LTB 372

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Partitur 4.jpg Siehe auch die Rezension dieses Bandes!


Lustiges Taschenbuch

Band 372

Alarm!
Ltb372.jpg
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 2. Januar 2008
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 10
Seitenanzahl: 254
Preis: D: 4,70 €
A: 4,90 €
CH: sFr 8,90
Besonderheiten:

Preiserhöhung:
D: 50 Cent mehr
A: 60 Cent mehr
CH: 110 Rappen mehr

Weiterführendes
Rezension dieses Bandes
Liste aller Lustigen Taschenbücher
Covergalerie
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fLTB+372 LTB 372 Infos zu LTB 372 beim I.N.D.U.C.K.S.


Inhalt[Bearbeiten]

Guru des Unglücks[Bearbeiten]

D 2007-100

Gustav Gans ist unglücklich über sein Glück, weil er sich über nichts mehr freuen kann. Wen zieht er sich zur Hilfe? Natürlich den größten Pechvogel weit und breit, Donald Duck! Ohne Erfolg versucht Donald unter anderem, Gustav eine Torte ins Gesicht zu werfen. Am Ende wird es eine gefährliche Pechreise über das Meer!

Wer steckt dahinter?[Bearbeiten]

I TL 2648-1

Micky ist mal wieder auf einen Stadtbummel unterwegs, aber überall, wo er etwas kaufen will, muss er einen Wucherpreis bezahlen. Anscheinend hat er am letzten Tag etwas gestohlen. Zum Überfluss der ganzen Sache wird Mickys Doppelgänger auf einem Überwachungsvideo entdeckt. Natürlich wird Micky verhaftet. Goofy passierte das gleiche, ebenfalls Kommissar Hunter. Am Ende wird Micky aber alles klar, und der Fall ist gelöst!

Ein Herz und eine Seele...[Bearbeiten]

I TL 2555-4

Oma Duck fährt mal wieder in die Stadt... Nach einem kleinen Nickerchen können es Franz und Donald nicht mehr aushalten! Sie haben Hunger, und prompt steht der Tisch voller Essen. Sie können nicht widerstehen!

Der Weise aus Silbirien[Bearbeiten]

I TL 622-B

ALARM![Bearbeiten]

I PK 87-1

Generaloberstwaldwedel ehrenhalber[Bearbeiten]

I PM 315-1

Wilde Frisierwellen[Bearbeiten]

I TL 2640-6

Der Herr Erfinder hat wieder mal eine verrückte Erfindung erfunden: Es geht um ein Gerät, das automatisch Haare frisiert und sich die gewählte Frisur maschinell abspeichert. Bei einem zufälligen Besuch von Herrn Düsentriebs Nachbarin bleibt die Erfindung natürlich nicht unentdeckt und wird sofort getestet. Zum Erstaunen von Herrn Düsentrieb funktioniert die Maschine einwandfrei und auch seine Nachbarin ist hellauf begeistert. Damit seine neue Erfindung in den richtigen Kreis entsprechende Aufmerksamkeit bekommt, spricht der Ingenieur bei einer schwerreichen Gräfin vor, die ihr Interesse bekundet. Jedoch kommt es am Abend bei der großen Feierlichkeit zu unvorhergesehenen Komplikationen mit unschönem Ausgang.

Magische Wasserspiele[Bearbeiten]

I TL 2653-5

Als Donalds drei Neffen eines Tages von der Schule wiederkommen, überrascht sie ein überschwemmtes Haus. Donald will den tropfenden Hahn reparieren. Im Schaufenster des Sanitärhauses sieht Donald einen schwebenden Hahn. So etwas wollte er auch, und er montiert ihn daheim, zum Überraschen, selbst! Nun hat er ihm die Idee, mit Luft das Wasser zu dirigieren, was er auch umsetzt. Es spricht sich rum, dass Donald so etwas montierten kann, und sofort war er überall bekannt. Am Tag der Entenhausener Messe will der Stadtrat etwas Besonderes. Dem Bürgermeister kommt sofort die Idee, Donald zu beauftragen, einen riesigen Luftbrunnen zu bauen.

Die Münzmorchel[Bearbeiten]

I TL 2658-2

O.M.A.: Gestrandet im All[Bearbeiten]

D 2006-118

Trivia[Bearbeiten]

Das Cover dieser Ausgabe hat es bereits im Jahre 1985 in ähnlicher Weise gegeben. In etwas schlichterer Form zierte es die Titelseite von LTB 102. Gezeichnet wurde es damals von Marco Rota. Anfang 2008 erschien eine weitere Version von Ray Nicholson.

Siehe auch[Bearbeiten]