Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

LTB Enten-Edition 13

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
LTB Enten-Edition 13: Donald der Pechvogel
Erscheinungsdatum: 12. Mai 2005
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 13 Geschichten
Preis (1. Auflage): D: € 4,95

A: € 5,00

CH/FL: SFR 8.90

Besonderheiten:

keine

Weiterführendes
vorherg. Ausgabe folgende Ausgabe
LTBEE13 mm.jpg
Geschichten:
Name Seitenzahl Figuren Genre
Das schwarze Kleeblatt 29 Donald; Gustav Gans Komödie
Ein eigenwilliger Glückskreuzer 30 Donald Komödie
Absolute Traumzahlen 24 Donald Komödie
Ein vergessener Strafzettel 31 Dagobert; Donald; Gustav Gans Komödie
Der unfehlbare Talisman 13 Donald; Dussel Komödie
Pech auf der ganzen Linie 31 Donald Komödie
Reisen mit Dussel 21 Dussel; Donald Komödie
Parade der Boote 34 Donald; Tick, Trick und Track Komödie
Der größte Knüller aller Zeiten 27 Donald Komödie
Suche nach dem Silberstein 22 Dagobert; Donald; Tick, Trick und Track; Panzerknacker Schatzsuche
Der unfreiwillige Feuerwehrmann 19 Donald; Daisy; Gustav Gans Komödie
Ausflug mit Hindernissen 20 Donald Komödie
Wettlauf um einen Ball 18 Dagobert; Klaas Klever; Donald Komödie


LTB-Inhalt[Bearbeiten]

Das schwarze Kleeblatt[Bearbeiten]

  • Deutsche Erstveröffentlichung


Ein eigenwilliger Glücksbringer[Bearbeiten]


Absolute Traumzahlen[Bearbeiten]

  • Deutsche Erstveröffentlichung


Ein vergessener Strafzettel[Bearbeiten]

Dagobert hat vor vierzig Jahren einen Strafzettel bekommen und diesen nicht bezahlt. Nun beläuft sich der zu zahlende Betrag auf 15.894,46 Taler. Das will Dagobert natürlich nicht zahlen und setzt Donald und Gustav an, den pensionierten Polizisten zu suchen und zu ihm zu bringen. Wer ihn herbeischafft, bekommt eine Belohnung. Donald setzt natürlich alles daran, den Polizisten zu finden und Gustav eins auszuwischen.


Der unfehlbare Talisman[Bearbeiten]

  • Deutsche Erstveröffentlichung


Pech auf der ganzen Linie[Bearbeiten]

Donald will Verkehrpolizist werden und wendet bei der Aufnahmeprüfung einen "Trick" an. da man den Raum nicht verlassen darf, behauptet er, er müsse aufs Klo und wies der Zufall will ist dort ein Handwerker und Donald sägt die Gitterstäbe durch und ruft bei der Polizei an. Da alle abgehauen sind und Donald der einzige ist, der übrig bleibt, bekommt er den Job. Doch er parkt sein Auto immer im Parkverbot und immer an der gleichen Stelle (wie dumm kann man sein?) und muss sich, aufgrund eines Anwohners, der nichts besseres zu tun hat, als aus dem Fenster zu schauen, selber einen Strafzettel ausstellen...


Reisen mit Dussel[Bearbeiten]

  • Deutsche Erstveröffentlichung


Parade der Boote[Bearbeiten]


Der größte Knüller aller Zeiten[Bearbeiten]

  • Deutsche Erstveröffentlichung


Suche nach dem Silberstein[Bearbeiten]

Dagobert macht sich mit seinen Neffen auf die Suche nach einem Stein, der alles versilbert, was aus Metall ist. Die Panzerknacker bekommen Wind davon und heften sich an die Fährte der Ducks.


Der unfreiwillige Feuerwehrmann[Bearbeiten]

  • Deutsche Erstveröffentlichung


Ausflug mit Hindernissen[Bearbeiten]

Donald will einen Ausflug ans Meer machen, doch erst fährt er zu schnell und muss 100 Taler zahlen, dann platzt ihm auch noch der Reifen. Nun muss er sich sonntags einen neuen Reifen beschaffen.


Wettlauf um einen Ball[Bearbeiten]

  • Deutsche Erstveröffentlichung