Blume.png Die Duckipedia wünscht allen Besuchern schöne Feiertage! Osterei.png

Pietro Zemelo

Aus Duckipedia
Version vom 26. Juni 2020, 06:57 Uhr von D.U.C.K. (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Pietro Zemelo''' ist ein junger italienischer Disney-Comic-Autor. Er schreibt seit 2014, sowohl Maus- als auch Duck-Geschichten. == Bi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pietro Zemelo ist ein junger italienischer Disney-Comic-Autor. Er schreibt seit 2014, sowohl Maus- als auch Duck-Geschichten.

Biographie

Pietro Zemelo gibt am 15. Juli 2014 sein Debüt als Disney-Autor, mit der von Giulio Chierchini gezeichneten Kurzgeschichte Paperino e il Sarchiapotto (auf Deutsch noch unveröffentlicht). Wenige Monate später, im Dezember desselben Jahres, folgte seine erste lange Geschichte Lauf, Donald, Lauf! (LTB 478), die er zusammen mit [[Alessandro Gottardo verwirklichte. Einige Wochen später folgt dann mit Hollys Weihnachtswichtel (LTB Weihnachten 21) Zemelos erste Maus-Geschichte. 2017 arbeitete er zusammen mit Vito Stabile und Federico Franzò an der langen Geschichte Zio Paperone e il deposito sotto A.S.S.E.D.I.O. (auf Deutsch noch unveröffentlicht). Seitdem ist er an zahlreichen Geschichten beteiligt, seine am häufigsten verwendeten Figuren sind Donald und Dussel. Seit 2019 schreibt er auch für den Egmont-Verlag in Dänemark.

Deutsche Veröffentlichungen (Auswahl)