Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Rewe Sammel-Edition 3

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lustiges Taschenbuch REWE Sammel-Edition
Band 3
LTB REWE 3.jpg

Erscheinungsdatum: 27. November 2017
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung:
Geschichtenanzahl: 4
Seitenanzahl: 100
Preis: 3,99 €
Weiterführendes
Ind.PNG Infos zu LTB REWE Sammel-Edition 3 im Inducks


Cover[Bearbeiten]

Das Cover stammt von Andrea Freccero und wurde bereits für LTB History 3 verwendet.

Inhalt[Bearbeiten]

Comunicazioni papere: Im Wachs geschrieben[Bearbeiten]

I TL 3190-3

Unter Rittern![Bearbeiten]

(© Egmont Ehapa)

D 2005-122

Während Tick, Trick und Track Fans von Computerspielen sind, beschäftigt sich ihr Onkel Donald viel lieber mit Mittelalter-Rollenspielen. In dem naiven Glauben, bei solch einem Rollenspiel isoliere man sich vollkommen von der Zivilisation und lebe wie im Mittelalter, nimmt er an einer solchen Veranstaltung teil. Schon bald muss er allerdings feststellen, dass auf diesem Happening für Mittelalterfreunde Blubberlutsch konsumiert, aus Thermoskannen getrunken und sogar frittierte Hühnerschenkel serviert werden. Er trifft bei einem Bankett einen offenbar als Zauberer verkleideten älteren Mann, dem er erzählt, er „würde alles dafür geben, dieser ach so tollen Welt entfliehen zu können – und sei es nur für eine Nacht!“ Der Zauberer, der in Wahrheit ein echter ist, hat seine Worte wohl vernommen und hext den plattfüßigen Enterich einfach so ins Mittelalter.

Donald denkt immer noch, dass das Rollenspiel viel authentischer geworden ist, als er in einem düsteren mittelalterlichen Dorf auf die ungewaschenen Bewohner trifft. Die armen Bauern stehen unter der Knechtschaft Lord Schurklaus, der ihren auch noch das letzte Bisschen abknöpft. Donald stiftet sie zur Rebellion an, doch als die Schergen des üblen Lords ins Dorf kommen, kriegen die Bauern Bammel und liefern Donald den Rittern aus. Erst jetzt, da Donald die scharfen Schwerter spürt, begreift er, dass er tatsächlich im Mittelalter gelandet ist. Dem schurkischen Lord vorgeführt, gesteht Donald gleich alles, was Schurklau aber nicht daran hindert, den Aufrührer foltern zu wollen. Doch in diesem Augenblick meldet sich Donalds Handy, das er im Kostüm versteckt hatte und in die Vergangenheit getragen hat. Die Ritter halten dies für Hexenwerk und Donald kann schließlich aus der Burg entkommen. Im Wald trifft er erneut auf den Zauberer, der ihn in die Gegenwart zurückbringt.

Sturz ins Abenteuer[Bearbeiten]

I TL 2609-1

Design oder Nichtsein[Bearbeiten]

I TL 2533-2

Donald ist Museumswärter im neuen Entenhausener Design-Museum. Beim Versuch, eine neue und vollkommen runde Design-Enzyklopädie in ein Regal einzuordnen, fällt ihm ebendiese auf den Kopf. Daraufhin soll er den Teilnehmern einer Konferenz zum Auto der Zukunft Erfrischungen reichen. Donald schnappt auf, dass die Designer selber nicht wissen, wie sich das Auto weiterentwickeln soll. Dadurch, dass Donald das Wissen der Enzyklopädie direkt auf den Kopf bekommen hat, ist er nun ein Design-Genie und schlägt den anderen das Auto der Zukunft vor, das völlig rund ist. Donald wird begeistert gefeiert und als Designer des Jahres geehrt. Dies schnappt Dagobert auf und möchte, dass Donald den hochmodernen neuen Stadtteil designt, den Dagobert zu bauen gedenkt. Donald macht sich ans Werk und arbeitet sich in einen Rausch der Kreativität hinein, in dem er versucht, alle Ecken und Kanten auszumerzen. Er isst und schläft nicht mehr und bricht dann vor Erschöpfung zusammen. Als er wieder aufwacht, hat er von Design keine Ahnung mehr. Dagoberts Architekten versuchen, aus seinen wirren Skizzen noch etwas herauszuholen, doch das Ergebnis gefällt keinem und ist absolut nicht wohnlich.