Lustiges Taschenbuch Entenhausen MAL anders (Malbuch)

Aus Duckipedia
(Weitergeleitet von LTB Malbuch)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
LTB Entenhausen MAL anders (Malbuch)
Malbuch.png
(© Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 26. August 2016
Chefredakteur: Peter Höpfner
Geschichtenanzahl: 2 Geschichten
Seitenanzahl: 98
Preis: 4,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zum LTB Entenhausen MAL anders beim Inducks
ISBN 978-3-8413-2407-8


Logo des LTB Malbuchs (© Egmont Ehapa)

Das LTB Entenhausen MAL anders ist ein 2016 in der Egmont Ehapa Media erschienenes Malbuch. Es enthält auf 98 Seiten Ausmalbilder mit Duck-und Maus-Motiven, Mandalas sowie Comics, die nicht koloriert sind und die der Leser somit selbst farblich ausgestalten kann. Das LTB Entenhausen MAL anders war zu einem Preis von 4,99 € erhältlich, mittlerweile ist es neu nicht mehr erhältlich.[1] Mit dem LTB Entenhausen MAL anders reagierte Egmont auf den in dieser Zeit aufkommenden Trend der Gesellschaft hin zu Malbüchern. Es wird im Egmont-Shop folgendermaßen beworben: „Entenhausen MAL ganz anders! Erleben Sie Entenhausen und seine Bewohner einmal auf eine ganz andere Art, denn in diesem Lustigen Taschenbuch sind Sie selbst als Künstler gefragt.“[1]

Inhalt[Bearbeiten]

Neues aus dem Neandertal: Steinige Zeiten[Bearbeiten]

Trotzdem der Dumme...[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Beim Inhalt wurde bemängelt, dass ein Buch, das auf den Trend aufspringt und an Erwachsene gerichtet ist [2], mit einer großen Menge an Donaldmotiven zu monoton wäre. Erwachsene wünschten sich Figuren aus ihrer Kindheit, hier wurden häufig Figuren aus dem Entenhausener Wäldchen genannt.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Der Band im Egmont-Shop, abgerufen am 10. Juni 2022
  2. Trend: Malbücher für Erwachsene:Kritzeln gegen den Stress aus sueddeutsche.de vom 19. April 2015, abgerufen am 10. Juni 2022
  3. Thread „Fragen an die LTB-Reducktion“ im Comicforum; Beitrag des Nutzers „kater-karlo“ vom 15. November 2016, abgerufen am 10. Juni 2022