Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Professoren Ecks, Doublex und Triplex

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Prof. Ecks
Prof. Doublex
Prof. Triplex

Die drei Professoren Ecks, Doublex (auch Duplex) und Triplex sind kriminell und hartnäckige Feinde von Micky Maus. Die drei sind Brüder. Erstmals tauchten sie in der 1932 erschienenen Story „Micky im Bann der Höllenstrahlen“ / „Blaggard Castle“ von Floyd Gottfredson, Webb Smith und Ted Twaithes auf. Noch heute werden sie von einigen Zeichnern verwendet.

Triplex ist der intelligenteste der Drei und schmiedet daher auch die Pläne. Er ist immer barfuss. Doublex ist braun und hat als einziger der drei schwarze Augen.

Ihrem Lieblingsfeind Micky wollen sie in den neueren Comics sein Hirn abknöpfen, um damit den noch schlaueren Computer Quadruplex zu bauen.

Die verrückten Professoren tauchen sowohl in drei- als auch in vierreihigen Comics auf.

Comics (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]