Duckipedia:Spielwiese: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 115: Zeile 115:
Ein Kurz-Psychogramm zu Entenhausens wohl komplexestem Charakter beschreibt die emotionalen Seiten von Donald: seine bewundernswerte Zielstrebigkeit, seine Feinfühligkeit in Sachen Kunst, seine amourösen Bemühungen, den Jähzorn, die Rachelust und den ständigen Drang zu „köstlichem Frieden“.
Ein Kurz-Psychogramm zu Entenhausens wohl komplexestem Charakter beschreibt die emotionalen Seiten von Donald: seine bewundernswerte Zielstrebigkeit, seine Feinfühligkeit in Sachen Kunst, seine amourösen Bemühungen, den Jähzorn, die Rachelust und den ständigen Drang zu „köstlichem Frieden“.


[[bild: Mmpraes11_panelDDgeb2.jpg|thumb|left|(© Egmont Ehapa)]]
[[bild: Mmpraes11_panelDDgeb2.jpg|left|(© Egmont Ehapa)]]
=== Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Donald! ===
=== Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Donald! ===
Rahmenhandlung
Rahmenhandlung

Version vom 11. Februar 2007, 23:17 Uhr

Diese Seite wurde erstellt um Neulingen im LTBwiki die Möglichkeit zu geben unter "realen Bedingungen" ihren Einsatz im Wiki zu proben und "gelerntes" umsetzen- kurzum, hier darf jeder nach Lust und Laune Texte entwerfen, Signaturen testen, Links setzen und so weiter...Die Seite wird dann, von Zeit zu Zeit, neu erstellt. (Aufpassen: Artikel, die von hier aus verlinkt sind, gehören natürlich nicht mehr zur Spielwiese!!!)


Gründer
Benutzer:Memm
Benutzer:Kevin

LTB-Wikidanten
Benutzer:Slomox
Benutzer:Diethelm
Rolle Originalsprecher Deutsche Erstsynchro (1961) Deutsche Neusynchro (1980)
Pongo Rod Taylor unbekannt Claus Jurichs
Perdita Cate Bauer Uta Hallant unbekannt
Cruella De Vil Betty Lou Gerson Gisela Reissmann Beate Hasenau
Roger Ben Wright Ernst Jacobi Eckart Dux
Roger (Gesang) Bill Lee Ernst Jacobi Eckart Dux
Anita Lisa Davis Maria Körber Gisela Fritsch
Jasper Badun J. Pat O'Malley Harry Wüstenhagen Jochen Schröder
Horace Badun Frederick Worlock Edgar Ott Gerd Duwner
Nanny Martha Wentworth Inge Landgut Brigitte Mira
Danny George Pelling Alexander Welbat Wolfgang Völz
Pip David Frankham Harry Wüstenhagen Wolfgang Ziffer
Towser Tudor Owen Peter Schiff Joachim Cadenbach
Colonel J. Pat O'Malley Erich Fiedler Arnold Marquis
Sergeant Tibs David Frankham Gerd Duwner Wilfried Herbst
Captain Thurl Ravenscroft Jochen Schröder Gerd Holtenau
Collie Tom Conway Horst Niendorf Gerd Holtenau
Labrador Ramsay Hill unbekannt Joachim Nottke

Die zwei Seiten des Donald Duck!

  • 2 Seiten

Ein Kurz-Psychogramm zu Entenhausens wohl komplexestem Charakter beschreibt die emotionalen Seiten von Donald: seine bewundernswerte Zielstrebigkeit, seine Feinfühligkeit in Sachen Kunst, seine amourösen Bemühungen, den Jähzorn, die Rachelust und den ständigen Drang zu „köstlichem Frieden“.

(© Egmont Ehapa)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Donald!

Rahmenhandlung

Die Familie Duck hat sich das Festmahl zu Donalds Geburtstag gut schmecken lassen, als Donald das Öffnen seiner Geschenke zum Anlass nimmt, einige seiner Abenteuer zum Besten zu geben:

Maharadscha für einen Tag

  • Originaltitel: Maharajah Donald
  • Storycode: W/MOC 4-01