Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

LTB Spezial 46

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
©Disney Achtung, Baustelle! An dieser Seite wird noch gebastelt, wir bitten um Verständnis für unvollkommene Ansätze hinsichtlich von Layout und Inhalt. Wer sich mit dem Thema auskennt, ist herzlich eingeladen, mitzuhelfen.



Lustiges Taschenbuch Spezial
Band 46
Landlust – Ferien auf dem Bauernhof!
Auf dem Land
Lustiges Taschenbuch Spezial 46.jpeg

Erscheinungsdatum: 18. Mai 2012
Chefredakteur: Peter Höpfner
Übersetzung: Gerlinde Schurr, Alexandra Ardelt, Gudrun Penndorf, u.a.
Geschichtenanzahl: 20
Seitenanzahl: 512
Preis: 8,50 €
Weiterführendes
Liste aller Lustigen Taschenbücher Spezial
Ind.PNG Infos zu LTBSP 46 beim I.N.D.U.C.K.S.
Hardcover
LTB Spezial 46 ist als Enthologien 37: Landlust! – Jetzt ist E(r)ntezeit (im Rahmen der Enthologien-Reihe) auch im Hardcover erschienen.
ENT37.jpeg



Inhalt

Vergebliche Suche nach Ruhe

Die Gesundheitsfarm

Tausend Rinder, tausend Meilen

Gemüse für den Nordpol

Landliebe

Akute Geldspeicheritis

Die Abenteuer des Mick Sawyer

I TL 1784-C

In dieser Geschichte geht es um Mick Sawyer – einen literarischen Vorfahren von Micky. Zusammen mit seinem Freund Huckleberry Goof erlebt er spannende Abenteuer... Die LTB-Version von „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ von Mark Twain.

Der doppelte Dagobert

Der Bauernhof der Zukunft

Landleben, süßes Landleben – Der Frisörbesuch

Miese Machenschaften

Das Geheimnis des Bauernhofs

Die Wohlfühlfarm

Eine fantastische Reise

Die edlen Räuberinnen

Zurück zur Natur

Landleben, süßes Landleben – Sensible Früchte

Das beste Mittel

Franz schöpft Verdacht

[[Oma Duck erzählt...]: Die Ballade von Cathy und Bill

I TL 1809-A

Nach einem anstrengenden Tag der Pfirsichernte auf ihrem Bauernhof lässt sich Oma Duck mit ihren Familienmitgliedern am Lagerfeuer nieder und berichtet von der romantischen Geschichte zweier Bewohner eines kleinen Dorfes im Süden der USA. Dort haben sich die blonde Kathy, die Tochter eines reichen Kaufmannes, und der gutmütige Bill, Sohn eines einfachen Schmiedes, schon in Kindertagen ineinander verguckt und geschworen, zusammen zu bleiben. Als der strenge Vater von Kathy es nicht weiter duldet, dass sich seine Tochter mit einem Lausebängel einlässt, schickt er Kathy auf ein Mädcheninternat, was die Trennung der beiden Kinder bedeutet. Nach vielen Jahren kehrt die bildhübsche Kathy zurück in das Dorf und besucht die Weiden am Fluss. Dort begegnen sich Kathy und Bill wieder, der mittlerweile selber Schmied geworden ist. Doch das junge Glück wird von einem windigen und aroganten Eisenbahn-Unternehmer bedroht, der Kathy zu seiner Auserwählten machen möchte. Nachdem der Grobian von Kathy eine Absage und von Bill eins auf die Nase bekommen hat, sorgt der Geschäftsmann dafür, dass die neue Eisenbahnstrecke um das Dorf herum gebaut und der Fluss verlegt wird. Ohne Wasser droht der hart arbeitenden Landbevölkerung und dessen Vieh der Untergang.

Bill macht sich insgeheim auf, die versiegelte Quelle am Berg mit Dynamit aufzusprengen und dem Fluss sein gewohntes Bett zurückzugeben. Da seine Zündschnur zu kurz ist, verletzt sich Bill schwer und wird auf der anderen Seite des Berges von einem alten Farmer gerettet. Da Bill sein Gedächtnis verloren hat, beginnt er unter dem Namen Smith eine Anstellung bei einer Lokomotiven-Fabrik und macht sich dank seines Geschicks viele Freunde. Als der fette Unternehmer viele Jahre später zur Inspektion kommt, erkennt er Bill und dieser erinnert sich wieder an seine Jugendliebe. Er beschließt, seinen Posten aufzugeben und nach Kathy zu suchen. Diese hat mit der Hilfe von Bills Vater ein traumhaftes Häuschen am Grund errichten lassen, wo sie auf die Rückkehr von Bill warten wollte. Als beide Liebenden endlich wieder vereint sind, wollen sie sich nie wieder trennen.