LTB Enten-Edition 22

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Lustiges Taschenbuch Enten-Edition
Band 22
Einsatz für Phantomias
LTBEE22.jpg

Erscheinungsdatum: 08.05.2008
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzer: Gudrun Penndorf
Geschichtenanzahl: 8
Seitenanzahl: 340
Preis: D: € 5,70

A: € 5,80

Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Enten-Edition
Ind.PNG Infos zu LTBE 22 beim I.N.D.U.C.K.S.




Inhalt[Bearbeiten]

Wahrer Heldenmut[Bearbeiten]

I TL 2649-5

Phantomias setzt sich durch[Bearbeiten]

I TL 788-AP

Unerwünschte Nebenwirkungen[Bearbeiten]

  • Storycode: I PK 84-2
  • Autor: Enzo Minà
  • Zeichnungen: Sandro Dossi
  • Seitenzahl: 101 bis 131 (31 Seiten)
  • Deutsche Erstveröffentlichung

Superhelden vom Fließband[Bearbeiten]

I PK 73-2

Entenhausen wird von einer Welle des Verbrechens erfasst und Superheld Phantomias hat alle Hände voll zu tun, die gesetzlichen Ordnungshüter mit allten Mitteln zu unterstützen. Der Bürgermeister und der Polizeipräsident, der große Stücke auf Phantomias hält, sehen sich zu weiteren Maßnahmen gezwungen. Daher beauftragen sie den angesehenen Kybernetik-Experten Professor Seiber damit, den echten Phantomias zu klonen und dessen Fähigkeiten auf täuschend echte Androide zu übertragen. Obwohl der Professor noch Bedenken hat, ob seine Androiden technisch vollständig ausgereift sind, wird der Plan in die Tat umgesetzt und Phantomias stellt sich bereitwillig zur Verfügung. Wenig später wachen dutzende Hüter über Entenhausen und an jeder Ecke wimmelt es von Phantomias-Robotern, die den Verbrechern ihre Grenzen aufzeigen. Als die Androiden anfangen, selbst kriminell zu werden, wird Phantomias aktiv und fragt Professor Seiber um Rat. Gemeinsam entdecken sie, dass jemand in die Zentrale eingedrungen und die Schaltkreise manipuliert hat. Dieser jemand kann nur jemand mit ausgeprägten technischen Kenntnissen sein, und sofort kommt Phantomias auf den Gedanken, dass nur der verrückte Professor Elektron dahinter stecken kann. Es gelingt Phantomias, die Androiden zu deren Geheimversteck zu folgen und darin einzudringen. Ein weiteres Mal kommt es zum Kampf mit Professor Elektron, der am Ende zwar besiegt wird, aber erneut entkommen kann.

Donalds Freund Phantomias[Bearbeiten]

I TL 1125-A

Die falsche Fährte[Bearbeiten]

I TL 1221-B

Dagobert hat Angst, dass jemand sein Vermögen klauen will. Da muss Phantomias eingreifen...

Hypnotische Schurkereien[Bearbeiten]

Der Zauberspiegel[Bearbeiten]


Siehe auch[Bearbeiten]