Benutzer Diskussion:Entenfan

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goofy Willkommen.jpg Hallo Entenfan,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Hey Entenfan, herzlich willkommen, du darfst dich nun auch ganz offiziell zur irren Elite zählen :D Wenn du Fragen hast, du weißt an wen du dich wendest ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 20:53, 20. Dez. 2021 (CET)

Willkommen in der Duckipedia :) Entnet-Entdecker (Diskussion) 21:15, 20. Dez. 2021 (CET)

Willkommen, weitgereister, wagemutiger Wanderer in unseren Mitten, mögest du mit deinen weisen Worten die ruhmgeschwängerte Residenz hier erleuchten und erfreuen! --McDuck (Diskussion) 21:25, 20. Dez. 2021 (CET)

Herzlich willkommen! :D - Donald Duck 123

Überarbeitung LTB-Artikel

Hallo Entenfan, wir hatten in der Duckipedia noch nicht miteinander zu tun, aber es ist ja nie zu spät, um anzufangen. ;-)

Ich bedanke mich recht herzlich dafür, dass du nicht wenige LTB Artikel aufgefrischt hast, und – was ich viel wichtiger finde – dass du Handlungsangaben ergänzt (hast). Geschichtenbeschreibungen sind eher nicht so mein Gefilde, umso besser, dass es jemand macht. Jetzt fehlt an den Artikeln praktisch nichts mehr und jeder, der dort nachgucken möchte, findet etwas. Gerne weiter so! 😀 Glückstaler (Diskussion) 15:43, 1. Mai 2022 (CEST)

Hallo Glückstaler! Stimmt, wir wurden einander noch gar nicht vorgestellt, aber meine Erfahrung lehrt mich, dass wir Disney-Fans alle eine große Familie sind, die sich jederzeit gegenseitig mit Kräften unterstützt! - Keine Ursache für die Kurzzusammenfassungen. Ich freue mich, am LTB-Projekt beteiligen zu können und hoffe, ein bisschen beisteuern zu können. Da gehören die Zusammenfassung selbstverständlich dazu, wogegen mich die Formatierung nicht selten überfordert... Insofern gebe ich das Dankeschön gerne an dich zurück und bin optimistisch, dass das Projekt schneller abgeschlossen sein wird als gedacht! ;) --Entenfan (Diskussion) 18:46, 1. Mai 2022 (CEST)
Schöne Worte Enti :D Ich muss aber auch sagen, dass das Projekt schneller voranschreitet als ich es erwartet hatte, daher würde ich gerne die Gelegenheit nutzen euch beiden als Hauptmitarbeiter noch einmal ganz besonders zu danken!! D.U.C.K. (Diskussion) 20:50, 1. Mai 2022 (CEST)

Bilder

Hey Entenfan, du schreibst ja gerade sehr viele Handlungsangaben und ich bedanke mich sehr dafür bei dir, weil bei den jeweiligen Artikeln jetzt eigentlich nichts mehr fehlt. Eigentlich. Denn Bilder gibt es bei sehr vielen Artikeln noch nicht, was teilweise schon schade ist; und wie man dem Projekt entnehmen kann, sollen ja möglichst auch alle Artikel irgendwann mal Bilder haben. Daher meine Frage: Könntest auch du dir vorstellen, Bilder aus den LTBs in die zugehörigen Artikel einzubauen? Von den erfahrenen Benutzern fotografiert (scannt) eigentlich jeder, und du gehörst ja auch dazu. ;-) Beispielsweise könntest du Bilder in das LTB 230 einbauen. Wenn die nichts werden, würde ich sie einfach ersetzen. Kommt natürlich darauf an, ob du auch in der Lage wärst, Bilder hochzuladen. Generell aber fände ich das sehr schön! Glückstaler (Diskussion) 16:09, 17. Mai 2022 (CEST)

Hey hey Glückstaler! Das ist selbstverständlich ein guter Vorschlag und ich könnte es prinzipiell umsetzen, technisch gesehen meinte ich. Allerdings: Einerseits frage ich mich, ob Bilder zu absolut jeder Geschichte notwendig sind, denn das wären unheimlich viele. Zweitens müsste auf gute Scan-Qualität geachtet werden. Vorerst priorisiere ich das Schreiben der Inhaltsangaben, und da ist noch eine Menge offen. Ich würde es eher begrüßen, Bilder nachträglich in einer Hau-Ruck-Aktion einzufügen, mindestens zur Titelgeschichte. --Entenfan (Diskussion) 17:32, 19. Mai 2022 (CEST)
Erwünscht sind Bilder eigentlich in jedem Artikel, da theoretisch auch in jeder Barks-Geschichte einige auftauchen können. Bei den neueren (s. Rezensionen) wird das auch schon überwiegend umgesetzt. Ein Bild pro Geschichte reicht in den meisten Fällen, damit man grob Stil und Entstehungszeit mit den Zeichnungen assoziieren kann. Einseiter (wie z. B. die gerade währenden Mit Stock, Charme und Zylinder am Ende der neuesten LTBs) lassen wir meistens aus, eine 15-Seiten-Story muss auch nicht unbedingt ein Bild kriegen. Für die Duckipedia wärst du mit deiner allumfassenden LTB-Sammlung so gesehen eine Top-Bereicherung, da nicht alle alles haben. ;) Eine Hauruck-Aktion wäre natürlich eine gute Idee, wenn man sich erst nur auf das Schreiben der Inhaltsangaben konzentriert. Ich mache es zwar direkt, damit ich die besten Bilder auswähle (ich vergesse Geschichten nach einiger Zeit wieder), aber deine Idee gefällt mir auch. Mach es einfach, wenn du Zeit hast. 🙂 Und jetzt haben wir mal „vereinbart“, wann es möglich ist und dass du mit von der Partie bist – auch gut! 👍 Glückstaler (Diskussion) 17:55, 19. Mai 2022 (CEST)
Oha, ich bin eingestellt? Das ging schnell! I-) Fühle mich ein bisschen geschmeichelt... Würde dann einfach vorschlagen, dass ich bei den Bänden, die ich sowieso nochmal lese und zusammenfasse, auch ein paar Bilder mache, allerdings kann ich hier nicht immer Scans bereitstellen, weil das zeitlich nicht passt (meistens inhaliere ich einen Stapel LTBs am Wochenende oder mal schnell eins zwischendurch). --Entenfan (Diskussion) 17:58, 19. Mai 2022 (CEST)