Benutzer Diskussion:Donald Duck 123

Aus Duckipedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goofy Willkommen.jpg Hallo Donald Duck 123,

Disneyschriftzug.png

Wir freuen uns über dein Interesse an der Duckipedia und hoffen, dass du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. Zum leichteren Einstieg in die Duckipedia habe ich dir ein paar Tipps zusammengestellt:

  • Bitte beachte, dass die Duckipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie zum Lebenswerk und Vermächtnis von Walt Disney dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.
  • Für deine ersten Schritte empfehle ich dir den Wiki-Rundkurs.
  • Wenn du erst einmal etwas ausprobieren willst, kannst du die Spielwiese dafür verwenden.
  • Bevor du einen neuen Artikel erstellen willst, beachte bitte unsere Relevanzkriterien.
  • Wenn du Fragen, Anregungen oder sonstige Ideen hast, kannst du sie in dieses Forum schreiben. Auch die Administratoren sowie die meisten Benutzer und auch ich helfen dir gerne.


Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.

Falls Du diese Begrüßung von Deiner Benutzerseite entfernen willst, musst Du nur die Zeile mit dem Code {{Hallo}} von Deiner Benutzerseite löschen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Duckipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer. Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Hallo Donald Duck 123, herzlich willkommen in der Duckipedia und vielen Dank für deine bisherigen Beiträge! Bitte beachte, dass wir nur Artikel zu Figuren wollen, die mehrmals auftreten, da es natürlich unmöglich ist, Artikel zu jeder Figur zu erstellen. Daher ist ein Artikel wie Fritz (Chauffeur) eigentlich nicht erwünscht. Da die Figur jedoch auch noch in einem zweiten Comic kurz auftritt, diskutieren wir hier, was wir mit dem Artikel machen, du darfst natürlich mitreden! Viele Grüße und viel Spaß hier weiterhin! D.U.C.K. (Diskussion) 15:28, 3. Jul. 2021 (CEST)

Quelltextbearbeitung[Bearbeiten]

Lieber D.U.C.K., vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe verstanden, dass Fritz der Chauffeur doch keine so wichtige Rolle spielt und wäre ebenfalls einverstanden, wenn Sie ihn einfach in eine Seite zu den anderen Angestellten von Dagobert Duck einordnen würden.

Ich wollte noch fragen:

Muss jede Seite immer vorher von einem Administrator noch einmal angesehen werden?

Kann ich statt Quelltext auch visuelle Bearbeitung einstellen?

Es wäre freundlich, wenn Sie mir auf diese Fragen antworten.

Schöne Grüße Donald Duck 123

Hi, ich antworte dann mal der Reihe nach:
Erst einmal dutzen wir uns hier eigentlich alle, wenn du gesiezt werden willst, machen wir das natürlich, uns darfst du aber immer mit du ansprechen ;-)
Bei jedem neuen Benutzer müssen die Bearbeitungen erst einmal von Administratoren bestätigt werden um vor Spam zu schützen, ich habe dich jetzt aber auf „automoderated“ geschaltet, das heißt, deine Bearbeitungen werden direkt gespeichert!
Wir hatten vor ein paar Monaten versucht, eine visuelle Bearbeitung einzuführen, leider hat das nicht geklappt, daher ist momentan nur eine Bearbeitung des Quelltextes möglich. Wir hoffen, dass das in Zukunft irgendwann möglich ist!
Viele Grüße, D.U.C.K. (Diskussion) 12:00, 4. Jul. 2021 (CEST)


Hi! Gut, dann duze ich ab jetzt nur noch! (-:

Vielen Dank für die schnelle Antwort und dass du mich „automoderated“ hast!

Schöne Grüße Donald 123


Hi! Erstmal herzlich willkommen auch von mir! Du arbeitest hier ja schon sehr gut mit. Und wir können deine Mitarbeit auch sehr gut gebrauchen, v.a. wo du dich mit Filmen auszukennen scheinst. Da hab ich z.B. überhaupt keinen Dunst :D. Vielleichst könntest du in Zukunft deine Artikel gleich selber kategorisieren. Bei Filmfiguren wäre das einfach Kategorie:Film-Figur, bei den Comicfiguren müsstest du in Kategorie:Figur (Duck-Universum) und Kategorie:Figur (Maus-Universum) unterscheiden. Du kannst uns Admins auch jederzeit fragen, wenn du bei irgendwas unsicher bist ;-). Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es so sinnvoll ist, einen Artikel zu Wendelin Knack anzulegen. Momentan haben wir noch nicht mal einen zu den Knackerknaben. Viele Grüße und nur weiter so! --McDuck (Diskussion) 19:55, 5. Jul. 2021 (CEST)

Ok, vielen Dank erst einmal für die Hilfe! :D Ich habe jetzt den Artikel zu Wendelin erstellt, aber ich werde auch noch einen für die Neffen der Panzerknacker erstellen! (-: Ich weiß, dass ihr auf dem Wiki hier keine One-Shoot-Charaktere zu Seiten hinzufügt, aber vielleicht wären Charaktere wie Wendelin ja in Ordnung! Wenn nicht können die Texte ja auch auf die Seite Panzerknacker übernommen werden! (-: Schöne Grüße Donald 123 (Ich werde auch noch die Kategorien wie erwünscht hinzufügen!) - Donald Duck 123

Dieter Düsentrieb[Bearbeiten]

Hey Donald Duck 123, vielen Dank für deine vielen Beiträge! Ich habe eine Frage zur Ergänzung im Artikel Dieter Düsentrieb: Was genau soll die Liste darstellen? Alle Auftritte im LTB? Oder eine allgemeine Auswahl? Das sollte man vielleicht noch hinzufügen, eine vollständige Liste ist es ja jedenfalls nicht ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 22:47, 24. Sep. 2021 (CEST)

Lieber D.U.C.K., damit wollte ich alle seine Auftritte in LTB's ergänzen, aber vollständig (da gebe ich dir recht) ist sie noch nicht. Ich habe die Daten von der offiziellen LTB-Webseite entnommen. Nun fehlen noch Auftritte wie im Micky Maus Magazin. Danke für die Bemerkung! (: Donald Duck 123

Das Ding ist: Es gibt hunderte Geschichten mit Dieter Düsentrieb, von denen laut Inducks auch schon 90 auf Deutsch veröffentlicht wurden – die alle zu listen, wäre viel zu anstrengend und unnötig! Was hältst du davon, stattdessen eine Auswahl repräsentativer Geschichten reinzustellen? D.U.C.K. (Diskussion) 10:52, 25. Sep. 2021 (CEST)

Ja, geht in Ordnung! (: -Donald Duck 123

Dankeschön für deine vielen Änderungen in letzter Zeit. Die zusätzliche Kategorisierung der Ducks ist allerdings nicht notwendig, Kategorie:Duck ist nämlich eine Unterkategorie zu Figur (Duck-Universum) und die zusätzliche Kategorisierung macht es unübersichtlicher. Generell bei solchen Sachen lieber erst einen Admin fragen. Danke dir! —McDuck (Diskussion) 15:45, 4. Okt. 2021 (CEST)

Entschuldigung, dass wusste ich nicht. Ich habe mich schon gewundert warum die Kategorie gefehlt hat. (-: - Donald Duck 123

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Den Artikel über Daisys Eltern habe ich gelöscht und den Abschnitt in den Daisy-Artikel hineingenommen, da passt er besser hin. Auch weil wir eigentlich zu One-Shot-Charakteren keine Artikel erstellen. Viele Grüße McDuck (Diskussion) 22:06, 4. Okt. 2021 (CEST)

Einseiter[Bearbeiten]

Hallo! Auch zu Einseitern und Einseiterserien legen wir hier normalerweise keine Artikel an, weil es im Regelfall dazu kaum etwas zu sagen gibt. Die Infos im Donni-Einseiter nehmen wir in den Donni-Artikel hinein. Ich hoffe, dass die Regelung okay für dich ist und dass es für dich akzeptabel ist, dass ich die beiden Seiten lösche. Danke in jedem Fall für deine echt tolle Arbeit hier! --McDuck (Diskussion) 11:26, 30. Okt. 2021 (CEST)

Kann die Seite Abenteuer im Schnee vielleicht bei einer anderen Seite einkopiert werden (vielleicht kann man einen Artikel zu Einseiter-Geschichten hinzufügen)? - Donald Duck 123

Puh, das kann ich jetzt nicht entscheiden. Ich frage mal die anderen Admins. Die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht. --McDuck (Diskussion) 11:38, 30. Okt. 2021 (CEST)

One-Shot[Bearbeiten]

Hi, danke für deine zahlreichen Bearbeitungen, aber wie du bestimmt schon weißt, legen wie für One-Shot-Charaktere wie Norbert keine Artikel an, daher würden wir den Artikel demnächst löschen. Grüße und viel Spaß hier weiterhin. --Sonic (Diskussion) 11:35, 2. Nov. 2021 (CET)

Danke! - Donald Duck 123

Tut mir Leid, hier so reinzugrätschen, aber bei Norbert handelt es sich nicht um einen One-Shot-Charakter: Da die Reihe „Die jungen Jahre von Micky“ auch im Inducks als eine Sammlung einzelner Comics gehandhabt wird statt als ein langer Comic mit unterschiedlichen Kapiteln (wie z.B. „Stolz und Vorurteil“), dürfte es sich bei Norbert nicht um einen One-Shot-Charakter handeln. -- DavidB (Diskussion) 14:46, 2. Nov. 2021 (CET)

Wie Inducks etwas handhabt, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Faktisch handelt es sich doch immer noch um eine Reihe eng zusammenhängender Comics, oder? Die noch dazu als Hommage abseits des Disney-Mainstreams steht, wodurch Norbert auch wahrscheinlich nie mehr und nirgendwo sonst verwendet werden wird. Es ist halt die Frage, ob wir für die Figur einen Artikel brauchen, oder ob wir nicht einen Abschnitt im Hauptartikel hinzufügen. Wäre nach Meinung der Admins sinnvoller.
Übrigens gab es früher hier sogar die Regel, für Figuren, die nur in Comicserien auftauchen, keine Einzelartikel anzulegen. Das würde die Frage auch erledigen. --McDuck (Diskussion) 15:14, 2. Nov. 2021 (CET)

Habakuk[Bearbeiten]

Hi, erst mal danke für deine vielen Bearbeitungen. Mich würde interessieren, warum du einen so großen Teil des Habakuk-Artikels gelöscht hast? Planst du da, den Artikel auszubauen? Entnet-Entdecker (Diskussion) 20:50, 3. Nov. 2021 (CET)


Oh, nein! Das war nicht meine Absicht! Tut mir Leid, ich werde den Fehler umgehend wieder rückggängig machen. Ich wollte eigentlich nur 2 Wörter markieren. - Donald Duck 123

Artikel zu Geschichten[Bearbeiten]

Moin moin moin! Wenn Du Artikel zu Geschichten schreibst, dann solltest du unter den Veröffentlichungen alle Publikationen auch verlinken. Grundsätzlich gilt beispielsweise für die Donald Duck Sonderhefte, dass du sie generell verlinken kannst. Ich arbeite gerade an der Vervollständigung der Liste. Und im Nachgang die Artikel zu Geschichten zu suchen ist mühseliger, als sie bereits beim Anlegen des Artikels zu verlinken, so wie ich es nun bei Jagdfieber oder Munteres Bordleben und auch Der Tag der guten Tat getan habe. :-) Mattes (Diskussion) 06:35, 4. Nov. 2021 (CET)

Vielen Dank! Das werde ich in Zukunt ändern. (-: - Donald Duck 123

Artikel zu Figuren[Bearbeiten]

Hey Donald Duck 123, vielen Dank für deine vielen Beiträge in letzter Zeit! Ich hätte allerdings ein paar Bitten für die Zukunft: Könntest du probieren, bei Artikeln zu Figuren ein bisschen mehr zu schreiben, als lediglich eine kleine Einleitung und eine Auflistung der Auftritte? Das würde den Artikel nochmal um einiges Interessanter machen! Beschreibungen des Charakters oder der Entstehungsgeschichte sind zum Beispiel immer gut, falls du was dazu weißt… Auch ein Bild zur jeweiligen Figur wäre sehr schön, um den Artikel zu illustrieren. Hilfreich wäre auch immer ein Inducks-Link (falls vorhanden), das gehört zur Standard-Form ;-) Und schließlich müsste man bei den Auftritten vielleicht manchmal spezifizieren, ich denke jetzt zum Beispiel an die Seite zu Käpt'n Kakadu, wo du Die Krone der Wünsche als Auftritt listest, obwohl die Figur dort nur in einem Flashback-Panel am Rande zu sehen ist… Es wäre super, wenn du das in Zukunft versuchen könntest, ansonsten müssen wir das machen und du erstellst grad so viele Artikel, dass wir gar nicht mehr nachkommen 😅 Aber vielen Dank nochmal für deine Mitarbeit und viele Grüße! D.U.C.K. (Diskussion) 11:58, 6. Nov. 2021 (CET)

Oh, natürlich! Ich dachte, dass ich am Anfang nur kurz die Auftritte hinzufüge, aber in Zukunft werde ich mich über die Charaktere genauer informieren und längere Beschreibungen verfassen! Danke!😃 - Donald Duck 123


Mi chiamo Paperinik ist bei Marc Enclauh bereits weiter oben gelistet ;-) D.U.C.K. (Diskussion)

Ich habe jetzt mal deine Seite Nepomuk Nettich bearbeitet, damit du siehst, was man alles draus machen kann! Beachte aber bitte, dass gerade diese Seite hart an der Grenze zur Relevanz ist, da die Figur bisher nur einen richtigen Auftritt hat… D.U.C.K. (Diskussion) 13:49, 6. Nov. 2021 (CET)

Serien[Bearbeiten]

Hallo, den Artikel Topolinia Police Diner habe ich gelöscht, da wir grundsätzlich keine Artikel von Comic-Serien anlegen, die noch nicht auf deutsch erschienen sind. Übrigens, wenn du ‎bei Comicfiguren die Auftritte auflistet, musst du in der Regel nicht mehr als ~10 Geschichten nennen.--Sonic (Diskussion) 17:58, 7. Nov. 2021 (CET)

Filmartikel[Bearbeiten]

Hey Donald, da du gerade schon die Länge von Artikeln angesprochen hattest, würde ich mich gerne erstmal dafür bedanken, dass du gerade so viele Film-Artikel anlegst (damit hilfst du in einem Bereich aus, der leider erschreckend vernachlässigt wurde in letzter Zeit… danke!!) und dich danach darum bitten, in die Artikel wenn möglich ein bisschen mehr zu schreiben, als nur allgemeine Angaben zum Film. Interessant wären beispielsweise eine kurze Inhaltsangabe und vor allem Hintergründe zu Produktion, Erfolg und so weiter… auch Bilder sind immer schön. Wenn du da etwas machen könntest, wären wir dir alle gleich noch viel dankbarer :D Ach ja, natürlich erwartet keiner von dir, dass du einen übermäßig langen Artikel wie Alle gegen einen schreibst – aber ein bisschen mehr wäre dann doch schön ;-) D.U.C.K. (Diskussion) 20:59, 17. Nov. 2021 (CET)

Erst einmal bedanke ich mich für das Lob! (-: Ich könnte auf jeden Fall mehr Hinergründe (wie du schon erwähnt hast) einbringen. Bilder füge ich eigentlich aus Datenschutz-Gründen nie hinzu, aber Inhaltsangaben könnte ich sicherlich noch ausführlicher schreiben. - Donald Duck 123

Hintergründe und Handlung wären auf jeden Fall schonmal gut :) Bei den Bildern ist das so eine Sache: Wir versuchen seit Ewigkeiten, Disney wegen dieser Problematik zu kontaktieren – bisher erfolglos. Rechtlich gesehen müssten wir sogar das Recht haben, die Bilder zu verwenden, weil sich Disney also nicht für ihren Schutz einsetzt, allerdings ist man natürlich immer auf der sicheren Seite ohne, das kannst du also machen wie du willst! D.U.C.K. (Diskussion) 21:52, 17. Nov. 2021 (CET)

Liste Disney+ Angebote[Bearbeiten]

Hallo, bitte beachte, dass die "Liste der Streaming-Angebote bei Disney+" nur die Titel enthält, die aktuell auch wirklich abrufbar sind. Alle Neuerscheinung sind im Disney+Artikel aufgelistet unter kommende Titel oder dem kommenden Monatsangebot. Habe jetzt ein paar Mal Korrekturen deswegen gemacht. Viele Grüße Duckman (Diskussion) 13:46, 28. Nov. 2021 (CET)

Sorry, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis! (: - Donald Duck 123

Zeichner/Autoren[Bearbeiten]

Hey Donald, wir tragen eigentlich nur ausgewählte Geschichten bei den Veröffentlichungen der jeweiligen Zeichner ein, weil die Liste sonst viel zu lang wird. In der Regel nehme ich dort besonders lange Geschichten, Titelgeschichten oder solche, die dann in der Rezension als Highlight bewertet werden! Viele Grüße D.U.C.K. (Diskussion) 21:01, 2. Dez. 2021 (CET)

Sollte ich daher kürzere Geschichten vermeiden oder dürfen diese trotzdem aufgezählt werden? - Donald Duck 123

Ich würde tatsächlich nicht nur kürzere Geschichten vermeiden, sondern nur Geschichten nehmen, die besonders gut, besonders charakteristisch oder einen wichtigen Teil des Werkes des Künstlers ausmachen. Bei sehr jungen Künstlern, die eh noch nicht so viel geschrieben/gezeichnet haben, ist das nicht so wichtig, wenn es dann aber eben mehr als 30 Geschichten werden (wie es bei den meisten schon sind) sollten in der Liste nach und nach die unbedeutenderen Storys rausgenommen und nur noch die wichtigsten hinzugefügt werden. Weil sogar wenn du die kürzeren rausnimmst hast du bei jemandem der gerade mal 10 Jahre dabei ist (und das sind einige) schon an die 100 Geschichten, das ist einfach zu viel. Ach ja, ich weiß, das ist bei vielen Autoren/Zeichner-Artikeln hier nicht der Fall, aber wie bei den Filmen wäre es auch hier schön wenn ein bisschen mehr als ein Einleitungssatz und eine Auflistung der Geschichten den Artikel ausmachen könnte… aber was laber ich, eigentlich muss ich mich vor allem dafür bedanken, dass du einige der großen Rotlinks schließt, wenngleich ein bisschen mehr Inhalt immer schön ist! D.U.C.K. (Diskussion) 21:20, 2. Dez. 2021 (CET)


Hey Donald, ich würde gerne noch einmal betonen, dass es sich bei den Auflistungen bei den Autoren um eine Auswahl handelt, in die genau nicht jede Geschichte kommt und schon gar nicht Einseiter! D.U.C.K. (Diskussion) 17:56, 8. Feb. 2022 (CET)

Listen bei Autoren/Zeichnern sind, zumindest ist das die Meinung der Admins, eigentlich dann am angenehmsten und benutzerfreundlichsten, wenn sie nicht zu lang werden und eine Auswahl wichtiger und bekannter Geschichten getroffen wird. Du kennst ja den Inducks und es macht aus unserer Sicht auch nicht so wahnsinnig viel Sinn, hier solche langen Listen zu führen, wenn es die auch im Inducks gibt. Hoffentlich ist das nachvollziehbar. Ganz allgemein aber dankeschön, dass du hier so viel machst und Listen auffüllst. Nur nicht zu lange werden lassen ;-). Ich persönlich finde eine Liste mit mehr als 40–50 Geschichten abschreckend. Aber das ist vermutlich Geschmackssache :-) --McDuck (Diskussion) 18:06, 8. Feb. 2022 (CET)

Huch, das war mal wieder mein übereifriger Arbeitswille. (-: Ich bin mir manchmal etwas unsicher was das mit den Geschichten betrifft, da es irgendwie ja auch wichtig ist die Literatur eines Autoren (egal ob bekannt oder unbekannt) aufzulisten. Aber das verstehe ich natürlich, da sich die Auflistungen sonst über die ganze Seite ausbreiten und der Leser mehr Daten (mehr Informationen) als Quellen (Auftritte, allgemeine Beiträge) lesen möchte. Werd‘ ich in Zukunft mehr berücksichtigen. - Donald Duck 123 18:16, 8. Feb. 2022 (CET)

Das ist überhaupt kein Problem, ich weiß, dass das schwierig sein kann. Und btw danke, dass du uns zuhörst und versuchst, unsere Ratschläge umzusetzen. Ist auch nicht so selbstverständlich :-) --McDuck (Diskussion) 18:22, 8. Feb. 2022 (CET)

Artikel[Bearbeiten]

Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Die Artikel einfach so zu löschen war überhaupt nicht nett. Wir werden ab jetzt das zuerst dir mitteilen und diskutieren, damit du die Gründe verstehst. Weißt du, ich (und anderen Admins ging es auch so) war leider etwas genervt schon von der Menge an neu angelegten Artikeln und da – weil wir auch nur Menschen sind – habe ich überreagiert. Ich möchte dir vorschlagen: Geh es einfach etwas ruhiger an. Überleg mal, was du zu Artikeln schreiben kannst. Wenn dir nichts mehr einfällt und du schon merkst, dass der Artikel eher kurz geraten ist, teil uns das in der Diskussionsseite mit, vielleicht findet sich jemand, der Zeit hat, noch etwas dran zu tun. Wenn du einfach mal bisschen Tempo rausnimmst, bin ich gleich wesentlich entspannter. --McDuck (Diskussion) 20:14, 19. Dez. 2021 (CET)

Dankeschön, das ist sehr nett. Ich werde auf jeden Fall mich etwas zurückhalten und versuchen Stubs, die eine Bearbeitung nötig haben, zu erweitern. Hochwertige Artikel sind onehin für eine Wikipedia nötig. - Donald Duck 123

Vorlage Aktuelles[Bearbeiten]

Hey, hey! Das sind alte Vorlagen, die nicht mehr genutzt werden. Darum steht da auch in Signalfarbe, dass die Artikel zur Löschung vorgesehen sind. 🙃 Nix für ungut. Aber dort etwas reinzuschreiben ist unnötig und sinnlos. Mattes (Diskussion) 22:30, 20. Dez. 2021 (CET)

Entschuldigung, wollte nur noch etwas hinschreiben, bevor der Artikel dann gelöscht wird. (: - Donald Duck 123 6:53, 21. Dez. 2021 (CET)

DDSH Artikel[Bearbeiten]

Moinsen! Das hier ist keine Kritik oder sowas. Einfach nur was von mir an Dich. Erstmal bin ich Dir dankbar, dass Du versuchst mit dem Anlegen der DDSH Artikel zu helfen. Aber: Ich bin nun seit gut einem halben Jahr da dran, diese Liste endlich zu vervollständigen. Und nun naht die Zeit "zwischen den Jahren", wo ich sehr wahrscheinlich zu nichts kommen werde. Ich würde Dich darum bitten, mir die letzten paar Artikel zu überlassen. Da würde ich mich drüber freuen. Ist nicht böse gemeint. Nur ein Wunsch. :-) Lieben Dank Mattes (Diskussion) 10:35, 21. Dez. 2021 (CET)

Na klar, gutes Schaffen! ;) - Donald Duck 123 13:44, 21. Dez. 2021 (CET)

Disney Hommage 4 / Die jungen Jahre von Micky[Bearbeiten]

Hallöchen, nochmal fix hier, damit ich das nicht aus Versehen hinter deinem Rücken mache:
Ich habe die Infos von Die jungen Jahre von Micky mal in Disney Hommage 4 rübergeschoben und einen Löschantrag für Die jungen Jahre von Micky gestellt. Beides tolle Artikel, den für Disney Hommage 4 werde ich bei Gelegenheit noch mit Handlungszusammenfassungen ergänzen.
Falls du also noch die restlichen Bände der Disney Hommage-Reihe mit einem kurzen Artikel ergänzen könntest, könnte ich (vorraussichtlich erst nach den Feiertagen) die Handlungen nachtragen und bestimmt auch noch das eine oder andere Trivia finden.
Vielen, vielen Dank für deine viele Arbeit! -- DavidB (Diskussion) 08:58, 22. Dez. 2021 (CET)

Das ist eine sehr gute Idee! Vielen Dank, dass du die Handlungen beitragen kannst. :D Ich würde dann in den nächsten Tagen die weiteren Disney-Hommage-Bücher hinzufügen. - Donald Duck 123 13:05, 22. Dez. 2021 (CET)

Cartoon[Bearbeiten]

Hallo lieber Donald Duck 123, danke, dass du den Artikel für Chips Ahoy erstellt hast! :) Nur eine kleine Sache: Bitte füge nirgendwo die Kategorie Chip-und-Chap-Cartoon ein, die ist wirklich nur für die Cartoonreihe, also nicht Cartoons, in denen die beiden Hörnchen auftauchen, sondern Cartons, die offiziell zu dieser Reihe gehören und bei denen es auch das Chip-und-Chap Intro gibt und nicht das von z.B. Donald Duck. Davon gibt es nur drei, von denen alle schon kategorisiert sind. Entnet-Entdecker (Diskussion) 20:13, 26. Jan. 2022 (CET)

Ausarbeitung Artikel[Bearbeiten]

Hallo DD123, kannst du bitte deine Serien-Artikel ein Stück weit überarbeiten? So fehlen mal die wichtigsten Figuren einer Serie, mal die Episodenübersicht und bei allen die Synchronsprecherübersicht. Zudem wäre es gut, wenn du die Handlung etwas ausschmückst. Meist ist ja in der ersten Episode einer Serie zu sehen, worum es in der Serie gesamt geht. Auch ist es gut, wenn du zu den Hauptfiguren etwa drei, vier Sätze zu schreiben könntest, damit sich eventuelle Leser was darunter vorstellen können. GrußDuckman (Diskussion) 19:52, 27. Jan. 2022 (CET)

Sorry, werde ich auf jeden Fall einbauen. (: - Donald Duck 123 06:35, 28. Jan. 2022 (CET)

Alles gut. Falls du nicht weiter weist, wo du Informationen herbekommen sollst, kannst du dich gerne an mich wenden. Duckman (Diskussion) 15:23, 28. Jan. 2022 (CET)

Vielen Dank, für die Unterstützung! :) - Donald Duck 123 15:38, 28. Jan. 2022 (CET)

Rezensionen[Bearbeiten]

Hallo! Bitte die Rezensionen auch in der Ausgabenliste verlinken. Ich weiß, man vergisst es leicht. Aber bitte denke daran! Mattes (Diskussion) 22:38, 8. Feb. 2022 (CET)