Winnie Puuh: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(16 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
Winnie Puuh wurde vom Autor [[Alan Alexander Milne]] erfunden. Ursprünglich hieß dieser tapsige aber niedliche Bär Edward Bär und unter dem Titel Pu der Bär wurden sein 1. Buch in Deutschland verkauft. Das erste Buch des Bärens kam 1926 auf dem Markt.
Winnie Puuh wurde vom Autor [[Alan Alexander Milne]] erfunden. Ursprünglich hieß dieser tapsige aber niedliche Bär Edward Bär und unter dem Titel Pu der Bär wurden sein 1. Buch in Deutschland verkauft. Das erste Buch des Bärens kam 1926 auf dem Markt.


[[Christopher Robin]] der menschliche Freund dieses Bären gab ihm seinen neuen Namen. So stand es auch im Orginal von [[Alan Alexander Milne]].  
[[Christopher Robin]] der menschliche Freund dieses Bären gab ihm seinen neuen Namen. So stand es auch im Original von Alan Alexander Milne.  


1966 - 1983 wurden mehrere Abenteuer des kleinen Bärens von Disney verfilmt. Auch eine kleine Serie entstand über diesen kleinen Bären.
1966 bis 1983 wurden mehrere Abenteuer des kleinen Bärens von Disney verfilmt. Auch eine kleine Serie entstand über diesen kleinen Bären.


Christopher Robin nennt ihn immer wieder liebevoll:"Du dummer alter Bär." Was seinen Charakter eigentlich sehr gut beschreibt. Er ist leicht vergesslich und naiv. Aber sein großes Herz gleicht alles wieder aus. Seine Schwäche für Honig wurde weltbekannt.  
Christopher Robin nennt ihn immer wieder liebevoll: „Du dummer alter Bär.Was seinen Charakter eigentlich sehr gut beschreibt. Er ist leicht vergesslich und naiv. Aber sein großes Herz gleicht alles wieder aus. Seine Schwäche für Honig wurde weltbekannt.  


Sein bester Freund ist [[Ferkel]], im Orignal Piglet genannt. Dieses Schweinchen ist ängstlich und naiv.
Sein bester Freund ist [[Ferkel]], im Original Piglet genannt. Dieses Schweinchen ist ängstlich und naiv.


Mit den beiden im Hundertmorgenwald leben [[Tigger]], der Hase [[Rabbit]] und das Känguruh Mädchen [[Ruh]] mit ihrer Mutter [[Kanga]].
Mit den beiden im Hundertmorgenwald leben [[Tigger]], der Hase [[Rabbit]] und das Känguruh Mädchen [[Ruh]] mit ihrer Mutter [[Kanga]].


== Chronologische Zusammenfassung aller Filme und Serien ==
=== Kinofilme ===
* 1977: [[Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh]]
* 2000: [[Tiggers großes Abenteuer]]
* 2003: [[Ferkels großes Abenteuer]]
* 2005: [[Heffalump – Ein neuer Freund für Winnie Puuh]]
* 2011: [[Winnie Puuh (Film)|Winnie Puuh]]
* 2018: [[Christopher Robin (Film)|Christopher Robin]]


== Größere Filme mit Winnie Puuh ==
=== Direct-to-Video-Produktionen ===
* 1997: [[Winnie Puuh auf großer Reise]]
* 1999: [[Winnie Puuh – Lustige Jahreszeiten im Hundertmorgenwald]]
* 2002: [[Winnie Puuh – Honigsüße Weihnachtszeit]]
* 2004: [[Winnie Puuh – Spaß im Frühling]]
* 2005: [[Winnie Puuhs Gruselspaß mit Heffalump]]


1977: [[Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh]] (''The Many Adventures of Winnie the Pooh'')
=== Animation- und Puppenserien ===
* 1983–1987: Welcome to Pooh Corner (Puppenserie)
* 1988–1991: [[Neue Abenteuer mit Winnie Puuh]] (Zeichentrickserie)
* 2001–2002: [[Winnie Puuh’s Bilderbuch]] (Puppenserie)
* 2007–2010: [[Meine Freunde Tigger und Puuh]] (Animationsserie)


1997: [[Winnie Puuh auf großer Reise]] (''Pooh's Grand Adventure: The Search for Christopher Robin'')
=== Videospiele===
 
* 1986: [[Winnie the Pooh in the Hundred Acre Wood]]
2000: [[Tiggers großes Abenteuer]] (''The Tigger Movie'')
* 2000: [[Tiggers Honigjagd]]
 
* 2000: [[Winnie Puuh – Abenteuer im Hundert-Morgen-Wald]]
2003: [[Ferkels großes Abenteuer]] (''Piglet's BIG Movie'')
 
2005: [[Heffalump: Ein neuer Freund für Winnie Puuh]] (''Pooh's Heffalump Movie'')
 
== TV ==
 
1988: The New Adventures of Winnie the Pooh


== Weitere Informationen zu Winnie Puuh ==
== Weitere Informationen zu Winnie Puuh ==


* Der russische Animationsfilmer [[Fyodor Khitruk]] produzierte neben Disney ebenfalls 2 Filme mit dem Bären. 1977 + 1978 wurden sie veröffentlicht.
* Der russische Animationsfilmer ''Fyodor Khitruk'' produzierte neben Disney ebenfalls 2 Filme mit dem Bären. 1977 und 1978 wurden sie veröffentlicht.
* Seit 1998 gehören sämtliche Rechte der [[Walt Disney Company]].  


* Zur Disney-Version gab es in den 80er Jahren das Computerspiel [[Winnie the Puuh in the hundret Acre Wood]]
* Im Tiergarten der Londoner Regent's Park steht eine Lebensgroße Statue des Bärens.


* Seit 1998 gehören sämtliche Rechte der [[Walt Disney Company]].  
* Winnie Puuh besitzt seit dem 11. April 2006 seinen eigenen Stern auf dem [[Hollywood Walk of Fame]].


* Im Tiergarten der Londoner Regent's Park steht eine Lebensgroße Statue des Bärens.
*Zu Winnie Puuh erscheint in der [[Egmont Ehapa Media]] auch ein [[Disney]]-[[Comic]]-Kindermagazin namens ''[[Winnie Puuh-Magazin]]''.


* Winnie Puuh besitzt seit dem 11. April 2006 seinen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
*In der [[Duck]]-[[Comicgeschichte]] ''Ein Sekretär schuftet schwer'' ([[DDSH 343]]) auf der sechzehnten Seite ist Winnie Puuh in einem Bild zu erkennen.


[[Kategorie:Disney-Figur]]
[[Kategorie:Film-Figur]]

Version vom 13. Februar 2022, 16:37 Uhr

Winnie Puuh(© Disney)

Winnie Puuh wurde vom Autor Alan Alexander Milne erfunden. Ursprünglich hieß dieser tapsige aber niedliche Bär Edward Bär und unter dem Titel Pu der Bär wurden sein 1. Buch in Deutschland verkauft. Das erste Buch des Bärens kam 1926 auf dem Markt.

Christopher Robin der menschliche Freund dieses Bären gab ihm seinen neuen Namen. So stand es auch im Original von Alan Alexander Milne.

1966 bis 1983 wurden mehrere Abenteuer des kleinen Bärens von Disney verfilmt. Auch eine kleine Serie entstand über diesen kleinen Bären.

Christopher Robin nennt ihn immer wieder liebevoll: „Du dummer alter Bär.“ Was seinen Charakter eigentlich sehr gut beschreibt. Er ist leicht vergesslich und naiv. Aber sein großes Herz gleicht alles wieder aus. Seine Schwäche für Honig wurde weltbekannt.

Sein bester Freund ist Ferkel, im Original Piglet genannt. Dieses Schweinchen ist ängstlich und naiv.

Mit den beiden im Hundertmorgenwald leben Tigger, der Hase Rabbit und das Känguruh Mädchen Ruh mit ihrer Mutter Kanga.

Chronologische Zusammenfassung aller Filme und Serien

Kinofilme

Direct-to-Video-Produktionen

Animation- und Puppenserien

Videospiele

Weitere Informationen zu Winnie Puuh

  • Der russische Animationsfilmer Fyodor Khitruk produzierte neben Disney ebenfalls 2 Filme mit dem Bären. 1977 und 1978 wurden sie veröffentlicht.
  • Im Tiergarten der Londoner Regent's Park steht eine Lebensgroße Statue des Bärens.
  • In der Duck-Comicgeschichte Ein Sekretär schuftet schwer (DDSH 343) auf der sechzehnten Seite ist Winnie Puuh in einem Bild zu erkennen.