LTB Enten-Edition 14: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
== Nur ein lumpiger Zehner == | == Nur ein lumpiger Zehner == | ||
Nachdem [[Dagobert Duck|Dagoberts]] neue Abwehrsysteme ein Einbrechen [[Gundel Gaukeley|Gundels]] in den [[Geldspeicher]] unmöglich machen, lockt sie die Ducks in die Wüste um ihnen dort den [[Glückszehner]] abzuluchsen. Durch magische Tricks schafft sie es, dass das Duck'sche Transportfahrzeug zusammenbricht weshalb die Ducks am Verdursten (und Verhungern) sind und [[Gundel Gaukeley|Gundel]]Proviant mit dem [[Glückszehner]] abkaufen. Als der [[Glückszehner]] in ihrem Besitz ist, verlässt [[Gundel Gaukeley|Gundel]] jedoch ihr Glück und selbst am Verdursten muss sie sich mit dem [[Glückszehner]] Wasser von [[Dagobert Duck|Dagobert]] kaufen. | |||
== Operation Hexenzauber == | == Operation Hexenzauber == |
Version vom 21. September 2005, 18:08 Uhr
Lustiges Taschenbuch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||
Der Glückstaler | ||||||
Erscheinungsdatum: | ||||||
Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „enten“: | Peter Höpfner | |||||
Geschichtenanzahl: | 11 | |||||
Seitenanzahl: | Fehler im Ausdruck: Unerkanntes Wort „enten“ | |||||
Preis: | D: € 5,20
A: € 5,30 CH/FL: SFR 9.50 | |||||
Besonderheiten: |
| |||||
Weiterführendes | ||||||
| ||||||
| ||||||
| ||||||
|
Geschichten: | |||
---|---|---|---|
Name | Seitenzahl | Genre | |
Nur ein lumpiger Zehner | 23 Seiten | unveröffentlicht | |
Operation Hexenzauber | 28 Seiten | DD 525 | |
Geiz-Gewitter über Entenhausen | 29 Seiten | unveröffentlicht | |
Verliebt in eine Hexe | 33 Seiten | DD 529 | |
Ein unschlagbares Team | 25 Seiten | unveröffentlicht | |
Die falsche Hexe | 33 Seiten | LTB 234 | |
Riskantes Spiel | 28 Seiten | unveröffentlicht | |
Zwei gegen Dagobert Duck | 35 Seiten | DD 528 | |
Tanz der Tapire | 29 Seiten | unveröffentlicht | |
Unter fremden Willen | 35 Seiten | DD 522 | |
Die Liebe einer Hexe | 34 Seiten | unveröffentlicht |
Nur ein lumpiger Zehner
Nachdem Dagoberts neue Abwehrsysteme ein Einbrechen Gundels in den Geldspeicher unmöglich machen, lockt sie die Ducks in die Wüste um ihnen dort den Glückszehner abzuluchsen. Durch magische Tricks schafft sie es, dass das Duck'sche Transportfahrzeug zusammenbricht weshalb die Ducks am Verdursten (und Verhungern) sind und GundelProviant mit dem Glückszehner abkaufen. Als der Glückszehner in ihrem Besitz ist, verlässt Gundel jedoch ihr Glück und selbst am Verdursten muss sie sich mit dem Glückszehner Wasser von Dagobert kaufen.