Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Lustiges Taschenbuch History

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein Bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Lustiges Taschenbuch History
Produktionsjahre: 2014
Erscheinungsturnus: zweimonatlich
Seitenanzahl pro Heft: 308–320
Preis: 8,99 € (D)
Verlag: Egmont Ehapa Verlag
Chefredakteur: Peter Höpfner
Cover des ersten Bandes (© Disney, © Egmont Ehapa)

LTB History ist eine abgeschlossene Nebenreihe des LTB. Es sind insgesamt sechs Ausgaben erschienen, deren Geschichten sich jeweils in einer bestimmten Epoche abspielen. Vorlage für diese Nebenreihe war die finnische Buchreihe Ankkojen maailmanhistoria, die 2011 und 2012 erschien. Daher ist die Kompilation auch ausgesprochen gelungen und enthält einen hohen Mausanteil, was den Serien Mickys Weltgeschichte, Zeitreisegeschichten und den Goof-Geschichten geschuldet ist.

Leider fehlt noch ein Teil aus der Reihe Mickys Weltgeschichte, der bis heute 2019 nicht nachgereicht wurde.

Ausgaben[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]