Zuschlag für den Kauf einer Mülldeponie zu erhalten, und um seinen Konkurrenten Dagobert Duck auszuschalten, lässt Klaas Klever Donald und Dagobert auf einer einsamen Insel aussetzen. Zum Glück hat Donald seine Phantomias-Ausrüstung dabei. Er kann unbemerkt im Flugzeug mitfliegen, doch leider springen die Panzerknacker mit Fallschirmen ab, landen auf einer von Klaas Klevers Jachten und lassen das Flugzeug abstürzen...

2. Teil[Bearbeiten]

...Donald (Phantomias 41) findet sich auf hoher See wieder, erreicht aber doch Entenhausen. Dort angekommen, geht er als Dagobert verkleidet zur Auktion der Mülldeponie und ersteigert diese. Nun gelingt es ihm durch einen geschickten Plan, Dagobert von der Insel zu befreien und Klaas Klever und die Panzerknacker auf der Insel auszusetzen...

Fasse dich kurz![Bearbeiten]

Donald geht es nicht gut, und er muss Onkel Dagobert sagen, dass er nicht zur Arbeit kommen kann. Leider sind alle Telefone belegt...