Aktuelle Disney-News, spannenden Einblicke und viele Informationen! Über diesen Link gelangst du auf unsere neue 20px-Facebook-Logo 200px.pngacebook-Seite!

Schmutzgeier

Aus Duckipedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Schmutzgeier (ital. Inquinator) ist einer der vielen Erzfeinde des maskierten Helden Phantomias.

Person und Geschichte[Bearbeiten]

Der Schmutzgeier ist ein Verbrecher, der Entenhausen mit einer Flutwelle von Attacken eindeckt, bei denen Gebäude, Gegenstände oder Personen beschmutzt werden. Er sieht sich selbst als Anführer aller Umwelt- und Naturverschmutzer. Er hat einen alten Hut auf, sieht dreckig und ungepflegt aus und wird ständig von Fliegen umschwirrt.

Wilfried zu Wirbelwind.

Bei seinem zweiten Auftritt deckt Phantomias seine Geheimidentität auf: In Wirklichkeit ist er Wilfried zu Wirbelwind, Sohn einer Gräfin, die peinlichst auf Sauberkeit achtet und ihm damit eine normale Kindheit kaum ermöglichte. Erst Phantomias ermöglichte ihn - durch die völlige Verschmutzung der Villa - zum Ersten Mal in seinem Leben seinen alten Teddybären zu berühren. Daraufhin gibt Wilfried seine Schmutzgeier-Identität auf - behauptet er zumindest...

Auftritte[Bearbeiten]