DD 373: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 15: Zeile 15:


=== Der Schatz des glücklosen Piraten ===  
=== Der Schatz des glücklosen Piraten ===  
* 32 Seiten
{{I|I TL 2208-6}}
* Hauptfigur: [[Onkel Dagobert]]  
*Originaltitel: Zio Paperone e il tesoro di capitan Barracuda
* von [[Sisto Nigro]], [[Guido Scala]]  
*[[Autor|Story]]: [[Sisto Nigro]]
* mit [[Donald Duck]], [[Tick Trick und Track]], [[Onkel Dagobert]]
*[[Comiczeichner|Zeichnungen]]: [[Guido Scala]]
*Erstveröffentlichung: 03.01.1984
*Genre: [[Schatzsuche]], Piraten
*Figuren: [[Donald Duck]], [[Tick Trick und Track]], [[Onkel Dagobert]]
*Seiten: 32
*Nachgedruckt in: [[LTB Enten-Edition 3]] (dort ''Der glücklose Pirat''), [[Enthologien 5]]


Es geht um den Schatz von Käpt’n Glücklos, einem Piraten, der vom Pech verfolgt war (welch passender Name). Die Schatzkarte hat Käpt’n Glücklos auf seinen Brustpanzer geritzt. Das Problem: Dagobert besitzt nur eine Hälfte dieses Brustpanzers. Außerdem werden die Ducks auf ihrer Schatzsuche von einem geheimnisvollen Mann verfolgt...
Onkel Dagobert und seine Neffen sind auf der Suche nach dem Schatz von Käpt’n Glücklos, einem Piraten, der vom Pech verfolgt wurde. Die Schatzkarte hat Käpt’n Glücklos auf seinen Brustpanzer geritzt. Das Problem: Onkel Dagobert besitzt nur eine Hälfte dieses Brustpanzers. Außerdem werden die Ducks auf ihrer Schatzsuche von einem geheimnisvollen Mann verfolgt...


=== Invasion der Doppelgänger ===  
=== Invasion der Doppelgänger ===  

Version vom 28. März 2024, 12:24 Uhr

Klaas-Klever-und-Dagobert-Duck.jpg
Dieser Artikel ist ein bearbeitungsbedürftiger Artikel, das heißt inhaltlich unvollständig und wahrscheinlich sehr kurz. Hilf der Duckipedia, indem du ihn erweiterst und jetzt bearbeitest!
Donald Duck (Taschenbuch)

Band 373

DD 373 Z.jpg
Egmont Ehapa)

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 1986
Redaktion:
Übersetzung:

Gudrun Smed

Seiten: 100
Geschichtenanzahl: 4
Preis: D: 3,70 DM
A: 29 öS
CH: 3,70 sFr
Weiterführendes
Liste aller Donald Duck Taschenbücher
link=https://inducks.org/issue.php?c=de%2fDD+373 DD 373 Infos zu DD 373 beim I.N.D.U.C.K.S.

Inhalt

Der Schatz des glücklosen Piraten

I TL 2208-6

Onkel Dagobert und seine Neffen sind auf der Suche nach dem Schatz von Käpt’n Glücklos, einem Piraten, der vom Pech verfolgt wurde. Die Schatzkarte hat Käpt’n Glücklos auf seinen Brustpanzer geritzt. Das Problem: Onkel Dagobert besitzt nur eine Hälfte dieses Brustpanzers. Außerdem werden die Ducks auf ihrer Schatzsuche von einem geheimnisvollen Mann verfolgt...

Invasion der Doppelgänger

I TL 1564-A

Mack und Muck sind vom im Kino laufenden Film Die Gramlinge so begeistert, dass sie unbedingt die Filmhandlung nachspielen wollen. Während sie aus ihren Stofftieren böse Gramlinge machen wollen, soll Pluto die Rolle des guten Gramlings spielen, der sich vervielfältigt, wenn sie ihn baden. Pluto mag es allerdings gar nicht, mit einem Eimer kalten Wasser übergossen zu werden und flüchtet winselnd. Micky schickt seine beiden ungezogenen Neffen los, um den Hund wieder einzufangen. Doch im Park landet ein Raumschiff. Die Außerirdischen nehmen Pluto als Muster, um Roboter herzustellen, die alle wie Pluto aussehen und sich so verhalten wie er. Die Roboter machen Pluto alles nach. Als Mack und Muck kommen, entdecken sie den vervielfältigten Pluto und rennen vor Angst nach Hause, da sie glauben, dass die Sache mit den Gramlingen nun Wirklichkeit geworden ist. Micky glaubt den beiden nicht, immerhin sieht er nur einen einzigen Pluto. Die angeblichen Gramlinge halten sich nämlich hinter der Gartenhecke versteckt.

Eine Stunde später muss Micky sich allerdings eingestehen, dass seine Neffen die Wahrheit gesagt haben. Denn die „Gramlinge“ fallen über Entenhausen her und richten ein ordentliches Chaos an, sie jagen Katzen auf Bäume und stehlen Würste. Micky wird mit Klagen überhäuft und sieht das Rudel der Roboter mit eigenen Augen, als diese Autos verfolgen. Gemeinsam mit Mack und Muck macht er sich auf in den Park, da sie ja dort die „Gramlinge“ erstmals gesehen haben. Sie finden zufällig das unsichtbare Raumschiff und erfahren dort, dass die Roboter eigentlich dazu gedacht waren, leichteren Kontakt mit der auf der Erde vorherrschenden Spezies aufzunehmen. Mittlerweile sind sie aber leider außer Kontrolle geraten. Um sie wieder einzufangen und ins Raumschiff zu bringen, machen sich Micky und seine Neffen die Angewohnheit der Roboter zunutze, Pluto alles nachzumachen. Sie bauen eine Raumschiffatrappe, in die Pluto einsteigt. Die Roboter springen deshalb ins echte Raumschiff, das sogleich abhebt und den Heimflug antritt.

Große Sprünge

Der Tennis-Champion