Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Abenteuer Team 1

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Abenteuer Team 1
Cover: Tello-Team
Datei:AT1.jpg
AT 1/96 (© Disney /
© Ehapa)
Erscheinungsdatum: 4. Januar 1996
Chefredakteur: Silvio Peter
Übersetzungen: Gudrun Smed
Preis: DM 4,20

S 30,-

Folgende Ausgabe: Abenteuer Team 2

Inhalt

Auf den Spuren von König Midas

Dagobert unternimmt mit seinen Neffen und Baptist eine Reise zum "Berg der Vergrößerung". Dort soll angeblich Geld "wachsen".

Reise durch Raum und Zeit

Eine Geschichte aus der Reihe Mittwochs bei Goofy. In Goofys neuem Roman geht es um den Erfinder einer Zeitmaschine und dessen Assistenten. So erfährt der Leser, dass man durch Tricksereien mit der Zeit nicht nur beim Wetten auf Pferderennen gewinnen kann, sondern auch wieso die Dinosaurier wirklich ausstarben und wer William Shakespeare die genialen Einfälle für seine Theaterstücke verdankt.

Die Insel der Wunderfrüchte

Dagobert leidet unter einer "Geldfreßsucht". Um diese zu "bekämpfen" rät ihn der Arzt dazu eine neue Geldquelle zu finden. Da kommt ihm der Rat zur Isola Paradiso zu fahren gerade rechtzeitig. Die Insel sei fruchtbar und Nahrung gebe es in Hülle und Fülle gratis. Doch die besonderen Früchte der Insel sind nicht nur lecker, sie haben auch eine Eigenschaft, die das Geldscheffeln mit ihnen unmöglich macht.

Weblinks

Abenteuer Team 1 bei Inducks Die Daten in diesem Artikel basieren auf Informationen von Inducks und dem Originalheft