Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Micky Maus präsentiert 11: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
Zeile 105: Zeile 105:
=== Donald-Zeichenkurs ===
=== Donald-Zeichenkurs ===
*1 Seite
*1 Seite
‘‘“Eine unentbehrliche Hilfe für alle, die schon längst einmal ihren eigenen Donald-Comic zeichnen wollten!“‘‘
''“Eine unentbehrliche Hilfe für alle, die schon längst einmal ihren eigenen Donald-Comic zeichnen wollten!“''






[[Kategorie:Ein Fall für Micky|Ein Fall für Micky 02]]
[[Kategorie:Ein Fall für Micky|Ein Fall für Micky 02]]

Version vom 4. Dezember 2006, 17:18 Uhr

Micky Maus präsentiert – Spezial 11

60 Jahre Donald

Erscheinungsdatum: Juni 1994
Chefredakteur: Peter Schlecht
Redaktion: Cornelia Stahl
Preis: DM 4,80

S 39,-

Vorherige Ausgabe: Micky Maus präsentiert 10
Folgende Ausgabe: Micky Maus präsentiert 12

MMpraes11 60jahreDD.jpg

Inhalt

60 Jahre Donald

  • 1 Seite

Ein kurzer Überblick über die Entwicklung Donalds:

  • 1934: Erster Auftritt im Film „The Wise Little Hen“
  • 1938: Reife zum sympathischen Mittelstandshelden
  • 1943: regelmässiger Auftritt in Comicstrips
  • 1952: Carl Barks lässt Donald Abenteuer in der ganzen Welt erleben


Die zwei Seiten des Donald Duck!

  • 2 Seiten

Ein Kurz-Psychogramm zu Entenhausens wohl komplexestem Charakter beschreibt die emotionalen Seiten von Donald: seine bewundernswerte Zielstrebigkeit, seine Feinfühligkeit in Sachen Kunst, seine amourösen Bemühungen, der Jähzorn, die Rachelust und der ständige Drang zu „köstlichem Frieden“.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Donald!

Rahmenhandlung

Die Familie Duck hat sich das Festmahl zu Donalds Geburtstag gut schmecken lassen, als Donald das Öffnen seiner Geschenke zum Anlass nimmt, einige seiner Abenteuer zum Besten zu geben:


Maharadscha für einen Tag


Oma räumt auf

Text


Viel Theater um Daisy

Text


Geheime Wohltaten

Text


Test am Graupelpaß

Text


Donald-Zeichenkurs

  • 1 Seite

“Eine unentbehrliche Hilfe für alle, die schon längst einmal ihren eigenen Donald-Comic zeichnen wollten!“